Tote hose!

Mein Mann (30) und ich (23) sind seit einem Jahr ein paar. Inzwischen verlobt und planen die Hochzeit für den Sommer 2020.
Ich sage schon voraus dieser Mann ist meine große Liebe! Meine Gefühle für ihn sind unendlich und ich kann mir nicht vorstellen mit einem anderen Mann Zusammen zu sein.

Das Problem: Seit 6 Monate schlafen wir kaum noch miteinander. 1 mal im Monat höchstens! Wir reden auch sehr offen über das Thema und er meint es würde nicht an mir liegen das glaube ich ihn auch. Jedoch bedrückt mich diese Situation trotzdem sehr und langsam weiß ich nicht mehr weiter! Ich sitze gerade hier weinend und schreibe diesen Text. Denn nicht genug das wir kein Sex haben.. Wir haben beide auch noch ein Kinderwunsch das auch neigt klappt, wahrscheinlich weil wir so wenig miteinander schlafen. Ich bin am verzweifeln, fühle mich nicht mehr weiblich und attraktiv und das mit meinen 23 Jahren. Ich habe Angst das dies das Ende unserer Beziehung sein wird. Hat jemand Tipps vielleicht, wie ich ihn vielleicht dazu bringen könnte mehr Lust auf Sex zu bekommen? Hat jemanden auf hinsichtlich dieser Situation Erfahrungen gemacht?

3

Zieh die reißleine vor Hochzeit und Kindern ... unterschiedlicher Secualtrieb hat mehr Beziehungen beendet als man denkt.

1

Ich habe bei uns. Erotikwäsche eingebaut wo sexflaute da war. Voralem da unser Kinderwunsch gross war. Immer mal wieder ein versuch zur verführung gestartet und Nach seinen Sex Wünschen gefragt. Dachte mir evtl. Kann ich mal etwas einbauen.
Evtl. Nahrungsmittel die Die Lust versterchen einbauem. Wichtig sei dir bewusst ein Kind rettet keine Beziehung.

2

Guten Morgen!

Du sagst, ihr sprecht über das Thema offen.

Wenn es nicht an dir liegt, muss er dir schon sagen, woran dann? Hat er Erektionsprobleme? Hat er Vorlieben, die er mit dir nicht ausleben kann? Oder war er schon immer wenig sexuell aktiv und ihm reicht das schon?

Ich würde da ruhig aber sehr offen das Gespräch suchen. Sei euch deutlich in der Formulierung deiner Wünsche, Bedürfnisse und Fantasien.

Auf keinen Fall würde ich so unglücklich heiraten! Würde alles stimmen, müsstest du hier nicht nach Rat fragen. Und auch den Kiwu solltest du erstmal zur Seite schieben. Du bist erst 23.

Wenn sich keine Lösung finden lässt, wirst du dich entscheiden müssen. Ein (unzufriedenes) Leben mit deinem Besten Freund, aber ohne Sex? Oder lieber einmal durch die Hölle gehen und sich selbst die Chance auf Liebe inkl sexueller Zufriedenheit schenken?

Du bist soooooo jung! Versau dir das doch nicht schon jetzt!

Ich habe mit 22 geheiratet, dass 1. Kind bekommen und war aber in der Beziehung nicht glücklich und zufrieden. 5 Jahre litt ich "der Kinder wegen" vor mich hin.

Heute bin ich von dem Mann geschieden, zum zweiten Mal verheiratet und um 1000 % zufriedener. Sexuell, emotional. Ich erwarte gerade mein 4. Kind mit 35 und wenn ich eins in meinem Leben bereue, dann sind es die vergeudeten Jahre!

4

Hattet ihr vorher mehr Sex? Seit wann ist klar, dass ihr nächstes Jahr heiraten wollt? Seit wann besteht der KiWu?
Gibt es da evtl. zeitlich einen möglichen Zusammenhang?
Vielleicht möchte er eigentlich doch noch kein Kind, oder möchte vor der Hochzeit keins und hat dadurch keine Lust, weil er ja im Hinterkopf hat, dass du schwanger werden kannst. Oder die Hochzeit geht ihm doch zu schnell. Nur Vermutungen, aber könnte da evtl. was dran sein?

5

Ader Sex war vor 6 Monate toll und regelmäßig. Denn Heiratsantrag hat er mir gemacht und er hat den Kinderwunsch angesprochen und wollte die Verhütung weg lassen. Daran liegt es nicht denn auch vor dem Kinderwunsch war der Sex nicht mehr was es mal war. Er sagt halt immer es ist wegen der Arbeit er ist erschöpft.. ( selbstständig) Ich habe es dann mit entspannen versucht, Wellness Wochenende, zuhause massiere ich ihn damit er bisschen stress abbaut. Bringt alles nichts..

6

Vielleicht ist er wirklich nur erschöpft, soll ja vorkommen. Vielleicht lässt er sich mal untersuchen. Ein Blutbild kann ja nicht schaden.

weiteren Kommentar laden
8

Hey,

du musst mit Ihm reden.
Du bist so nicht glücklich und ich würde auf keinen Fall unter solchen Umständen heiraten.
Er sagt es liegt nicht an dir, was sagt er denn woran es liegt?

Bei uns war es so, dass der Wunsch nach einem Kind vor allem von meinem Mann ausging, ihm konnte es gar nicht schnell genug gehen....ich wurde regelrecht belagert. Wir hatten ständig Sex.

Kann es sein, dass euer Kinderwunsche einseitig ist?

Kein Sex, kein Kind.

Liebe Grüße

9

Nein ich bin mir sicher das der Kinderwunsch von beiden Seiten ist. Er wünscht sich echt sehr ein Kind.. aber er empfindet kaum Lust! Ist immer erschöpft und wenn wir mal miteinander schlafen funktioniert sein Freund da unten nach kurzer Zeit nicht mehr und wir brauchen oft einen zweiten Anlauf damit er auch kommt. Ich mache mit sorgen das er wirklich ein Gesundheitliches Problem hat Erektionesprobleme sind ja nicht normal. Er meint immer nein er hat nichts er ist nur einfach zu müde wegen der Arbeit. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter..

10

Huhu. War der Sex denn am Anfang viel besser und häufiger? Du sagst zwar der Kinderwunsch kommt von ihm, aber Männer sind da manchmal etwas fahl in der Kommunikation. Bzw haben sie Ängste die sie selbst nicht wahrnehmen. Zum Beispiel vor Veränderung, vor Verantwortung usw.

Bei meinem Mann war es so, dass er viele Jahre keine Kinder wollte. Irgendwann hat er dann zugestimmt und behauptet er stehe auch dahinter. Doch in der Zeit der Zeugung beider Kinder war der Sex echt schlimm. Er hat kaum einen hoch gekriegt, es war nur Qual statt Lust. Bei Kind zwei habe ich gar nix mehr zu Eisprungtage" und so gesagt, trotzdem war das Zeugen echt nervig. Nach der Geburt war alles wieder wie zuvor, er hatte keine Erektionsstörungen mehr. Also irgendwas in seinem Kopf/Unterbewusstsein hat da voll gegen Kinder gearbeitet. Im Nachhinein hätte ich das gleich schnallen müssen und die Sache abbrechen. Leider war ich zu blind.

Ich würde dir empfehlen nochmal Klartext zu reden, mit all den Punkten die hier in den Antworten zur Sprache kamen. Und wirklich nicht heiraten oder Kinder kriegen solang das so doof für dich ist.