Offene Beziehung / swinger warum?

Jetzt vor paar Tagen lief eine doku auf rtl2,über Sex Geheimnisse . Da war ein Pärchen was in offener Beziehung lebt , und ein Mann (Single) der auf sex Partys geht . Aber wie funktioniert so was im Leben ? Ok als Single auf Sex Partys ist ja ok , aber als paar ? Wird man da nicht eifersüchtig? Fragt man sich nicht „hat er /sie mehr Spaß mit ihm oder ihr als mit mir ? Was macht er /sie jetzt mit ihm ? Klar jeder hat seine eigenen Vorstellungen , soll er auch haben . Mich stört es null . Nur diese Fragen habe ich immer wieder im Kopf . Hab auch meinem Mann erzählt , dass es sehr interessant war , jedoch ich persönlich könnte es nicht. Er aber auch nicht.(Gott sei dank ) wäre da zu sehr Eifersüchtig. Hätte immer wieder diese Vorstellung im Kopf . Deswegen frage an euch , wie geht es , dass es bei euch funktioniert? Was macht man gegen die Eifersucht, vertrauen , Ehrlichkeit?

1

Und die Frage, warum ist man dann in einer Beziehung, wenn man noch wo anders Sex haben muss, mit anderen Leuten. Dann kann man doch Single bleiben.

Ich bin auch gespannt auf Antworten.

4

Weil eine Beziehung nicht nur aus Sex besteht. Partnerschaft, gemeinsame Ziele, Familie, Freundschaft, gemeinsame Interessen und Unternehmungen, Gespräche, Vertrauen und nicht zuletzt Liebe - all das kann zu einer Beziehung gehören, völlig unabhängig davon, mit wem man Sex hat.

2

Es ist NUR sex!

Unser Motto 🤷🏼‍♀️

So kommt man klar damit. Bei uns gibt es keine Eifersucht.

3

Paare die sich entscheiden so zu leben sind nicht eifersüchtig. Es gibt Menschen, die können liebe und sex trennen. Nur weil jemand mit mehreren Menschen sex hat, muss er Single sein und auf liebe verzichten? Warum? Warum darf man niemanden lieben wenn man mit mehreren sex haben möchte? Warum darf man nicht mit anderen sex haben wenn man jemanden liebt (und er damit einverstanden ist)? Für viele ist Liebe und sex exklusiv nur in der Beziehung und nur mit einem menschen möglich. Aber eigentlich ist Liebe geistlich und sex körperlich und das können eben einige trennen.

5

Ich als endlose Romantikerin denke gerade daran, wie wunderschön Sex mit Liebe ist, alles zusammen und nicht alles mit jemand anderem.

Aber das ist ganz klar Einstellungssache und wenn man das trennen kann, ok. Ich wünsche nur jedem wenigstens einmal das Erlebnis, mit jemandem zu schlafen, für den man auch Gefühle hat.
Seitdem ich das kenne, gibt es keine Alternative mehr 😉

6

Nur weil jemand mit anderen auch sex hat, hat er ja trotzdem auch den sex mit Gefühlen mit dem Partner. Das eine schließt das andere nicht aus.

7

Wir führen eine offene ehe und erlauben uns schöne Erlebnisse mit anderen außerhalb der Ehe...Eifersucht ist dabei kein Thema denn wir werden nicht müde uns zu Zeigen wie sehr wir uns lieben! Und solange ich mich geliebt fühle, brauche ich mir keine Gedanken um Verlustängste zu machen! Klar, die Wahrscheinlichkeit daß man sich verliebt ist immer da... Aber die ist jeden Tag zu jeder Zeit gegeben... Genauso wie mit dem Unfall beim Autofahren... Und wünsche ich dem Menschen den ich liebe nicht das beste? Auch wenn es für mich Schmerz bedeuten würde...sollte er an den Punkt kommen das er denkt er wird mit jemand anderen glücklicher und liebt die person mehr als mich...Würde ich ihn ziehen lassen...

Top Diskussionen anzeigen