Verliebt in Affaire *mimipost*

Hallo Ihr Lieben, ich muss einfach mal was los werden. Hab niemanden mit dem ich darüber reden kann, deshalb heule ich jetzt euch ein wenig voll, ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir führen eine schwierige Beziehung. Seit 2 Jahren tauschen wir keine Zärtlichkeiten mehr aus. Wir küssen uns nicht, schmusen nicht und von Sex wollen wir garnicht reden.
Ich habe schon oft versucht mit ihm darüber zu reden, aber er blockt total ab.
Leider war mein Verlangen irgendwann so groß, das ich mir in einem einschlägigen Portal jemanden gesucht habe für gewisse Stunden.
Anfangs war ich der festen Überzeugung das mir das Mann nix kann... Ich war nie verliebt in ihn, oder hatte Schmetterlinge im Bauch oder so. Wir passen auch überhaupt nicht zusammen. Aber seit dem letzen Treffen ist das alles anders. Ich war total nervös, als ich ihn gesehen habe ist mein Puls in in die Höhe geschnellt. Ich muss ständig an ihn denken, habe Schmetterlinge im Bauch.
Ich weiss aber, das er keine Beziehung möchte, wir haben da sehr offen darüber geredet. Er ist seit einem Jahr, nach 20 Jahren Ehe, von seiner Frau getrennt und muss sich erstmal finden. Das verstehe ich total.
Nun geht es mir schlecht, habe richtig Liebeskummer und weiss nicht was ich machen soll. Soll ich ihm sagen, das er für mich mittlerweile mehr bedeutet oder soll ich das lassen. Ich überlege mir den Kontakt abzubrechen.
Sorry für den Mimimi Post und danke für eure Ratschläge.

1

Ohne dich zu verurteilen.... Warum bist du denn noch in so einer Beziehung? Vllt wäre es erstmal sinnvoll darüber nachzudenken und diese Baustelle aufzuräumen...

Und was die affäre betrifft...was sagt dein gefühl? Ist er gänzlich abgeneigt? Worte und Taten sprechen ja oft eine andere Sprache...ob du den Kontakt so abbrichst oder es ihm sagst bleibt dir überlassen... Ich wäre für letzteres, sonst wirst du damit nicht abschließen können... Alles liebe

2

Ich weiss meine Antwort klingt wie ein Ausrede, die viele Frauen haben. Wir haben eine Tochter, 10 Jahre alt und ich habe große Existenz Angst, daher halte ich immer noch an der Beziehung fest.
Ich kann meine Affaire da überhaupt nicht einschätzen. Einmal denke ich, er empfindet auch mehr, dann sagt er aber im gleichen Atemzug wieder, dass er sich keine Beziehung vorstellen kann im Moment.

3

Und was sagt dein Mann dazu? Meinst du es ist eine Änderung in Aussicht? Es ist doch schade um die verlorene Zeit wenn es so eine traurige Beziehung ist...

Dann sag es ihm... Du hast doch nichts zu verlieren wenn du eh mit dem Gedanken spielst den Kontakt abzubrechen...

weitere Kommentare laden
6

Beende deine Beziehung.
Es gibt immer eine Lösung. Ja, es wird nicht leicht aus dem gewohnten Leben auszubrechen. Aber am Ende wirst du stolz auf dich sein wie du alles geschafft hast.
An einer Beziehung festzuhalten, die dich nicht glücklich macht ist Selbstmord in Raten.
Willst du so den Rest deines Lebens verbringen?
Möchtet ihr beide für den Rest des Lebens unglücklich sein und eurer Tochter das vorleben?

Die Affäre würde ich beenden. Nach dem du dein Leben neu geordnet hast bist du bereit für wine neue Liebe.
Die Affäre gibt dir nur das Gefühl verliebt zu sein, weil du Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommst.
Verwechsle es nicht mit Liebe. Den Fehler habe ich auch schon gemacht.

Alles Gute.