Wieso immer wieder Affäre

Hallo

Ich hatte vor 8 Jahren mit einem Mann ein tächtelmächtel. Vor 4 Monaten wieder , dies habe ich dann beendet.
Nun meldete er sich wieder entschuldigte sich wie er war.
Nun deutet aber wieder alles auf ein tächtelmächtel hin .
Wieso wollen Männer immer wieder ein tächtelmächtel mit einer und der selben ?

2

Weil du es problemlos mitmachst? Schnelle Nummer einfach zu haben. Unverbindlich.

1

Vermutlich weil diejenige verfügbar ist.
Wenn frau weiß, dass sie die Affäre ist und es trotzdem mitmacht ist es für ihn leichter, weil er nur eine belügen muss.
Vermutlich spielt schon auch die Anziehung rein, vielleicht sogar eine gewisse Zuneigung, das will ich nicht absprechen, aber generell würde ich sagen es ist einfacher für ihn, als ständig ONS zu jagen oder einer neuen Geliebten vorzulügen sie wäre die einzige

3

Wieso er wieder will?

- weil er weiß was er (sexuell gesehen) bekommt, keine eventuell unangenehmen Überraschungen
- weil er dich vielleicht auch ganz nett findet (nein, das hat mit verliebt sein nix zu tun)
- weil du verfügbar bist
- weil er sonst gerade keine oder zu wenige Möglichkeiten hat bei einer anderen zu landen

Fertig. Du bist für ihn die pragmatische Möglichkeit, ein Techtelmechtel ist drinnen, mehr aber auch nicht.

4

Naja anscheinend darf er ja kommen und gehen wann er will?
Wenn man sich diesen Stress antut ist man selber schuld. Dabei fluchtetan doch gerade in eine Affäre weil es weniger anstrengend ist?
Naja....

5

Vermutlich weil es gut war und ihm gefallen hat und er es wieder will.

6

... weil es so schön einfach ist und es Frauen gibt, die das mitmachen und sich ausnutzen lassen (?)

7

Warum geht man denn immer davon aus dass sich Frauen ausnutzen lassen? Vielleicht gibt es auch Frauen die einfach gern mit Männern schlafen und sie nicht gleich heiraten wollen.

8

Ich meine: Weil es so schön einfach ist und beide Bock drauf haben. Ganz einfaches Ding. Warum soll der Mann immer der sein, der die Frauen umlegt, und die Frauen die armen, willenlosen Dinger, die das mit sich machen und sich ausnutzen lassen?
Soll durchaus Frauen geben, die Lust am Sex haben, an unkompliziertem Sex, ohne großes Pipapo, mit Typen, die man hin und wieder mal wieder rauskramen kann oder die einen nach Lust und Laune eben anrufen und man eine gute Zeit miteinander hat. Ganz selbstbestimmt.
Ich finde das Frauenbild, was häufig gezeichnet wird, so unglaublich passiv und unterwürfig und sowas von unzeitgemäß. Sorry, musste gerade mal raus.
Will nicht sagen, dass es nicht auch Frauen gibt, die sich um den Finger wickeln lassen (im negativen Sinn). Aber es gibt auch Männer, die machen können, was sie wollen, aber den Frauen nicht widerstehen. Die sind aber meist kein Thema und wenn, dann sind sie die tollen Hechte, die alle kriegen. Im Gegensatz dazu stehen die Frauen, die sich ausnutzen lassen. Aber das ist ne Diskussion, die schon so oft und ausgiebig an tausenden Stellen geführt wurde.

weiteren Kommentar laden
10

Klingt so, als ob du damit nicht zufrieden wärst... Willst du mehr von ihm? Ist er vergeben!?

Er weiß deine Qualitäten sicherlich zu schätzen. Entweder weil es aufregender ist als zuhause oder weil der Sex ihm einfach reicht und er keinen Bock hat, jedes Mal jemand neues klar zu machen. Denn um es auf den Punkt zu bringen: du scheinst leicht zu haben zu sein für ihn. Warum also in andere Frauen investieren, wenn er bei dir Druck ablassen kann und er damit scheinbar zufrieden ist?

11

Hi @Nuzzuzjlzio,
oh, da kenne ich ein berühmtes Sprichwort: "Alte Liebe rostet nicht". Ich weiß, es gibt hier auch ganz andere Sprichwörter, dennoch denke ich, ist dies ein Punkt, der bei Männern immer mal wieder mit einfließt. Verpauschalisieren würde ich deshalb aber absolut nicht. Denn wir Frauen können da doch sehr ähnlich sein, grad bei Dingen die uns grundsätzlich positiv in Erinnerung geblieben sind oder? Vielleicht hast du ja auch genau die eine Ausnahme bekommen. Wichtig ist, darauf zu hören, was dein Herz dir sagt, vielleicht hilft hier ja auch ein klärendes Gespräch, wo du deine Bedenken ihm gegenüber einmal klar äußern kannst? LG Tami

12

Warum denn nicht… Gefühle sind doch o. k.

Top Diskussionen anzeigen