Sexuelle Vergangenheit

Hallo,
ich hatte mit meinem Mann vor Wochen einen Riesenstreit, der mich noch immer verfolgt und nachdenklich macht. Wir haben uns längst vertragen aber ich beschäftige mich noch damit.

Wir kamen über irgendwas auf unsere sexuelle Vergangenheit, ich weiß, dass wir darüber nicht sprechen sollten, weil mein Mann „eifersüchtig“ wird. Trotzdem bohrte er nach. Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr ausgelebt hatte und wirkliche viele wechselnde Sexpartner hatte. Mein Mann weiß von einem Bruchteil davon, ich konnte am Anfang der Beziehung einfach nicht die Wahrheit sagen, weil ich weiß, dass er das mehr als „seltsam“ gefunden hätte, was die Anzahl (denke so um die 30?!) als auch Praktiken (Dreier zb) angeht. Jetzt kann ich es natürlich erst recht nicht mehr erzählen.

Jetzt zum Streit nochmal: er bohrte nach ich erzählte dummerweise Details, er war beleidigt und sagte verletzende Sachen, so etwas wie, er hätte anfangs Zweifel gehabt weil wir uns als ONS (sein erster und einziger) kennengelernt hätten und er ja wüsste was für eine wilde Vergangenheit ich habe etc etc.
Ich hab gesagt, dass das ja alles vergangen ist und keine Rolle mehr spielt und ich es auch bereue. Dabei stimmt das nicht!
Ich finde es super so wie es war, es hat Spaß gemacht, ich habe mich ausgetobt und bin jetzt in meiner ersten richtigen Beziehung mit Kindern etc und fühle mich gut damit. Auch dass ich nichts verpasst habe.

Ich fühle mich trotzdem etwas seltsam, weil ich schon weiß, dass ich vielleicht eine ungewöhnliche Vergangenheit habe. Man sagt ja eher Männern so etwas nach. Und ich finde es schade, dass ich nicht ehrlich zu meinem Mann sein kann, aber er würde es gar nicht verstehen... sonst sind wir total auf einer Wellenlänge und habe die gleiche Weltanschauung, auch ist er kein macho, wir leben eine wirklich gleichberechtigte Ehe. Aber in diesem Punkt...

Wem geht es denn noch so? Könnt ihr in der Hinsicht alles vor euren Partner offenlegen?
Ist es wirklich sooo ungewöhnlich, dass eine Frau sich ausgetobt hat und sich dann halt irgendwann niederlässt?
Brauch glaube ich mal ein wenig Zuspruch.
Fühle mich fast so als hätte ich eine „dunkle Vergangenheit“. Eigentlich denke ich gerne daran zurück und schäme mich (außer vor meinem Mann) nicht dafür, spreche sogar recht offen mit meinen Freundinnen darüber..

1

Hallöchen.
Ich hatte nur einen Sexpartner vor meinem Mann, auch eher leider, den hätte ich mir sparen sollen. War halt erster Freund, der mich betrog.

Mein Mann ging als Jungfrau die Beziehung ein mit mir, es gab diverse Gründe. Ich war und bin seine erste Liebe. Sexuell toben wir uns reichlich miteinander aus, umso länger wir zusammen sind, umso offener und vielseitiger.

Mein Mann findet meinen Vorgänger nicht gut, er hätte es lieber gehabt, er wäre mein Erster gewesen.

Wir beide lehnen prinzipiell austoben ab, aber wir haben das Glück in Allem kompatibel zu sein, sexuell und so. Uns fehlt nichts.

Wir mögen keine Vorgänger und hätte ich mehr als einen gehabt, wäre das defenitiv ein Ekelfaktor für Mann gewesen, andersrum aber auch.
Wir reden alle paar Jahrhundertjahre mal kurz über meinen jugendlichen Fehltritt, sein Ego ist aber nicht angekratzt.

Es ist gut wie es ist.

2

Mir geht es genau wie Dir, Vollgas in den jüngeren Jahren, jede Minute genossen und nichts bereut.
Davon erzählen würde ich niemanden etwas, das ist meins und war vor meinem Mann.
Der weiß wohl, dass ich auch mal als Single rumgeknutscht habe, also nicht ne totale Primel war, aber mehr auch nicht.
Ansonsten kennt er nur die regulären Ex Partner mit denen ich auch mal länger zusammen war.

