1 Liebe

Wiso kann man die 1 liebe nicht vergessen?
Ich bin glücklich verheiratet.
Aber wenn ich meine 1Liebe sehe, fäng mein Herz immer schnell an zu rasen. Es war eine Schul liebe

3

Dann vermisst du unterschwellig etwas in deiner Ehe.
Also ich bekomme keine Schmetterlinge, wenn ich an meinen ersten Freund denke oder ihn sehe. Mein Mann ist mein Traummann, das Beste was mir je passier ist.

1

Das ist bei mir nicht so. Ich glaube nicht, dass es ein allgemeines Phänomen ist, sondern nur wenige Menschen so empfinden.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Weiß nicht, ob es immer an der ersten Liebe liegt, denke aber einfach, es gibt Menschen, die haben in einem was ausgelöst, was eine anhaltende Sehnsucht nach diesen Gefühlen und Träumen in einem geweckt hat, und die projiziert man auf den Menschen, der es als Erster ausgelöst hat. Kann aber auch nur ne Illusion sein, denn wäre derjenige so toll wie er uns in der Erinnerung erscheint, wäre es ja nicht gescheitert. Manchmal sind es auch einfach nur verpasste Chancen, denen wir nachtrauern, wenn wir z.B. auf die Person bezogen noch solche "hätte ich damals doch..."-Gedanken haben und denken, es war unser Fehler, dass es endete oder nie was wurde.

Ich hab das auch bezogen auf einen ehem. Schulkameraden, wir waren nicht mal zusammen, ich habe immer halbe Herzanfälle bekommen, wenn er in meinem Blickfeld auftauchte, und habe vor Nervosität immer so getan, als ob ich ihn nicht sehe, richtig doof, Herz schlug mir bis zum Hals immer. Selbst als ich ihn später mal 15 Jahre danach) zufällig in der Stadt sah, wieder dasselbe, hab nicht gegrüßt vor Schreck. Bin ziemlich sicher, wenn er mir heute (inzwischen fast 30 Jahre später) über den Weg liefe unerwartet, wäre es wieder so. 🙄 Der dachte wahrscheinlich immer, ich bin eine arrogante blöde verklemmte Kuh, die ihn nicht leiden kann. 😩🙈 Keine Ahnung, ich hatte sowas sonst bei keinem anderen Mann, bin sonst total kontaktfreudig und nicht schüchtern, aber bei dem war alles anders... Frage mich auch manchmal, was wohl gewesen wäre, wenn ich nicht so doof gewesen wäre, denke, zumindest anfangs hatte er nämlich zeitweise Interesse, aber das hat mich nur noch panischer gemacht. 🤣

6

Wir waren schon zusammen aber halt nicht richtig. Wir waren noch jung so in der 5klasse. Da haben wir noch nicht viel gemacht

10

Hallo du Liebe!
Was für eine tolle Lovestory...ich muss zugeben, wenn ich das lese, würde ich dir wünschen, dass du ihm heute, 30 Jahre später, nochmal über den Weg laufen würdest :-)
Und diesmal mit ganz viel Mut auf ihn zugehen könntest #klee

Viele Grüße

5

Ich persönlich reagiere nicht so wenn ich an meine erste Liebe denke. Zum Glück habe ich ihn sogar fast vollständig aus meinen Kopf gelöscht.
Natürlich ist mein Empfinden so, weil ich mit ihm schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ob es anders wäre, wenn es ein passender Partner gewesen wäre weiss ich nicht.

Grundsätzlich denke ich weder an andere Männer noch beachte ich welche. Egal ob ich sie kenne oder fremde. Ich trete anderen Männern neutral gegenüber und bin gar nicht mehr empfänglich für irgendwelche Einflüsse.
Für mich gibt es halt nur noch meinen Ehemann 😀

7

Geht mir nicht so. Bin froh, dass dieser Kerl nie mehr in meinem Leben auftaucht.

9

Jap, so fühle ich auch :-)

8

Die erste liebe muss ja nicht immer der erste Freund sein. Meine erste liebe ist mein Mann, ohne ihn will und kann ich nicht leben! Ich hatte davor aber auch schon Beziehungen und die waren nicht ansatzweise so intensiv wie Dir Beziehung mit meinem Mann.

11

Das er Dir verdammt viel bedeutet hat würde ich sagen. Meine erste Liebe lernte ich mit 10 kennen, er war es einfach. Er interessierte sich natürlich nicht für mich bis ich 13 wurde, er war wesentlich älter wie ich aber er war alles für mich, wäre er nicht gewesen wäre ich nicht das was ich heute bin und das ist Fakt! 12 Jahre war er an meiner Seite und er ist und bleibt der besondere Mensch in meinem Leben! Ich bin auch verheiratet mit Kind und liebe natürlich meinen Partner und diese besondere Person würde aber niemals unsere Beziehung bedrohen. Ich bin auch älter und reifer geworden, ja er begleitet mich heute noch in meinem Leben wir haben dieses Band, wir können überalles sprechen, dieses Gefühl ja das ist da aber ich glaube weil uns soviel miteinander einfach verbindet. Ich hatte eine sehr schwere Zeit in meiner Kindheit und er war da und hat mich aufgefangen, das vergisst man nicht. Für mich ist es was besonderes! Ich kenne auch ein Pärchen was sich nach fast 20 Jahren wieder sah und sich beide von ihren Partner trennten und es nochmal versuchten das gibts auch und es scheint super zu funktionieren, beide sind reifer bringen Lebenserfahrung mit etc. Ich persönlich finde es schön das man noch merkt wie wichtig diese Person einem ist das da halt noch dieses Gefühl da ist. Entweder es wird eine super Freundschaft wie bei uns oder es bleibt ne schwärmerei oder man versucht es nochmal warum nicht? Aber man muss drüber im klaren sein das es bloß nicht nur eine blöde Schwärmerei ist und man damit vielleicht was kaputt macht was man nicht will? Aber für mich ist dieses Gefühl Goldwert, es klingt doof aber so habe ich nie wieder gefühlt. Klar man liebt aber man liebt anders die erste richtige Liebe ist einfach anders und ich glaube nicht jeder hat dieses Glück so von ihr zu sprechen.