Mann mit hat sich mit professionellen verabredet

Guten Morgen an alle,

ich habe lange überlegt, ob ich hier rein schreiben soll. Aber ich muss mit jemandem reden.

Ich Fangarm besten einfach mal an es zu erzählen.
Mein Mann und ich sind 13 Jahre verheiratet und haben eine Tochter. Bis letzten Dienstag dachte ich wir wären Glücklich. An diesem Tag habe ich einen Chat mit meiner Professionellen gefunden mit der er sich verabredet hat. Zuerst ging es um Sex mit ihr etwas später schrieb er ob man dich die zweite Dame dazu holen kann. Ich habe ihn damit konfrontiert. Er hat mir versichert das das Treffen nicht statt gefunden hat. Es ich auch anhand meines Chats mit ihm an diesen Tagen bestätigen konnte. Er sagt es ging ihm auch nur um das ausleben seiner Fantasie mit dem Sex mit zwei Frauen. Und er hätte kein Mut dazu gehabt weil er damit zu viel aufs spiel setzte wie unsere Beziehung. Ich fragte ihn ob ihm denn was fehlt in unserer Beziehung auch sexuell. Dies verneinte er. Er meinte das er glücklich ist und mich liebt. Er fing auch an zu weinen. Mich beschäftigt dies aber alles extrem. Kann es nicht verstehen. Ich bin überhaupt nicht prüde und mache viel mit. Okay ihn mit einer anderen Frau teilen das kann weiß ich nicht ob ich es könnte. Aber er weiß eigentlich das er mit mir in der Hinsicht zumindestend offen reden kann. Ich bin sehr verletzt über seinen Gedanken. Habe nun Angst wenn er alleine unterwegs ist das er da irgendwo aktiv ist. Dazu kommt noch das die beiden Damen top aussehen. Ich mit meiner Bindegewebsschwäche und Lip-/Lyphödem bin natürlich nicht so schlank. Nun kam das Thema Swingen auf. Ich bin wirklich fix und fertig und teilweise nur am zittern. Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. Was denkt ihr?

Viele Grüße Evchebmarie

3

"Dazu kommt noch das die beiden Damen top aussehen. Ich mit meiner Bindegewebsschwäche und Lip-/Lyphödem bin natürlich nicht so schlank."

Dein Mann hat sich zum Sex mit Prostituierten verabredet. Jetzt ist die Rede von Swingen. Du fühlst dich verunsichert und unwohl.

Weißt du, was mich an solchen Beiträgen wie deinen ärgert? Du fühlst dich verletzt und statt klar erst mal für dich auszuloten, wo deine Grenzen sind, machst du dich klein, indem du dein Körperbild mit dem von Prostituierten vergleichst. Vergleichst du ihn auch mit besser aussehenden Callboys? Die Verschiebung des eigentlichen Problems hin zu deinen vermeintlichen Unzulänglichkeiten ist in dem Zusammenhang leider typisch.

Zur Sache an sich:
"Er sagt es ging ihm auch nur um das ausleben seiner Fantasie mit dem Sex mit zwei Frauen." Jetzt heult er rum, weil er ja seine Beziehung nicht aufs Spiel setzen will.

Hat er ja offenbar bereits. Fantasien sind eine Sache, eine ganz andere, mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen, um diese dann auszuleben. Ob er das nun getan hat oder nicht - für eine Verabredung hat es schon mal gereicht.

Er weiß, wie verunsichert du nun bist und statt für Klarheit zu sorgen, heult er rum, meint einerseits, ihm fehle nichts (stimmt offenbar nicht), andererseits will er sich sexuell auf andere einlassen.

Ich würde alleine für mich entscheiden, wo meine Grenzen liegen und dann muss man schauen, wie weit die Vorstellungen auseinanderliegen. Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht zu verbiegen. Du schreibst, dass du sexuell viel "mitmachst". Sprache ist verräterisch. Nur du kannst das beurteilen, aber vielleicht hast du schon zu viel "mitgemacht".

"Er meinte das er glücklich ist und mich liebt." Sollte das stimmen, war es dem Esel offenbar zu wohl.

