Verliebt in Reha

Hallo,

ich war 7 Wochen in Reha und habe mir dort einen Kurschatten angelacht. Jetzt will mein Kurschatten zu mir in die Stadt ziehen. Wir wohnen noch über mehrere Kilometer auseinander, schreiben jeden Tag auf WhatsApp und telefonieren mindestens einmal am Tag.
Ich habe mich auch in ihn verliebt, er hat mich auch in der Reha besucht, während er schon entlassen war.

Ich weiß nicht ob es richtig ist oder ob diese Liebe zum Scheitern verurteilt ist. Bin hin und her gerissen. Er versteht mich wie kein anderer, nimmt mich so wie ich bin und auch mein drum rum.

1

Warum lässt du dich nicht darauf ein?
Ihr müsst ja nicht gleich zusammen ziehen, und wenn ihr beide Single seid ist doch alles klar...
Kleines Manko für mich wäre wenn die Reha im Zusammenhang mit einer Psychischen Erkrankung war, dann könnte diese Beziehung eine Übersprung Handlung sein und sollte mit Vorsicht genossen werden.

2

Hallo, ich bin sehr vorsichtig und zurückhaltend was Menschen angeht. Ich persönlich würde nicht gleich alles hinter mir lassen. Job, Wohnung, Familie und Freunde nur weil ich verliebt bin. Mich würde das emotional überfordern wenn jemand mir zuliebe nach kurzer Zeit diesen Schritt gehen würde. Er erwartet dann mit Sicherheit auch was von dir.

3

Das wird aber sehr schnell sehr eng. Für mich wäre das nichts.
Nachher wirds nichts und er jammert, dass er ja nur wegen Dir umgezogen ist usw. usw. und Du hast ein schlechtes Gewissen.
Welche Art Reha war das? Bin nicht neugierig, möchte es nur besser einschätzen können.Es gibt nämlich Männer genug, die alleine fast lebensunfähig sind und immer jemanden brauchen. Zum Leben, zum Entscheiden, zum Zahlen ?!?!?
LG Moni

4

Ich bin mit meinem Kurschatten seit 5jahren verheiratet und haben zwei Kinder..😃
Allerdings hatten wir erst ein dreivierteljahr fast ausschließlich WhatsApp Kontakt, dann 1 1/2 Jahre ne Fernbeziehung und sind dann erst zusammen gezogen und nach und nach der Rest. Wir waren beide aufgrund psychologischer Probleme auf Reha.
Es kann also klappen, es sollte nur alles schön der Reihe nach sein und nichts überstürzt..

5

Es geht nicht hervor ob du Single bist. Wenn nicht, solltest du gut abwägen, ob es nicht nur eine liebelei ist, wie z. B im Urlaub, Kur ist ja auch eine Ausnahme Situation, wahrscheinlich noch extremer als ein Urlaub, da man sofort mit gleichgesinnenten zusammen kommt. Man ist offen, schließlich hat man ja Probleme und sitzt im selben Boot. Ich würde in keinem Fall mich voreilig auf ein gemeinsames Wohnen einlassen. Warum? Es sei denn ihr seid beide so bedürftig, anhand deines posts glaub ich aber das du selbst drüber gruebbelst. Wie Frühchenomi schrieb, sondiere erstmal, auch wenn du verliebt bist, mach nichts voreiliges. Es gibt tatsächlich Typen die so labil sind, dass sie einen brauchen und daher die Eile. Macht doch erstmal so weiter und lernt euch richtig kennen. Schritt für Schritt.