Noch ein Depp. Oder auch zwei.

Hallo zusammen,
ich poste hier um mich zu sortieren, auszuheulen hoffe Bestätigung zu finden, dass nicht ich der Depp bin.
Also, es geht um eine Liaison, Affäre, Beziehung mit einem Mann. Diese lief rund drei Jahre. Am Anfang waren wir Freunde, beide voller Herzschmerz. Dann sind wir irgendwann im Bett gelandet und es war so super gut, dass wir beide süchtig danach wurden. Auf Grund Fernbeziehung aber wurde es nie eine richtige Beziehung. Wir haben uns aber wenn immer möglich in der Mitte getroffen und Wochenenden miteinander verbracht. Jeden Tag getextet, telefoniert. Und erzählt wie sehr wir uns vermissen etc.

Vor einigen Wochen veränderte sich etwas. Er schrieb mir zwar immer noch sehr oft, aber anders. Hatte dann nicht mehr so oft Zeit. Das letzte Treffen war vor drei Wochen, da war er auch etwas distanzierter. Aber trotzdem kuschelig und sagte mir auch, dass er mich sehr lieb habe. Sex hatten wir auch. Mehrmals am Tag, wie immer weil wir uns nur selten sehen. Trotzdem war er anders.

So, danach meldete er sich plötzlich nur sporadisch. Ging nich als Telefon, weil er angeblich keine Zeit habe. Nachdem ich dann nicht mehr geschrieben hab, meldete er sich erst nach einer Woche. Ich hab so gelitten in dieser Zeit!
Und dann schrieb er mir per WA (!), dass er jmd kennengelernt habe. Und dieses könnte eine Beziehung mit ihr werden. So richtig halt, nicht so wie bei uns. ....
Ich bin dann etwas ausgerastet und hab ihm viel an den Kopf geworfen. Daraufhin sagte er, er würde nicht mit mir reden wollen, weil ich zu emotional sei. (Ich bin also Schuld!!)
Er hat sich dann wieder eine Woche nicht gemeldet. Am Samstag meldete er sich plötzlich wieder (ich freu mich auch noch), aber eigentlich sagte er nur nach einem kurzen „Hey wie geht es?“ dass er sich freuen würde am Samstag mit mir auf das Konzert zu gehen. Die Tickets hatten wir uns vor einigen Monaten gekauft. Bzw muss ich erklären, wir sind bei den ersten Tickets auf Betrüger rein gefallen bei Ebay Kleinanzeigen. Die Karten, die jeder von uns bezahlt haben, kamen nie an.
Ich hab ihn dann zu Weihnachten überrascht und echte Tickets besorgt und da wollte er nun mit mir hin.
Als ich sagte, dass meine Freundin nun mit mir geht meinte er- ja, wenn ich nicht mit ihm hin will, dann gäbe es ja keinen Grund warum wir noch reden sollten.
Nachdem ich ihn gefragt hab ob das alles ist, was er mir nach allem was war noch zu sagen hätte, hat er mir ein schönes Leben gewünscht und mich blockiert.
Der Mensch ist 36. Was erwartet er? Ich hab doch Recht wütend zu sein? Er wollte mich ja nicht mehr.
Aber ich vermiss ihn. Obwohl ich so enttäuscht bin!

1

Das Konzert ist jetzt diesen Samstag. Steht also noch bevor. Ich hoffe ich kann es genießen. Leider sagt mein Herz immer noch, dass ich lieber mit ihm hin gehen würde. :-(

2

Geh auf das Festival und flirte, genieße die Zeit mit anderen. Er wollte dich nicht also hat er Pech. Es gibt noch andere WOW Kerle die du noch kennenlernen kannst. Nur nicht wenn du mit dem Versager dich zu lange beschäftigst. Wenn er dich entblockt hat und wieder mit dem Hey ankommt, schicke ihn zum Teufel.

3

*Konzert, nicht Festival

4

Hallo,

so wie ich das verstehe, wart ihr kein richtiges, verbindliches Paar...
Scheinbar bist du Gefühlsmäßig da mehr involviert, als er es jemals war..

