schneller zum Orgasmus als reifere Frau?

Kommen ältere Frauen, so ab 40 schneller bzw. leichter zum Orgasmus als jüngere Frauen? Die Betonung liegt auf schneller.

1

Im Allgemeinen würde ich dies durchaus bestätigen. Das kommt aber nicht mit dem Alter sondern mit einem Reifeprozess. Frauen ab 40 haben meist weniger Probleme sich fallen zu lassen als jüngere Frauen. Oftmals ist das eigene Schönheitsempfinden ein Problem wenn man jung ist bzw. der Druck einem Ideal zu entsprechen. Das fällt oftmals mit zunehmendem Alter weg, nach dem Motto "Schöner werd ich nicht, mir doch egal". Generell Menschen ab einem Alter (hier 40) haben gewisse Meilensteine schon hinter sich (Partner, Kinder, Haus, Job, etc.), leben einfach entspannter...

Rein körperlich halte ich das für Quark, egal ob jung oder alt, von der Physik/Anatomie her dürfte es keine Unterschiede geben

2

Hey, ich bin zwar noch nicht 40, erst 33, aber ich komme jetzt schon viel besser als noch vor zehn Jahren. Und das trotz 15 kg mehr auf den Rippen durch zwei Schwangerschaften. Mein Mann mag mich so wie ich bin, ich hab mich inzwischen auch akzeptiert und kann mich beim Sex fallen lassen, wie früher nicht. Ich bin schneller erregt und feucht und dadurch komme ich echt schnell

3

Ich bin noch keine 40, aber mit dem kommen habe ich keine Probleme. Wenn ich will geht es seeeehr schnell,... Manchmal auch ein Nachteil, wenn das zurück halten nicht mehr klappt. Ich hoffe nicht dass das mit steigendem Alter noch schneller wird...


Also nein, kommt immer auf die Frau im Einzelfall an.

4

Also ich hatte meine ersten vaginalen Orgasmus erst mit 39.
und seit dem oft und öfter werden.
Also ich würde den zustimmen😂