Also, grins Dir einen, denke mit einem Lächeln an die wilden Zeiten zurück und behellige Deinen Mann nicht damit.

3

Hier ich...
Früher wild...und ja auch mein mann weis nicht alles und wird es nicht erfahren.
Ja auch ich denke oft zurück wie es war wie mein leben wohl verlaufen wäre ohne meinen Mann z.b.
Lernten uns kennen und hatten Sex ohne Beziehung anfangs...

Grüße
Mama mit 2 Kindern die glücklich ist jedoch auch an alte Zeiten denkt

4

Und hättest du Angst, dass er mal etwas erfahren könnte? Wie fände dein Mann das?
Nach unserem Streit denke ich jetzt schon, hoffentlich erfährt er nicht noch mehr. Meine Freunde wissen schon recht viel.

9

Wir hatten auch bereits oft Streit und auch wegen meiner Vergangenheit weil er immer wieder sagt er hat das Gefühl ich wäre in ein paar Sachen nicht zu 100 % ehrlich.
Auch ich habe dann ein paar Sachen gesagt und es tat unserer Beziehung nicht "besser "
Deshalb schweige ich nun...
Auch ich weiß dass mein mann Vergangenheit hat (er weiß nicht dass ich ein paar Sachen weis) aber ich spreche es nicht an und belasse dabei.

Grüße

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte auch eine sehr wilde sexuelle Vergangenheit. Und die ist mir wichtig. So weiss ich was ich mag und was nicht. Heute brauche ich das alles nicht mehr, bin super happy mit meinem Mann. Er kennt meine Vergangenheit, ich seine. Ich war wohl etwas wilder als er. Am Anfang kratzte das etwas an seinem Ego, aber das legte sich. Wenn dein Partner nicht damit umgehen kann, würde ich es ihm nicht weiter erzählen, es ist schließlich deine Vergangenheit und du bist ihm diesbezüglich keine Rechenschaft schuldig. Fühle dich nicht schlecht deswegen. Du kannst es eh nicht ändern. LG

6

Ich finde eher das Verhalten von deinem Mann komisch. Ist er neidisch? Vielleicht will er das alles auch gerne erleben?

12

Das glaube ich nicht. Er war auch kein Kind von Traurigkeit aber kennt glaube ich ONS und bedeutungslosen sex usw nicht so richtig von sich, von daher denkt er irgendwie das sei was schmutziges oder so. Keine Ahnung ich sehe das anders und werde wohl weiter schweigen und flunkern müssen

16

Ich verstehe gar nicht, warum das bei euch überhaupt ein Thema ist? Wie kommt sowas denn zur Sprache? Ich bin verheiratet, habe einige Beziehungen davor gehabt. Aber es war nie groß Thema, was an Sex vorher da war. Ich finde das komisch. Das zeugt von großer Unsicherheit. Gibst du deinem Mann Grund, dass er denkt er reicht dir nicht?
Warum musst du deinen Mann anlügen? Obwohl deine Freunde bescheid wissen? Das ist doch alles nicht fair. Jmd aus Sorge, er könne die Wahrheit nicht vertragen anzulügen, das ist schon schäbig. Du denkst ja, er könnte damit nicht umgehen. Entweder du schenkst ihm reinen Wein ein, machst ihm klar, dass er derjenige ist, den du willst und alles andere keine Rolle spielt, oder du lügst weiter. Er wird das merken und daher immer wieder fragen. Wäre nicht meine Art eine Ehe zu führen.

7

Mein jetziger Mann war mein erster und einziger. Umgekehrt ebenfalls. Oft habe ich meine Freundinnen beneidet, die sich in unserer Jugend so richtig ausgelebt haben. Hätte ich gewusst dass es mich beim ersten Mann gleich so erwischt, dass ich ihn nie mehr hergeben würde, hätte ich vorher sicher auf den Putz gehauen 🙈😂 also schweige und genieße die Erinnerungen. Du trauerst der Zeit ja nicht nach, sondern bereust sie nur nicht. Ich finde da hat dein Mann keinen Grund wütend zu sein...

