Libidoverlust..

Hallo zusammen,

Es ist so, dass ich quasi dauerhaft kein Verlangen nach Sex habe. Früher dachte ich noch, es hängt mit meinem Exfreund zusammen. Mittlerweile bin ich 30 und kann sagen, dem ist nicht so. Nur habe ich zwischendurch die Erfahrung gemacht, dass es auch anders geht, und wie schön ein Liebesleben sein kann, wenn beide richtig Lust auf Sex haben. Das war während der Schwangerschaft!
Ich hatte gedacht, aufgrund dessen, dass ich die Pille abgesetzt habe, spielt sich endlich alles ein und wird so bleiben, aber.. Nein!
Nach der SS war alles wieder beim Alten.

Erstmal: Kennt das jemand? Woran kann das liegen?
Und: Was kann man vor allem dagegen tun?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG an euch

1

Hey wie lange nimmst du denn die Pille schon nicht mehr? Bei mir hat es etwa so 2-3 Monate gedauert nach Absetzen bis die Libido wiederkam.

Wie alt ist denn dein Baby? Kann sein, durchs stillen Libido Verlust. VL sind deine Hormone auch noch etwas aus dem Gleichgewicht.lg

2

Ich nehme die Pille nun schon seit 2016 nicht mehr. Kind ist 2. Und gestillt wird auch nicht mehr.
Die Faktoren kann ich alle ausschließen.

3

Bist du emotional mit deinem Partner im Reinen?

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Halli hallo!

Das hat ganz oft etwas damit zu tun, dass der Beckenboden nicht in Ordnung ist.

Du solltest unbedingt intensiv und regelmäßig deinen BB trainieren. Dann wird auch die Libido wieder aktiv.

Ich kann dir die DVD „Mein Beckenboden Workout“ empfehlen und das Training nach der Cantienica Methode.