Ewig Kontakt, aber wohin führt es?

Hallo ihr Lieben! Ich muss einfach nachfragen: Was bezweckt er damit?
Zur Vorgeschichte:
Es geht um einen Mann, meinen ehemaligen Vorgesetzten. Er ist 20 Jahre älter als ich, ich war 1.5 Jahre bei ihm angestellt. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut. Können gut miteinander reden und haben den selben Humor. Wir fingen an uns whatsapp zu schreiben. Sehr neutral, freundlich etc. Wie siezen uns bis heute. Sind distanziert aber doch irgendwo nah. Nach 1.5 Jahren wechselte ich die Firma. Wir schrieben uns weiterhin. Mal mehr mal weniger oft. Der Wechsel ist nun 3.5 Jahre her und trotzdem schreiben wir uns noch. Vor einigen Monaten hat er mich auf einem Firmenevent besucht. Total überraschend. Wir haben uns toll unterhalten, wie früher. Er schrieb auch direkt danach, dass es ihm sehr gefallen hätte und er hofft, dass wir uns mal wieder sehen könnten. Tage später schlug er mir wöchentlich neue Termine an, die wir aber immer wieder verschieben mussten. Morgen wird es voraussichtlich klappen. Das komische: ich soll ihn in der Firma besuchen. Während der Arbeitszeit. Also Privatsphäre gleich null. Ich werde morgen hingehen, aber weiß wirklich nicht was es bringen soll? Einfach nur nett quatschen? Da wir uns siezen ist es ja nun auch keine enge Freundschaft und trotzdem möchten wir uns sehen, und schreiben schon seit 5 Jahren miteinander.
Was denkt ihr? Wohin führt das? Hat er Interesse oder hält einfach nur gern Kontakte aufrecht?

1

Möchte er dich vielleicht wieder als Mitarbeiterin gewinnen und du hast morgen ein Einstellungs-Gespräch? 🤭🤷🏽‍♀️

2

Dem schließe ich mich an...

5

Danke für eure Einschätzung! Also ein Einstellungsgespräch war es nicht. Einfach zurückgehen würde sowieso nicht gehen und das weiß er auch. Im nachhinein war es für mich Zeitverschwendung. Er hatte gar nicht wirklich Zeit, war total hektisch und musste nach 30 Minuten schon wieder weiterarbeiten. Wir haben uns quasi kaum unterhalten. Genau diese Verhaltensweisen stören und verwirren mich.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
du schreibst die Geschichte ja nicht zum ersten Mal.
Er will netten, professionellen Kontakt zu dir.
Oder dir einen neuen Job anbieten.
Ich würde mir an deiner Stelle nichts in Richtung Partnerschaft oder Sex zusammenspinnen.
LG, der Mops

4

Networking, falls er mal wieder jemanden braucht?

Oder wie bei mir, ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich den Kontakt zu einem ehemaligen Chef nicht gehalten habe.

Ich habe nämlich Probleme mit meinem Bauantrag und er ist inzwischen zum Oberchef der Bauplanungsabteilung aufgestiegen.

Jetzt käme ich mir auch blöd vor, da wieder anzurufen.