Harter Bauch nach sex in der Schwangerschaft?

Hallo,
meine Frage steht eigentlich schon im Betreff... ist ein harter Bauch nach einem orgasmus normal? Ab und zu zieht es auch mal nach dem Sex. Bisher gab es in der Schwangerschaft (26+5 heute) keine Probleme oder Auffälligkeiten.

1

Ja, kann durchaus normal sein.

Dein Körper übt ja auch schon für die Geburt.

Mach sich nicht verrückt!

2

Hallo,

Ja das ist normal. Das hatte ich in jeder Schwangerschaft.

3

Das ist total normal. Das sind die Kontraktionen der Gebärmutter, die der Orgasmus auslöst. Normalerweise, also umschwanger, ist diese ja eher winzig, daher merkt man nix. In der Schwangerschaft ist sie eben grooooß 😅 und füllt den ganzen Bauch aus, daher ist der Bauch hart bzw die Gebärmutter hat eben die Kontraktionen.

4

Ja ist normal. Die Gebärmutter ist ein Muskel und bei einem Orgasmus zieht sie sich zusammen. Hat also nichts mit Wehen ect zu tun. Tut übrigens auch der Schwangerschaft nichts.

Top Diskussionen anzeigen