Offene Beziehung, affäre oder doch liebe?

Ich komm nicht mehr weiter...

Vor 3 Wochen habe ich (anfang 30) jemanden kennengelernt (mitte 30), wir hatten direkt eine super bindung zueinander.
Da er alleinerziehend ist und ich auch, können wir uns nicht oft sehen, daher schreiben wir.

Anfangs den ganzen tag bis in die Nacht hinein. Ich habe ihn dann öfter mal auf der Arbeit besucht wenn er alleine war. Wor haben geredet und uns umarmt... irgendwann suchte er Körperkontakt wie Händchen halten, knie berührten sich und die Umarmungen dauerten auch länger.

Er hatte eine Beziehung die 9 Jahre lang ging, vor 3 jahren ist geendet und seitdem hatte er keinen kontakt mit einer Frau (wir haben gemeinsame bekannte, daher weiß ich das) er hat es mir aber auch gesagt und sein verhalten bestätigt es auch.

Irgendwann nach paar mal sehen und viel schreiben, zog er mich an sich und wir haben und geküsst. War schon etwas wilder zugegangen.
Als ich fragte wie ich zu der ehre komme, sagte er "keine Ahnung, ich musste das tun"

Kurz darauf hatten wir sex.

Wenn wir uns sehen, küssen wir uns zur begrüßung und zum Abschied, dazwischen auch. Wir kuscheln auch viel. Und er hilft mir auch ungefragt wenn er sieht das ich hilfe brauch.

Wenn ich aber frage was das jetzt mit uns ist, dann sagt er "keine ahnung, aber ich genieße es"

Ich bekomme auch immer öfter Nacktfotos.. ich kann das garnicht einordnen. Was sagt das über einen Mann aus?

Kann mor jemand tips geben? Den kopf waschen oder die augen öffnen?

1

Also ich finde das hört sich doch alles super an :)
Er is ewig alleine, zieht ein Kind groß, eventuell muss er sich noch darüber im Klaren werden was das wirklich ist, Gefühle entwickeln. Da find ich 10x besser er sagt Dir klar, noch ist es nichts (aber eventuell bald?!), als er spielt Dir die große Liebe vor und kommt dann drauf, dass es doch nicht so ist.

Genieß die Zeit auch, wer dürfte ja viel Interesse haben :-))

2

Er hat dir doch gesagt, dass er die Zeit mit dir genießt. Das sollte dir genügen. Wir Frauen tendieren ja immer sehr dazu, alle Gefühlsanwandlungen zu benennen und zu analysieren.

Ich denke, er möchte das einfach so stehenlassen, wie es im Moment ist. Nämlich ein schönes Gefühl, wie auch immer man es nennen soll. Wenn du ihm zum jetzigen Zeitpunkt ein Liebesgeständnis entlocken möchtest, fühlt er sich bedrängt. Also bitte lasst euch einfach Zeit und warte ab, was sich zwischen euch entwickelt.

3

"Offene Beziehung, affäre oder doch liebe?"

Schubladendenken!

Wozu braucht eine Beziehung, egal welcher Art, eine Bezeichnung!

Die Frage stellst Du Dir nur, weil Dein Verstand "außer Kontrolle" ist.

Fang den mal wieder ein und kümmer Dich mehr um's Fühlen und Dasein, wenn Ihr zusammen seid, da bekommst Du DEINE Antworten.

4

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, wurden wir nach einigen Wochen gefragt: und seit ihr zusammen? und wir schauten uns nur an und sagten einfach: läuft.
Es läuft immer noch 🤣😉

5

Lass es doch einfach so weiterlaufen und schau, wo die Reise hingeht.

Außer du willst etwas bestimmtes, was auch immer. Dann solltest du mit ihm reden.
Spätestens wenn es darum geht sich mal in der Öffentlichkeit zu zeigen, auf ne Party gehen, Treffen mit Freunden, wird quasi eine Entscheidung herbeigerufen.
Eine Affäre oder offene Beziehung nimmt man nicht mir zur Geb.-Party eines guten Freundes.

So hat es sich bei uns nämlich auch „entschieden“.
Ich wollte ihn mitnehmen zu ner Veranstaltung wo ich meine Clique traf. Mein Ex (guter Freund, 2 gem. Kinder) wusste da schon von ihm.
Kennen gelernt haben wir uns online, Bettgeschichte mit „Ende offen“.
Hab ihm dann halt die Pistole auf die Brust gedrückt, weil ICH Klarheit wollte. Ich wollte keine Bettgeschichte mehr sein, ich wollte einen festen Partner an meiner Seite, der an meinem Leben teil nimmt, mir zur Seite steht.
Und da er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen konnte kam er mit ☺️

Mittlerweile kennen wir uns 2 Jahre.
Haben halt nur keinen klassischen Jahrestag😜
Das erste Treffen?
Der erste Kuss?
Der erste Sex?
Wir wissen es nicht.
Wenn jemand fragt, wie lange wir zusammen sind antworte ich mit: „wir kenne uns seit....“ 🤷‍♀️