Beim Thema Prostitution wäre ich übrigens raus. Sex, gleich in welcher Spielart, ist für mich das Einlassen auf einen anderen im Sinne von gemeinsamer Freude. Das schließt für mich die Nutzung intimster Körperbereiche als Arbeitsmittel gegen Entgelt aus.

7

Ein super Beitrag, alles auf den Punkt gebracht!

Liebe TE, ich hoffe, Du schaffst es, Deinen Standpunkt zu finden und Dich klar zu positionieren. Ich würde mich ebenso fragen was passiert wäre, wenn Du nicht den Chat gefunden hättest. Ein Treffen auszumachen ist schon äusserst herb... Das ist nicht ein Überschreiten von Grenzen sondern ein Niederreißen mit dem Bulldozer....

12

Gemeinsame Freude ist es im pay6 wohl kaum. Eher die Inanspruchnahme einer Leistung. Frau gibt sich und ihre vermeintliche Lust gegen Entgelt hin. Kaum ein Unterschied zur Massage. Gemeinsame Freude beinhaltet Gefühle für den jeweils anderen. Da wäre es gegen den Freier wohl meist Ablehnung wenn nicht gar Ekel.

1

Er fing an zu weinen? Dann scheint ihm irgendetwas noch mehr zu belasten.

Ich habe auch Lip/Lymphödem und frage mich manchmal, was mein Mann noch so toll an mir findet. Aber wir sind mehr als Körper, wir sind die Frauen, die sich unsere Männer damals ausgesucht haben. Mein Mann sagt immer, ein schöner Körper ist einfach noch einmal Bonus dazu. Er würde mich niemals eintauschen wollen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass mein Mann mal gern Sex mit zwei Frauen haben möchte. Aber nicht in einer festen Beziehung, da ist er sehr treu.

10

Jeder Mensch hat ein Recht auf Fantasien mit einer schönen Frau,daran ist nichts schlimmes.
Ich habe mich nach 6 Kindern auch verändert,aber ich achte meinen Körper,treibe Sport und sehe trotzlecker aus.
Auch mein Mann achtet auf sich und riecht immer gut.
Auch Pflege ich die Liebesbeziehung zu meinem Mann...
Ist all dies bei Euch/Dir auch so..

2

Viele Männer träumen von Sex mit 2 Frauen. Meiner auch 😁
Allerdings wäre ich eine der beiden Frauen, keine Fremden.
Nur weil man Fantasien hat, heißt das ja nicht, das Du ihm sexuell nicht genügst.
Ob er es ohne dich und heimlich auslebt, kommt drauf an, wie stark sein Verlangen danach ist.

4

Du musst weinen und hast Angst - das ist deine Reaktion auf den Gedanken, deinen Mann teilen zu müssen oder die Angst, dass er fremd geht. Für mich klingt das nicht danach, als solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen, einen Dreier oder Swingen zu probieren. Du solltest für dich festlegen, was DU wirklich möchtest und wo deine Grenzen liegen, nicht was du noch "mitmachen" möchtest. Swingen "mitzumachen", aus Angst, dass der Partner es sich sonst amderweitig sucht, ist der falsche Weg.

Würde mein Mann Kontakt zu Prostituierten aufnehmen, würde ich schlichtweg nicht glauben können, dass es beim chatten bleibt und dass ein Treffen ausgeschlossen ist. Wäre er sich irgendwann sicher genug gewesen und wenn ihm das Chatten nicht mehr reicht, kannst du ein reales Treffen nicht mehr ausschließen.

Außerdem stimme ich meiner Vorschreiberin zum Thema Prostitution zu - ich bin skeptisch eingestellt, was käuflichen Sex angeht.

5

Ich finde es sehr schade, dass in einer Ehe es nicht möglich ist, seine Fantasien umzusetzen. Jeder Mensch gehört sich selber und nur, weil er verheiratet ist, heißt das doch nicht, dass er nun alles unterdrücken muss, was ihn ausmacht. Deine Grenzen sind nicht seine Grenzen. Er hat ein Recht, seine eigenen Grenzen zu setzen.

