Einmal Affäre, immer Affäre?

Ich hatte letztes Jahr eine Affäre, die ein paar wenige Monate andauerte.
Die erste nach vielen Jahren Beziehung.

Habe sie dann beendet, da mir der Mann langweilig wurde.
Und dachte, das war diese eine Geschichte und das war's jetzt.

Und jetzt hab ich wieder einen Mann kennengelernt, mit dem ich im Begriff bin, eine Affäre zu starten. Er reizt mich unfassbar.

Heißt das, das geht jetzt immer so weiter? Bin ich angefixt und werde nie mehr ohne diesen Kick können?

Mich interessieren Erfahrungen von anderen Damen, die Affären hatten / haben.

Habt ihr den Absprung irgendwann geschafft oder wurde es zur liebgewonnenen Gewohnheit / Sucht / whatever?

Bitte nur Antworten von Menschen, die diese Situation kennen.
Kommentare von Moralaposteln sind nicht erwünscht.

Danke!

1

Hallo,

Nein, dass heißt es nicht.

Meine erste Beziehung ging vier Jahre lang, danach hatte ich kein Bedürfnis eine Beziehung zu führen bzw. War kein Mann da der "meinen Ansprüchen entsprach"
Und hatte Affären, freundschaft+ oder wie man es nennen will.
Das ganze dauerte wieder 4 Jahre an und dann hab ich mich davon abgewandt und war vorallen gefühlsmäßig wieder bereit mich auf eine Beziehung ein zu lassen.

Ich lernte meinen Mann kennen und lieben und führe jetzt eine wunderbare Ehe, in der es so aufregenden Sex gibt wie bei einer Affäre und alles rundum perfekt läuft. Er lässt mich nichts vermissen.

Ich glaube es ist deine Entscheidung worauf es raus läuft. Du musst wissen was du willst, dies kommunizieren und anstreben.

2

Hi,

ach was, dass ist sicher eine Phase.
Mir geht es auch so. Habe eine lange Beziehung hinter mir und überhaupt keine Lust, mich emotional oder sonstwie zu binden.

Ich will momentan keine Verpflichtungen oder Anspruchshaltungen erfüllen, sondern einfach frei sein. Frei, ungebunden und mit Lover :-D

Das ist das perfekte Konstrukt. Bis ich vielleicht irgendwann wieder bereit bin, mich einzulassen. Aber bis das soweit ist, genieße ich einfach meine Affären.

LG

3

Hallöchen :)

Also ich bin meinem ex mit meinem jetzigen Mann fremdgegangen, und bin mit meinem Mann jetzt über 10 Jahre zusammen, verheiratet, wir haben 2 Kinder. Andere Männer reizen mich überhaupt nicht mehr. Klar seh ich mal einen der gut aussieht, aber das ist eher so, wie ich auch schöne Frauen sehe. Da regt sich nichts bei mir.

Ich bin um ehrlich zu sein der Meinung, wenn die Beziehung und die Gefühle stark sind, "passieren" keine Affären. Dann kann man die Beziehung gleich beenden, denn so wichtig kann sie einem nicht sein, wenn man sich nicht zusammenreißen kann.
Wenn es rauskommt verletzt du nur deinen Mann, der es echt nicht verdient hat.

Setzt euch doch mal zu einem klärenden Gespräch zusammen und wie ihr noch zueinander passt? Mit der zeit verändern sich Menschen ja auch und nur weil ihr vor 5,6,7 Jahren zusammengepasst habt, muss es jetzt nicht auch noch so sein.

4

Ich glaube, eine Affinität ist schon da.
Eine Affäre hat ja nun mal seine Reize. Und es wird Gründe gehabt haben, die dich eine Affäre haben eingehen lassen.
Wenn diese Gründe eliminiert werden kann es durchaus sein, dass du nicht mehr Rückfällig wirst.
Aber wenn zB der Sex mit deinem Mann öde ist und es so bleibt wirst du dich wahrscheinlich immer wieder nach dem guten, ungebundenen freien Sex einer Affäre sehnen.