Alten Freund wieder treffen? Unwohl sein in dem Körper

Huhu

Kennt ihr das ? Man hat entbunden kurz drauf die trennung, mann fühlt sich einfach unwohl mit dem eigenen aussehen.
Ich war schon immer ein Mensch die nicht den größten Selbstbewusstsein hatte, aber mit der Zeit wurde ich beliebter durch meinen Job, gewann immer wieder neue Freunde dazu, war sehr viel unterwegs hatte einfach Freunde am leben. Mein damaliger Freund (7jshre beziehung) veränderte rasch mein Leben. Wor zogen zusammen waren fast unser ganze Freizeit zusammen, so verringerte der Kontakt zu Freunden- bis heute habe ich nicht mehr mit so vielen von denen zutun. Ixh dachte es ist die liebe meines Lebens und kann auf alle anderen verzichten (blöd in den jugen jahren). Ich war glücklich mit ihm habe mich gehen lassen, habe zugenommen und hatte keine große Lust mehr mich schön zu machen. Bin schon immer eine korpulente gewesen aber mit den paar Kilos was ich zunahm während meiner ss fühle ich mich nur noch hässlich. Extrem sport und Diät ist keine Lösung dadurch ich meine Maus noch stille. Und mit baby kann ich höchsten täglich 2 Stunden spazieren gehen.

Nun nach langer Zeit meldet sich wieder ein guter ex bester Freund (durch die Beziehung hatten wir auch keinen Kontakt), ob man sich mal wieder sehen möchte. Ich bin aber nicht mehr die alte selbstbewusste Frau. Ich habe das Gefühl, mann müsste so wie die ganzen Instagram Models aussehen (perfekte Haut, schlanke Taille, dicke Lippen, dicker po..u.s.w). Meiner Freundin wurde noch letzte Woche in ihrem date gesagt worden, warum sie armbehaarung hätte o.o das man so als unweiblich und unhygienisch abgestempelt wird. Nun es bestand schon immer ein kleines Funken zum ex bestenfreund, mehr aus meiner Sicht. Nun möchte ich so gerne ihn mal wieder sehen aber traue mich nicht ganz. Sollte ich lieber absagen ?

1

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Meiner Erfahrung nach stehen Männer im Grunde eben nicht auf den model Typen (jedenfalls nicht die Masse).

Du solltest aber dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Jeder Körper verändert sich im Laufe der Zeit und das kann man akzeptieren oder daran arbeiten.

Nein auch mit einem Baby kann man Sport machen sogar zuhause. Ich benutze meines sogar gern als Gewicht und es hat einen heiden Spaß dabei. Du kannst nur 2 Stunden spazieren gehen ist somit nicht wahr.

2

Armbehaarung... Aha, das soll unhygienisch sein?? Oh Gott...

Kopf hoch, es gibt für alles einen Fetisch, es gibt Männder die stehen auf die leichte Behaarung (nennt sich peach fuzz, also Pfirsichhaar).

Manchmal denke ich, Frauen sollten nicht nur Hochglanzpornos als Vergleich nehmen, sondern diverse Amateurforen. Da sieht man(n) wie Frauen zu 90% aussehen...

3

Das Wichtigste beim Abnehmen ist nicht Sport sondern die Ernährung. Beides zusammen natürlich der Killer aber wenn du dich wirklich so unwohl fühlst stelle deine Ernährung um.

