Das erste mal... Nach dem Babyboom

Hallo wann habt ihr nach der Geburt/KS wieder das erste mal mit eurem Mann geschlafen?

Bitte hinzufügen ob ihr nen KS oder normale Geburt hattet 🙈

Was habt ihr für verhütungsmittel benutzt?

Danke für die Antworten 😊💐

Wann hattet Ihr wieder GV

Anmelden und Abstimmen
12

Mein Tipp: Bei bestimmt der Hälfte der Paare dauert es länger als die von Dir größte Spanne von 5 Wochen bzw. Ende des Wochenflusses.

1

Ich hatte einen NotKS, wollte 2 Wochen danach spfort wieder mit meinen mann schlafen. 🙈 warten musste ich bis der wochenfluss vorbei war. Benutzt haben wir kondome

Liebe grüße.

5

Wieso musstet ihr warten?

9

Hallihallo,

nach der Geburt unseres großen Sohnes hatten wir am Tag der Entlassung wieder Sex. Natürlich ist das sehr schnell und im Nachhinein schüttel ich über mich selbst den Kopf. Verhütet haben wir mit Kondom. Sechs Jahre später kam der kleine zur Welt und ich glaube, dass wir 4 Wochen gewartet haben. Ich hatte zwei sekundäre Sectios.

2

Ich hatte drei Kaiserschnitte.

Sex hatten wir jeweils 2-3 Wochen danach.

6

Und war es aehr schmerzhaft und wie habt ihr innerhalb des wochenflusses verhütet?

13

Wir haben mit
Kondom vergütet...& nein, es war nicht schmerzhaft.

3

Nach Spontangeburt ohne Geburtsverletzungen nach etwa vier Monaten, gewollt hätte ich aber schon nach dem Wochenfluss.

4

Ach, und wir verhüten nicht, weil wir jetzt an Nr. 2 basteln.

7

Ich glaube, das muss jeder für sich selbst wissen. Ob du es möchtest und wann der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

8

Hallo, am 5. Tag nach der Geburt unserer Tochter. Habe sie natürlich entbunden.
Liebe Grüße

10

Hatte not sektio, nach den wochenfluss also 5 Wochen nach Geburt. Verhütet mit Kondom.

11

Kind 1 secundäre sectio, ca.8 Wochen später, mit komdom
Kind 2 primäre sectio ca. 10 Wochen später, mit kondom
Kind 3 primäre sectio ca. 10 Wochen später mit kondom

Zu den jeweiligen Zeitpunkten haben unsere Kinder zuverlässig mehrere Stunden am Stück geschlafen, sodass ich auch wieder entspannter war und Lust hatte. Am Anfang, als sie nachts teilweise stündlich wach waren, hätte ich dafür einfach keinen Kopf gehabt und wäre zu ko gewesen.

Aber das muss jedes Paar für sich sehen, wann es passt

Lg

14

Abend
Wir hatten nach beiden Entbindungen relativ lange keinen Sex. Immer erst so nach 7-9 Monaten. Habe beide Kinder natürlich entbunden, hatte jeweils leichte Geburtsverletzungen, Wochenfluss natürlich, habe beide Kinder gestillt und wir hatten beide eine lange lange Zeit andere Dinge im Kopf als Sex.
Wir sind 11 Jahre zusammen und Nummer 3 ist nun auch unterwegs :) also gelitten hat unsere Beziehung nie durch die etwas längeren Durststrecken, eher im Gegenteil es war meist wie ein neu entdecken und hat uns dann schnell wieder ganz intensiv zusammen wachsen lassen.

verhütet haben wir natürlich (Zyklusverfolgung)