Wie kann ich es endlich vergesse

Hallo ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Wir erwarten im November unser erstes Kind. Wir sind wirklich ein sehr glückliches Paar und lieben uns. Aber letztes Jahr haben wir wegen Depressionen und einem Nervenzusammenbruch uns für ein Monat getrennt. Am ende diesen besagten Monats haben wir uns langsam wieder zusammen gerafft und hatten auch einen schönen Ausflug in Italien. Da offenbarte er mir das er mich lieben würde und er nach seiner Haimat reise (4 tage) alles wieder gut werden würde.

Naja in den 4 Tagen hatte er ein schönes Wochenende mit einer anderen Frau... ich wusste von der weil er meinte sie sei nur bissl ablenkung zum reden... ich wusste auch das die verliebt in ihn war aber dachte mir mehr nicht. Nach dem wochenende tat es ihm so leid... und es tut ihm auch bis heute noch leid. Er ist mir ja nicht fremd gegangen ich weiß... aber es tut so verdammt weeh 😭😭 irgendwas triggert mich immer, und wir hatten es schon 1000e male durch gekaut aber ich vergesse es einfach nicht. Ich vertraue ihm das er es nie wieder tun würde da unsere Situation damals echt havy war... ich glaube ihn auch das es ihm selber weeh getan hat. Aber für mich ist sex nichg nur sex ... ich ticke anderes als er. Ich kann das nur mit liebe verbinden und deshalb tut es mir wahrscheindlich soo verdammt weeh.

Wie kann icb das endlich hinter mir lassen? Ich will nicht 2x die woche heulen weil ich mir es vorstelle. Ich kann einfach nicht mehr so weitermachen. Also gedanklich. Ich will es raus löschen .

Habt ihr tipps

1

Sorry, aber ich verstehe den Text gar nicht ...
Was stört dich?? Sie hatten doch keinen Sex oder doch?? Das sie geredet haben ist dich nicht schlimm?!?! Und wer ist / war in wen verliebt?? Dein Text ist sehr unübersichtlich, vielleicht schriebst du ihn nochmal neu !

2

Hallo,
ich verstehe Deinen Text auch nicht.

Wer hatte Depressionen und einen Nervenzusammenbruch? Du oder er? Und warum?

Und die 4 Tage mit der Frau: hatten die nun eine Affäre oder nicht? Einmal schreibst Du "ist nicht fremd gegangen", weiter unten dann "aber für mich ist es nicht nur Sex".
Was war da genau?

Habe keinen Tipp so weil man gar nicht kapiert, was los ist...

3

Was auch immer vorgefallen ist - offenbar kommst Du nicht mit der Situation zurecht.
Schaffst es alleine nicht, darüber weg zu kommen.
Holt Euch Hilfe von außen und arbeitet das Vergangene auf.
Eine Paartherapie wäre zum Loslassen sicher sinnvoll.

Alles Gute für Dich!

4

Ich denke mit nicht fremdgegangen meinst Du, daß Ihr ja die 4 Tage "offiziell" getrennt wart und er dadurch "frei" war. Richtig?
Trotzdem fühlt es sich für Dich wie Fremdgehen an.
Konflikt ist:
Kopf sagt: ist keine Fremdgehen
Gefühl sagt: ich hab mich ihm immer verbunden gefühlt

Angenommen Du hattest Depressionen und einen Nervenzusammenbruch, dann solltest Du das für Dich mit Hilfe eines Therapeuten aufarbeiten.

Wie kam es dazu, woher rührt der Schmerz? Welche äußeren Einflüsse triggern Dich? Wo und wie findest Du zu Deiner inneren Stärke? usw.

Denken lässt sich selten mit Denken bekämpfen. Mit dem Therapeut kannst Du Deine Gefühlswelt erkunden und Gedanken ordnen.
Im Moment ist alles vermutlich ein großes Kuddelmuddel und das gilt es erst einmal aufzudröseln. Was gehört Dir, was ihm, wo steht Ihr gemeinsam als Paar?
In einem zusätzlichen Schritt könnte er dann mit in die Beratung einsteigen, vllt. gelingt es ja mit jemandem von Außen, daß Ihr Euch gegenseitung um Vergebung bitten könnt.

Was Du schreibst klingt nach: ich will was ändern, weiß aber nicht wie. Damit hast Du den ersten Schritt schon getan. Du willst etwas an der Situation ändern, weil Du Dich unglücklich fühlst.
Wie o.g. mit Hilfestellung geht das meist wesentlich besser als alleine.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.