Bei so Freundschaft + - Geschichten ist natürlich immer die Gefahr, dass einer von beiden plötzlich "Beziehungsmaterial" kennenlernt.

Ich finde, dass kannst du ihm nicht vorwerfen. Er ist dir doch zu nichts verpflichtet? Oder hattet ihr andere absprachen?

LG

5

Hallo, es waren zwar 3 Jahre, aber eben nichts halbes und nichts ganzes.
Wie hast du dir die Zukunft vorgestellt? Jedenfalls kann ich ihn auch verstehen, dass er jetzt "zugreift" und eine feste Beziehung eingehen möchte. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Die Art und Weise, das mit dir zu beenden war...naja.
Ich wünsche Dir, dass du bald damit abschließen kannst! Alles Liebe

6

Hi,

ihr seid beide Deppen. Sorry. #bitte

Was hat Euch bitte drei Jahre davon abgehalten, es "mal richtig" miteinander zu versuchen? Ihr scheint mir -bis auf den Wohnort- frei zu sein, woran bitte ist es gescheitert?

Du bist jetzt die Dumme, weil er jemanden kennengelernt hat, mit dem sich eine Beziehung ergeben könnte. Vielleicht hast Du "Glück". Wenn er gefühlsmäßig auch nur die Hälfte von Dir fühlt, wird er mit dieser Beziehung scheitern und er wird sich Dir wieder annähern (wollen).

Denk mal daran, dass es hätte auch andersrum passieren können. Dir läuft ein Mensch über den Weg, für den du größere Gefühle entwickelst ... egal. Es ist, wie es ist. Ist immer Mist, wenn einer von beiden größere Gefühle hat.

WA ist sicherlich nicht die feine englische Art, es Dir mitzuteilen. Ich kann nur mutmaßen, warum er es Dir nicht persönlich gesagt hat. Angst vor Deiner Reaktion? Unsicherheit? Du hättest es ja sicher auch nicht im Bett erfahren wollen, oder?

Dreckssituation, in der Du steckst. Ich hab keinen hilfreichen Rat für Dich, weiß aber, wie Du Dich fühlst ... ziemlich genau sogar.

VG, A.

7

Hi,
ich hoffe, es geht Dir schon ein bisschen besser!
Du bist wirklich nicht die Einzige, der so etwas passiert.
Das hört und liest man immer wieder.
Auch ich wurde letzten Herbst nach einer sehr heftigen 4-monatigen Beziehung (oder was auch immer das war) von heute auf morgen per Mail eiskalt abserviert! Liebeskummer ging 3 Monate, jetzt denke ich "Fick dich", wenn ich an ihn denke.
Männer sind eben so.
Sie nehmen mit, was geht und so lange wie es ihnen gefällt.
Haben sie keinen Bock mehr auf Dich (weil Du Verbindlichkeit möchtest z.B.) oder es findet sich etwas Besseres, sind sie weg.
Es interessiert sie einen Dreck, wie Du leidest. Sie denken einfach nicht mehr an Dich, während Du an nichts anderes denken kannst und Dich hundsmiserabel fühlst.
Ich empfehle Dir das Buch "Liebeskummer ist ein Arschloch" von Senna Gammour (Ex Monrose-Sängerin).
Ist wirklich lesenswert und macht Dich fit für alles, was kommt!
Alles, alles Gute für Dich und Kopf hoch- Du schaffst das!!

8

Ich finde, ihr gebt euch beide nichts. Ihr wart schließlich nie zusammen. Klar hätte er dir das mit der Neuen anderweitig mitteilen können, aber dass er dann keinen Bock auf deine Ausraster hat, kann ich absolut nachvollziehen. Umgekehrt finde ichs auch seltsam von ihm, zu erwarten, dass du nun noch auf dieses Konzert mit ihm gehst.
Abhaken und nächstes Mal den Beziehungsstatus rechtzeitig klären. Und nicht erwarten bzw. davon ausgehen, dass das Gegenüber bei einer Nichtbeziehung denselben Gefühlsstand entwickelt wie man selbst.