Mann hat Affäre obwohl er glücklich vergeben ist

Hallo

Ein Bekannter der seit 6 Jahren mit seiner Partnerin zusammen ist hat seit gewisser Zeit eine Affäre. Mit der Affäre schreibt er sich auch von sich aus in der Woche. Er trifft sich auch ab und zu mit ihr so wie es passt.
Er fragt auch wie es ihr gefiel und wenn sie das nicht möchte soll sie es sagen.
Er macht sich quasi gedanke, aber auf der anderen Seite trifft er sich nur mit ihr wenn es zeitlich passt und seine Partnerin nicht mitbekommt.
Er redet davon das er ein Haus kaufen will mit seiner Partnerin etc.
Auf der anderen Seite ist aber diese eine Frau ,wo er es auch richtig machen will.
Nun möchte ich gerne etwas verstehen. Er ist ja mit seiner Partnerin glücklich, wieso hat er dann eine Affäre/ was bewegt Menschen zu einer Affäre?
Er kann mir die Frage nicht beantworten.

2

Selbstbestätigung, Egoismus, Narzissmus, unglückliche Beziehung, reine Sexgier, ... ...
Es gibt vieles, was Menschen zu Affären bewegt.

Wenn der Mann (von dessen Liebesleben du aber wirklich ungewöhnlich viel weisst ... #kratz) in einer glücklichen Beziehung ist, nebenbei aber ne Affäre hat, dann ist er - entschuldige wenn ich mich so direkt ausdrücke - vollkommen blöd oder ein A****loch.
So springt man mit seinen Mitmenschen nicht um. Nicht mit der eigentlich "großen Liebe", und auch nicht mit der Affäre.

Wäre ich an deiner Stelle (du scheinst gut mit ihm befreundet zu sein .. oder bist es selbst und suchst für Dich nach Antworten), würde ich dem Kerl mal gehörig den Marsch blasen. Der Partnerin eine glückliche Beziehung vorgaukeln, ein Haus mit ihr kaufen wollen und sie nebenbei betrügen. Geht gar nicht. #klatsch

5

Nein ich bin nicht die Affäre ich bin sein bester Kumpel und ich finde seine Affäre so toll. Aber sie hat keine Augen für mich weil sie ihn mag . Hmm

1

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, denn ich verstehe es genau so wenig wie du... 😔

3

Du bist die Affäre, und wie fühlst Du Dich dabei?

4

Nein ich bin nicht die Affäre ich bin sein bester Kumpel und ich finde seine Affäre so toll. Aber sie hat keine Augen für mich weil sie ihn mag

6

Mh, warum macht man das? Weil er beide frauen mag und auf keine verzichten will. Schöner wäre es wenn die Fronten geklärt wären...beziehung öffnen und der affäre keine Hoffnungen machen auf "mehr"...aber so sind Menschen in der Regel nicht gemacht...so handeln sie von Natur aus nicht...

Ich bin in ähnlicher Situation... Verheiratet, aber begehre einen anderen...er mich auch...ich habe mit meinem Mann geredet und er lässt mich machen solang es mir gut tut und unsere Ehe nicht gefährdet...naja...was soll ich sagen? Dieses Zugeständnis hat mich meinem Mann noch näher gebracht! Selbiges gilt natürlich auch für ihn! Liebe wird mehr durch lieben... Und ein paar schmetterlinge von außerhalb können die Beziehung zum herzensmensch auch bereichern bzw beflügeln

7

Liebst du die Affäre? Was würde passieren wenn deine Affäre es beendet?

11

Nein, ich Liebe ihn nicht. Eine Verliebtheit, ein schwärmen ist da aber mehr nicht. Ich glaube auch nicht das wir im Alltag gut zusammenpassen würden...

Mh, ich wäre sehr traurig, das ist klar. Wir haben viel Kontakt, meist über Handy, treffen sind nicht so oft möglich. Aber wir behandeln uns sehr wertschätzend und ich bin sicher das wir uns irgendwann auf freundschaftlicher Ebene begegnen können.

8

So wie jeder Mensch und jede Beziehung anders ist, ist auch jede affäre anders. Eine affäre geht man nicht aus boshaftigkeit ein oder um der Familie absichtlich zu schaden. Wer weiß, vielleicht hat er schmetterlinge im Bauch, begehrt die andere Frau und fühlt sich in ihrer Gegenwart gut. Aber er liebt eben seine Frau und möchte eine Zukunft mit ihr.

9

Haben sehr viele Menschen… Diese Gefühle sind vollkommen normal. Die Frage ist ob man es ausleben möchte oder nicht.

Wenn man es aus lebt ist es natürlich besser, wenn alle an diesem Konstrukt beteiligten Menschen informiert sind und einverstanden.

10

Wir Menschen ticken so.

Wir streben nach höher, schneller, weiter und nach mehr.
Und je einfacher dieses mehr auch noch zu haben ist, umso besser. Warum also nicht mitnehmen, was eben geht?

Warum nur glücklich oder zufrieden sein mit dem, was man hat, wenn man noch glücklicher und noch zufriedener sein kann?

Und damit gehen viele sogar das Risiko ein , alles zu verlieren und Menschen zu verletzen, mit denen man schon glücklich war.

12

Ich finde, es widerspricht sich nicht, jemanden zu lieben, ein Leben mit diesem jemanden aufbauen zu wollen und aber das Begehren zu haben, körperlich auch mit wem anders zu agieren.

Es gibt das Emotionale und das Körperliche. Nur, weil er die Affäre fragt, ob sie mit dem Sex zufrieden ist bzw. generell einen höflichen, respektvollen Kontakt pflegt, heißt das ja im Umkehrschluss nicht, dass er nicht mit der Liebe und seiner Beziehung (im Emotionalen) zufrieden ist / sein kann.

Sonst wären ja alle Paare, die eine offene Beziehung pflegen per se unglücklich. Dem ist ja nicht so.

Das, was das Problematische an der Affärensache ist, ist das Lügen.

13

Amen!!

14

Naja, wahrscheinlich ist der Sex mit der Langzeit-Freundin nicht mehr so prickelnd und Dein Kumpel ist halt dem Reiz des Neuen und Verbotenen gefolgt. Weiß aber andererseits, was er an seiner Freundin hat und will deshalb von der anderen nicht mehr als ab und zu ein paar heiße Stunden. Manche können Sex und Liebe gut trennen.

Eine Freundin von mir hatte auch mal eine solche Affaire mit einem vergebenen Kollegen, mit dem sie vorher jahrelang nur befreundet gewesen ist. Plötzlich prickelte es zwischen ihnen und eine heiße Affäre begann. Sie war davon überzeugt, er wird sich für sie trennen, da sie ja vorher schon ewig Freunde gewesen sind und sie dachte, sie kennt ihm durch und durch. Bis er ihr nach einem Schäferstündchen mal eben nebenbei erzählte, dass er seine Freundin bald heiratet, sie eine Eigentumswohnung suchen und Kinder planen. Da wurde ihr erst klar, dass er seine Freundin nie verlassen wird und ihr toller Freund ein großes A...loch ist. So richtig verstanden, wieso er dafür sogar ihre Freundschaft riskiert und zerstört hat, hat sie bis heute nicht. Manchen ist der Schw... halt wichtiger als alles Andere.

Top Diskussionen anzeigen