Dieses Thema Sexualität nur mit dem Ehepartner bis zum Ende der Jahre ist einfach albern. Warum scheitern denn viele Ehen? Weil gerade hier die Schere soweit auseinander geht. Und wenn hier mehr Toleranz dem anderen gegenüber zugestanden werden kann, würde es so viel Druck aus Partnerschaften rausnehmen.

Vielleicht kannst Du es mal von dieser Seite aus betrachten. Ich halte es für normal, dass man mal Lust auf was anderes hat. Das heißt doch noch lange nicht, dass man den Partner nicht mehr liebt. Ganz im Gegenteil, Liebe heißt für mich, ihm die Freiheit zuzugestehen.

6

"Er hat ein Recht, seine eigenen Grenzen zu setzen."
Sie auch. Für sie kommt der Wunsch, seine Fantasien auszuleben aus heiterem Himmel. Sie leidet. Das lässt sich nicht einfach mit dem Ruf nach Toleranz wegwischen.

Ebenso wenig kann sie ihn zwingen, seine Wünsche nicht umzusetzen. Vielleicht passen sie dann einfach nicht (mehr) zusammen. Dazu kommt, dass seine Wünsche "Dienstleistung" gegen Entgelt vorsehen und nicht gemeinsames Erleben aus Freude an Sexualität. Das ist eine Frage der Einstellung und kann ebenfalls nicht mit "Toleranz" weggefegt werden.

Er hat das auch schon in die Wege geleitet. Heimlich, versteht sich. Obwohl sie doch schon viel "mitgemacht" hat (interessante Ausdrucksweise bezogen auf sexuelle Aktivitäten).

"Warum scheitern denn viele Ehen?"
Aus Gründen, die so vielfältig sind, wie die Beziehungen. Unzureichende Kommunikation, es hat von Anfang an nicht gepasst, finanzielle Gründe, Auseinanderleben usw. usw.

8

Wärst Du auch so liberal und verständnisvoll wenn DEIN Partner hinter Deinem Rücken ein Date mit einer Professionellen ausmacht?

Wenn ja: Hut ab vor Deiner Toleranz.

Ich wärs nicht.
Wenn er Fantasien hat und es mit ihr besprochen hätte ok. Aber hintenrum ist das schon ein mächtiger Vertrauensbruch in einer normalen/ sexuell nicht offenen Partnerschaft und mir fehlt ehrlich gesagt völlig das Verständnis für Deinen Kommentar an der Stelle.

9

Hallo,

ich bin der Meinung, ihr geht da beide viel zu emotional ran.
Wenn sich der erste Schock gelegt hat, solltet ihr euch mal ruhig zusammensetzen, Glässchen Wein dazu und ganz sachlich miteinader sprechen.
Jeder sollte mal die Karten auf den Tisch legen, über seine Wünsche und sexuellen Phantasien berichten und auch mal durchspielen, was ein Besuch im Swingerclub für Möglichkeiten bietet.

Es ist doch Quatsch, allein beim Gedanken daran, das zittern anzufangen und fix und fertig zu sein. Warum? Was macht dir denn solche Angst? Lass dich doch mal darauf ein, dich mit deinem Mann gemeinsam auszutauschen...und wer weiss, vielleicht entdeckt ihr beide Gebiete, die neu und spannend sind?

Die Lösung kann es jedenfalls nicht sein, dass dein Mann heimlich tätig wird. Da solltest du vielleicht auch mal "in dich" gehen und überlegen, welchen Anteil DU daran hast, dass sich dein Mann nicht traut, offen zu sein?

LG

11

Verdau erstmal den ersten Schock und dann setzt euch zusammen.

Ich war schon ein paar mal in einem swinger Club und das ganze nur ein einziges und für uns letzte Mal mit Partner Tausch.
Meinem Partner reicht es anderen zuzusehen oder dabei beobachtet zu werden. Wir machen das ganze 1-3mal pro Jahr was ihm auch reicht. Vllt wäre das für euch auch etwas.