Kein Spaß mehr am Sex

Hallo ihr Lieben!

Heut muss ich einmal schreiben...

Wir sind seit 4 Jahren beisammen, verheiratet und 1 Kind.
2. Kind kommt im April auf die Welt.

Wir sind selbstständig und arbeiten zuhause.
Wir verstehen uns so im grundegenommen wirklich gut... klar streiten wir manchmal, weil einer anders macht als der andere oder wie es halt in einer Beziehung ist.
Nun ist es aber für mich so, dass ich mich doch immer mehr von ihm entferne...
Ich bin nicht überfordert mit unserem Sohn, würd mir aber trotzdem wünschen auch mal unterstützung zu bekommen.
Ich betreue rund um die uhr unseren Sohn. Mache die wäsche, koche, putze und zwischendurch noch mindestens 6h am tag für die Firma.
Ich gebe also 200% und würde mir eben mal unterstützung wünschen. Kleinigkeiten. Mir am abend kurz beim wäsche aufhängen zu helfen damit ich auch ins bett komme, oder mal 15 minuten auf den jungen zu schauen dass ich mal erwas erledigen kann was neben ihm nicht so einfach geht.... aber da kommt einfach eine unterstützung, trotz schwangerschaft und eben mal schmerzen.

Ich kann mich auch beim sex nicht mehr fallen lassen... ich mag seine umarmungen nicht, bei einem kuss merke ich wie ich ihm jedes mal meine wange statt dem mund zuwende.
Sex... 1x im monat... und da folgendes: grobes fingern, paar mal rein raus, er wixt fertig weil er noch nie anders gekommen ist. Ende. Mehr ist es nicht. Bin auch damit irgendwie gelangweilt... ich habe lieber keinen sex mehr als nur 2x rein raus und ende...
Wenn ich ihn drauf anspreche dass ich mal gerne was anderes probieren würde, geleckt werden würde o.ä. Belächelt er es und sagt „passt doch so wie es ist“....
Ein „Ich liebe dich“ hab ich seit mindestens 6 Monaten nicht mehr gehört...
Ich bin einfach ratlos.
Leben wir nach so kurzer Zeit schon nur mehr nebeneinander her?
Was soll ich bloß tun?

Eigentlich will ich ihn gerne haben aber ich entferne mich immer mehr und verschließe mich...

Mich macht das einfach traurig...

3

Ich würde ja sagen, das klingt so richtig nach Traummann. Haushalt und Kind ist allein dein Job, bei dem er nur ein bisschen „helfen“ sollte, obwohl du 75% arbeitest. Und ob du ein bisschen Spaß beim Sex hast, interessiert ihn nicht, solang es für ihn passt. Und da fragst du dich, was du tun kannst...

Ich versuche seit einer Stunde eine Antwort zu finden, aber ich bin echt sprachlos, was die jungen Frauen von heute alles akzeptieren. Die alten Frauen meiner Generation hätten so einen Mann vermutlich gejagt, wohin der Pfeffer wächst.

4

Sorry aber Quark. In frühere Generationen gab es genauso Frauen, die auf den Tisch gehauen haben und Frauen, die nix zu melden hatten. Heute gibt es Frauen, die ihre Belange nicht durchsetzen genauso wie Frauen, die die Hosen anhaben. Tendenziell hatten Frauen früher eher das Problem der großen Dominanz von Ehemännern.

5

Ich rede ja nicht vom vorletzten Jahrhundert, sondern von den in den 60ern und 70ern geborenen Frauen.
Aber vielleicht ist es auch ein urbia-Phanomen. Persönlich kenne ich halt vor allem Frauen 40+ und von denen würde das keine akzeptieren.

weitere Kommentare laden
1

Schritt 1 wäre die Karten auf den Tisch zu legen und mit ihm über all das zu sprechen

2

Ich muss sagen bei uns war es auch eine Weile so, dass ich den Sex ziemlich langweilig fand und selten wirklich Spaß daran hatte. Ohne Vorspiel, immer die gleiche Stellung usw... Lustiger Weise wurde es besser seit das Kind da ist. Und zwar, weil ich endlich meine Mitte als Frau gefunden hab und ganz deutlich sagen kann was ich will und was nicht. Ich hab ihm genau gezeigt wie er mich anfassen soll, hab ihm gesagt was mich anmacht und was ich überflüssig finde. Klar kann bzw will er es nicht immer genau so umsetzen was völlig ok ist, aber ihm gefällt es, dass ich zeige was ich will. Ich kann dir nur raten: Setze dich mit deinen eigenen Wünschen auseinander, sag ihm was du willst oder nimm seine Hand und zeig ihm was du magst. Sag selbstbewusst was dich anmacht. Ich glaube die meisten Männer finden es sexy wenn eine Frau weiß was sie will...