Schreiben und ein Treffen vereinbaren kannst du ja sowieso mal mit ihm. Einfach auch um wieder etwas sozialer zu werden. Muss ja nicht sofort in die Richtung laufen. Alles Gute :)

4

Also Der/Diejenige, die Instagram-Figuren als real ansieht, der soll bitte zuhause bleiben...alleine. Das hat doch überhaupt nichts mit den Realpersonen zu tun, die morgens zum Bäcker schlurfen. Wenn man wegen 5 Härchen auf dem Arm als unhygienisch abgestempelt wird, dann bin ich wirklich sehr froh, dass ich nicht auf Männersuche bin#augen Ich brauche auch keine beschönigende englische Bezeichnung dafür, das ist doch alles Hysterie#klatsch
Triff ruhig Männer, aber wenn einer sich an sowas hochzieht, lach ihn aus und geh heim.
Ich habe eine bildhübsche junge Physiotherapeutin bei der Wassergymnastik, die hat unrasierte Achseln, keinen Busch nur etwas Flaum und an den Schienbeinen auch Flaum - es sieht überhaupt nicht eklig aus, sondern einfach nur natürlich. Sie wird immer von einem Traumtypen abgeholt, ein Mann, bei dem alle Frauen von 25 bis 75 noch breit grinsen.
Also vergiss Insta, Rasurwahn und blödsinnige Klischees und leg los. LG Moni

Übrigens finde ich selber schon immer total babypo-glattrasierte Männer, so von Glatze bis Beine, so richtig.....seltsam.....kindlich #schock

9

Da hast du wirklich recht. Leider ist die Menschheit so verblödet, dass die wirklich einem echt miese Gedanken machen können, nur weil man eben nicht so aussieht wie die ganzen models.

5

Hallo,
ich kenne diese Situation (eigentlich genauso wie du sie beschrieben hast!!!) und ich habe mich damals wieder mit meinen ehemaligen Kumpel getroffen.
Es war ein super schöner Abend!
Wir hatten uns soviel zu erzählen, dass ich irgendwann mein mieses Selbstbewusstsein vergessen habe.

Danach war wieder 2 Jahre "Funkstille", bis zum nächsten Treffen...
Aber diese Vorfreude hat mir sehr viel Energie gegeben.

Tja und was soll ich sagen?
Wir heiraten demnächst:D

8

Hammer. Ich hoffe, dass ich auch Glück habe wie du :-)

6

Ich weiß was du meinst.
Aus den verschiedenensten Gründen habe ich knapp 30 kg zugenommen.
Bin komplett gerissen am Bauch, oben an den Oberschenkeln etc.
Mein (noch) Ehemann hat auch keine Sekunde ausgelassen um mir zu sagen wie hässlich ich bin...
Ich hab nach dem abstillen 20 kg abgenommen und nach der Trennung auch noch einige.
Als ich tanzen war habe ich unheimlich viele Verehrer von früher getroffen, obwohl ich immer noch nicht schlank bin, war keiner abgeneigt von mir. Ich denke es hat was mit der Ausstrahlung zutun, eine Frau die hübsch und sexy ist, wird es auch mit ein paar Kilos mehr sein.
Mit einem habe ich auch sehr engen Kontakt und natürlich mache ich mir auch Gedanken was ist wenn er mich nackt sieht, aber Männer stehen auf Frauen die wissen was sie wollen und jeder der denkt jede Frau sieht nach der Entbindung aus wie die Tanten auf Instagram der ist nicht in der Realität angekommen.
Wir bestehen ja nicht nur aus einer Hülle, da gibt es einen Menschen dahinter und wer dich mag, der wird dich sehen wie du bist und nicht das was du alles doof findest.

7

Das ist echt erschreckend, dass dein noch Ehemann sowas sagt! Du hast vollkommen recht, die Ausstrahlung macht es aus. Wie hast du nach dem abstillen 20kg abgenommen wenn ich fragen darf :) LG

10

Es kam so gut wie von alleine. Natürlich achtet man hier und da auch mal was man so isst, aber ehrlich ich esse wonach mir ist und bewege mich halt durch meine Tochter auch viel. Was ich angefangen, aber erst vor kurzem, ist ein Programm namens shred von Jilian michaels. Das ist eine CD für daheim 20 min Training und das hat es in sich. Das kann man gut machen, wenn das Kind im Bett ist. Kostet auch nur 9 Euro oder so