Was ist los mit ihm ?

Hallo

Ich bin seit Jahren mit einen Mann befreundet, er ist glücklich vergeben.
Er ist mein bester Freund mit ihm konnte ich über alles quatschen zur Zeit ist er aber so komisch und unsere Freundschaft hat einen übelsten Hänger .

Der letzte Dialog war so

Ich hatte ihn berichtet das ich ein date hatte.

Er: ?
sie :Wie das date lief ob Top oder Flopp
Er: Achso. Na dann viel Glück
Sie: Ja danke wird schon ,
Heute mit der Freundin in der Stadt shoppen gewesen , ein neues Kleid , und dann noch Bett bezogen 🤣🤣🤣🤣 Frau weiß ja nie wo es endet
Er: Aha na da viel Spaß
Sie: Danke, Bericht folgt
Er: Jo

Danach verlief das Gespräch nur noch einsilbig und ich wollte ihm berichten wie es war darauf antwortete er gar nicht mehr.

Hmm ich verstehe das nicht .

3

Wie hätte er denn früher auf deine Worte reagiert?

"Sie: Ja danke wird schon ,
Heute mit der Freundin in der Stadt shoppen gewesen , ein neues Kleid , und dann noch Bett bezogen 🤣🤣🤣🤣 Frau weiß ja nie wo es endet"

Ganz ehrlich, da würde ich als Frau bei meiner besten Freundin auch mit "Aha, viel Spass" reagieren, weil ich ihre Worte so hohl und ohne Tiefe fände, dafür mit mehr Infos als ich möchte.

4

Er hätte sonst mit viel Spaß vergiss die Kondome nicht und ein Scherz drüber gemacht.

5

Dann frage ihn doch einfach mal direkt, warum er so knapp antwortet?
Ihr seid doch gut befreundet, da ist der direkte Weg doch am besten.
Alles andere sind Mutmaßungen.
Nach seiner Antwort weißt du dann auch sicher, was los ist.

LG

weitere Kommentare laden
1

Hallöchen...

Wie lange ist denn dieser Freund schon glücklich vergeben? Und hattet ihr eventuell mal etwas miteinander, ward ihr mal mehr als nur Freunde?
Vielleicht ist ja seine Freundin generell etwas eifersüchtig geworden? 🤔

Viele Grüße

2

Er ist seit 7 Jahren mit ihr zusammen, wir hatten vor 7 Jahren mal was aber jetzt lief nicht mehr, er antwortet mir auch nicht 🤷‍♀️

11

Wusste seine freundin von anfang an bescheid über euch? Versteht ihr euch auch ganz gut?

weitere Kommentare laden
6

Frag ihn doch einfach ganz konkret:"Hey, alles in Ordnung bei Dir? Du schreibst so einsilbig, das kenne ich von Dir gar nicht..."

Wenn ich gerade viel um die Ohren habe, fallen meine Antworten mitunter anders aus als sonst. Vielleicht ist er im Stress, hat Besuch, Kopfschmerzen, Streit mit Freundin, schlecht geschlafen, oder oder oder

Bèi einer guten Freundschaft kann man sicher ganz direkt nachfragen und es können viele banale Gründe vorliegen, was sich eventuell ganz schnell klären lässt.

8

Das habe ich ihm ja gefragt aber er antwortet nicht, reagiert so gar nicht.

9

Eine Frage, das kommt nämlich bei deinem Post nicht raus. Frägst du ihn auch mal wie es ihm in seiner Beziehung geht, oder generell, und das mit echtem Interesse, ohne dann gleich auf deine Belange überzugehen?
Will nichts unterstellen, da ich dich nicht kenne, aber evtl ist ihm das zu einseitig und deshalb schraubt er sein gezeigtes Interesse zurück?

10

Ja frage ich er will darüber nicht reden.

16

Er ist doch einfach nur ein Freund, also lass ihm doch den Freiraum, den er will. Er ist nicht dein Partner und du hast kein Recht eingeschnappt zu sein, wenn er sich nicht permanent mit deinen Befindlichkeiten auseinandersetzt.
Das geht über eine normale Freundschaft weit hinaus, wenn man verlangt, dass der andere 24/7 Interesse an einem haben muss. Genieße du dein Singleleben und akzeptiere, dass er in einer Beziehung mit einer anderen ist. Nimm dich zurück und fahre die Kommunikation auf ein normales Maß zurück.
Wärst du meine Freundin- ich würde solche Infos, dass du gewillt bist heut Abend jmd abzuschleppen auch too much finden. Warum erzählst du ihm das und postest es hier im Forum Liebesleben?
Da passt doch was nicht. Wäre ich die Partnerin deines besten Freundes- ich würde dir sagen dass du seine Klauen aus ihm raus lassen solltest und entweder den Kontakt auf normal beschränkst oder er dürfte sich entscheiden, zwischen mir und dir.

Warum triffst du dich nie mit ihm und seiner Partnerin? Ihr seht euch alle paar Monate... irgendwas stimmt doch an deiner Story nicht?!

weitere Kommentare laden
19

Hey, für mich hört es sich so an als wäre er eifersüchtig...

25

Ja das finde ich auch vielleicht möchte er doch mehr als eine normale Freundschaft

28

Hat er dir inzwischen geantwortet? Ist ja schon etwas komisch...

29

Hallo
Ich hatte mich noch mal bei ihm gemeldet was dann mit unserer Freundschaften ist .
Da er halt immer Einsilbig schrieb und kein Gespräch mehr aufgekommen ist.
da meinte er nur naja er schreibt auf Arbeit nicht mehr nur noch wenn es wichtig ist und er hat zurzeit so viel zu tun und halt nur so Blabla.
Da habe ich zu ihm gesagt das ich erstmal unsere Freundschaft wie auf Eis lege weil ich sehe und bzw Merke es bzw man hat ja so ein Bauchgefühl dass derjenige das nicht will.
Er meinte dann ach so okay.
Ich habe mich jetzt für mich entschieden das ich ihm nicht mehr schreiben wenn er denkt dass er die Freundschaft wieder aufrechterhalten will dann kann er sich gerne bei mir melden aber ich werde von meiner Seite keine Kraft mehr in die Freundschaft investieren das ist mir zu blöd