7

Ich kann "selbstbewusst sein" nur zustimmen. Mein jetziger Partner kannte es vor mir nicht, dass eine Frau ihm zeigt, wie sie es gerne hätte oder es ihm sagt und ihm macht das sehr an. Wenn es mit reden nicht klappt, dann führ einfach seine Hand. Ich bin etappenweise vorgegangen. Von der Unterwäsche über Nachrichten bis zum Spielzeug. Mein Partner z. B. Sagt, dass er besser drüber schreiben als reden kann. Bzw. Weise haben wir uns so geeinigt, dass er vieles ausprobieren kann, sollte ich das nicht mögen, er sofort aufhören muss. Wenn beide wollen, dann findet man Wege

9

...
"Wenn ich ihn drauf anspreche dass ich mal gerne was anderes probieren würde, geleckt werden würde o.ä. Belächelt er es und sagt „passt doch so wie es ist“

Klar, wenn beide wollen, dann findet man Wege. Klingt aber nicht so, als ob er wollen würde und nur nicht wüsste, wie er es anstellen soll.

11

Man könnte spekulieren:

will er es wirklich nicht, hält ihn irgendwas zurück oder mag er es einfach nicht und will das so nicht sagen. Die einfachste Antwort ist dann "passt doch alles so". Vielleicht hat er mal eine andere Frau geleckt und die fand das nicht so gut. Man weiss es nicht 🤷‍♀️

Es gibt aber die Möglichkeit auszuprobieren. Wenn ich den Anfang mache und der Mann mitzieht, kann man drauf aufbauen.

Man kann ja nicht nur erwarten. Geben und Nehmen.

Hätte ich damals nicht irgendwann den Anfang gemacht, dann hätten wir auch immer das gleiche Programm.

weitere Kommentare laden
10

Da gibt es immer 2 Seiten: Einen, der macht, und einen, der mit sich machen lässt.
Wenn du ihm sagst, dass Sex so für dich nicht funktioniert, und er das belächelt, wäre doch die einzige Konsequenz: Entweder du achtest auf meine Bedürfnisse, oder der Ofen ist aus. Sonst nimmt der dich doch nicht ernst.
Auch auf die Sachen im Haushalt kannst du das beziehen. Klare Ansagen, wenn er das selbst nicht sieht. Warum sollte er auch einen Handschlag tun, wenn du das eh machst. Vielleicht mal eben schlechte Laune deinerseits riskieren, aber am Ende ist die Bude ja sauber und seine Wäsche gewaschen. Und wenn du seine Sachen mal dreckig lässt, bis er keine Unterhosen mehr im Schrank hat? Ihn darauf hinweist, dass Bad putzen heute mal sein Job ist? Er mit dem Kind mal ne Runde dreht, sonst steht heute leider mal kein Essen auf dem Tisch, weil du alles gleichzeitig nicht wuppst?
Solang er mit seiner Egonummer durchkommt, läuft doch alles für ihn. Du schiebst Frust, die Liebe kommt abhanden – und das nach 4 Jahren, verheiratet, 2 Kindern? Will er das wirklich riskieren? Wollt IHR das?

15

Hi,

du bist laut Nick also 24 und er 45. Er ist schon ein ganzes Stück älter als du. Vielleicht ist er einfach (sorry) alt und gemütlich und will
einfach nichts Neues mehr ausprobieren.

Dass er dir mit dem Kind und dem Haushalt nicht hilft geht auch überhaupt nicht, aber da sehe ich das Alter nicht als Grund an.

Manchmal denke ich, dass ein Altersunterschied in einer Beziehung wohl doch nicht zu groß sein sollte.

Hat er denn sonst bei irgendwas Pfeffer im
Hintern?

LG und gute Nerven

16

Du magst seine Umarmungen nicht mehr und Küsse schon gar nicht? Du liebst ihn nicht mehr? Und das ist nicht auf die Hormone der Schwangerschaft zu schieben.

So ging es mir in der erste Ehe. So konnte und wollte ich nicht mehr leben.

18

Schlimm, aber wahr.
Wenn man die Berührungen nicht mehr mag ist schon sehr viel den Bach runter.

19

All das,... Kommunizierst du das?

Sagst du ihm, er so die Wäsche aufhängen, den Müll raus bringen etc? Männer brauchen hin und wieder einfach klare Anweisungen und dann tun sie verdammt viel.

Beim Sex... Redest du Offen und Ehrlich mit ihm? Ergreifst du die Initiative und zeigst wie es dir gefällt?

Reden ist das a und o. In allen Bereichen.

21

Das hüpfende Komma im ganzen Satz ist, das sich dein Mann in einem gemachten Nest sitzt und Ihm das was du sagst zwar nicht egal ist, aber er es einfach nicht ernst genug nimmt. Solange du Ihn ranlässt wird sich nichts ändern. Lass Ihn zappeln und wenn er dich darauf anspricht, lege die Karten auf den Tisch und sage Ihm deine Meinung.

Überlege dir bereits einen Plan B wie es ohne Ihm weitergeht. So wie du es schilderst, kann es langfristig gesehen nur scheitern. Es muss ein umdenken stattfinden. Du musst Ihn den Kopf waschen und Ihn vor vollendete Tatsachen stellen. Hü oder Hopp ... dazwischen gibts nichts!

PS: Habe keine Angst alleine zu sein. Manch anderer Mann würde sich über ein aktives Sexleben freuen und dich auch anders behandeln!