17

Wie ich... Erster Mann geheiratet und nun bereue ich es nicht mehr Erfahrungen gemacht zu haben... Und nein, ich möchte ihn nicht hergeben... Aber die Sehnsucht ist da... Hab ich ihm gesagt... Und er räumt mir ein nun noch Erfahrungen zu machen! Also darf ich mich ohne schlechtem Gewissen nun ausleben! Wenn das nicht wahre Liebe ist... <3
Und ja, wir probieren uns auch miteinander ganz viel aus!

27

Ja hier bei uns genauso. Wir hatten das erste mal miteinander. Wir probieren echt viel aus. Aber meine Freundinnen sind früher oft als Singles in den Urlaub und hatten in manchen Urlauben auch mehr als einen sexual Partner. Ich vermisse nichts, habe mich aber schon hin und wieder Gefragt, wie sich ein anderer Penis anfühlt 😁

8

Ich finde das gemein von deinem Mann. Zeugt nicht gerade von Souveränität und Selbstbewusstsein. Da würde ich mal dranbleiben, weil ich finde, dass er dich in dem Punkt weder zu kritisieren noch etwas zu kommentieren hat.

Ich kann deine Haltung aber gut verstehen. Ich hatte drei lange Beziehungen in meinem Leben, ein paar kürzere und jede Menge Spaß dazwischen. So um die dreißig dürften es auch gewesen sein. Vermutlich sogar mehr. Hab irgendwann nicht mehr gezählt, ist ja auch egal 🤷‍♀️
Mein Partner weiß offiziell von 8 Sexualpartnern, ahnt dass es ein paar mehr waren und fragt ansonsten nicht nach. Ich bin seine zweite. Es ist ok so wie es ist. Was vor ihm war ist meine Sache, ich stehe dazu aber ich weiss, dass nicht jeder damit umgehen kann. Ich möchte ihn damit auch nicht belasten.
Käme er mir da mit Vorwürfen, würde ich sehr verschnupft reagieren. Er hat meinen Lebenswandel vor ihm nicht zu bewerten. Wichtig ist doch, dass ich jetzt hier mit ihm zusammen bin.

Diese Haltung würde ich an deiner Stelle auch erwarten. Alles andere, gerade dieses alberne Eingeschnappsein, finde ich ehrlich gesagt sehr problematisch..

13

Ja ich finde das auch problematisch und schade dass ich nicht ehrlich sein kann oder einfach nicht drüber reden „muss“.
Du sagst dein Mann weiß von acht das heißt er fragt einfach nicht weiter nacj oder? Das würde ich mir auch wünschen aber mein Mann verrennt sich dann so und meint wieso ich die genaue Zahl nicht einfach sage, er meint man könne ja ehrlich sein in einer Ehe. Aber wenn ich ihm sagen würde dass ich nicht mal die genaue Anzahl weiß und wieviele es ungefähr sein könnten, wäre er zutiefst schockiert.
Er wird in der Hinsicht aber nicht seine Meinung ändern können, ist ja ein Gefühl von ihm. Der Streit hat mich nur so ins straucheln gebracht hat und ich dachte vielleicht bin ich ja echt diejenige die viel zu krasse Sachen erlebt hat und unnormal ist und das ja klar ist, dass ein Mann sowas „abstoßend“ findet.

Bin ja froh von einigen Gleichgesinnten hier zu lesen...

10

Ich rede über sowas gar nicht. Es gibt Dinge, die behalte ich für mich. Auch wie wann und wo ich mich selbstbefriedige oder so.

Wenn ich konkret gefragt werde oder wurde, dann sagte ich immer: ich kann noch in den Spiegel schauen

14

Ich würde auch nicht drüber reden aber alleine dass ich sage, ich will es ihm nicht sagen, endet in Streit. So dass ich mich in die Enge getrieben fühle und zb Lüge. Total blöd dass ich nicht ehrlich sein kann...

15

Eigentlich geht ihm deine Vergangenheit nichts an. Wenn er damit nicht klar kommt, ist es sein Problem. Niemand sollte sich dafür schämen müssen. Wer fragt, muss auch die Antwort vertragen können, so einfach ist es.