Keine Lust mehr auf Sex seit der zweiten Schwangerschaft?!

Hallo ihr lieben ,

Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich die Frage stelle soll. Denn sobald man das tut, gesteht man sich ja ein das was nicht stimmt. Aber ich muss es jetzt einfach machen, ob was mit mir nicht stimmt 🙄

Erstmal die Situation:
Wir haben eine 20 Monate alte Tochter, vor 4 Monaten kam unsere zweite Tochter. Wir sind sehr glücklich und beides sind absolute Wunschkinder.
Wir beide also mein Mann und ich haben auch keine Probleme, wir verstehen uns super ,haben Spaß zusammen, können über alles reden usw.
Er ist geschäftlich momentan sehr eingespannt bis nächstes Jahr noch. Heißt er geht früh aus dem Haus und kommt relativ spät heim. Das heißt unter der Woche stemme ich alles alleine mit den zwei.

Jetzt zu meinem Problem:
Er findet mich nach wie vor (oder vielleicht sogar noch mehr denn je) sexuell attraktiv und würde am liebsten jeden Tag und sobald wir nur die kleinste Zeit haben wenn die Kinder schlafen usw. (das an sich ist eigentlich nichts worüber man sich beschweren sollte )
Aber ICH hab so gar keine Lust auf Sex. Sich Sex vorstellen Ja aber es tun ...nein 😔
Seit unsere zweite Tochter da ist, ist es als hätte ich gar kein Bedürfnis mehr danach. Davor war es auch schon stark eingeschränkt...aber jetzt extrem.
Mein einziges Bedürfnis was ich habe, wenn die Kinder mal schlafen oder eine bei der Oma ist, ist das ich meine Ruhe habe.
Für mich alleine mal ins Bad gehen, auf dem sofa liegen, lesen ,... usw
Aber das jemand an mir „rumfummeln“ egal wie...nein danke.
Ich sitze gerne mit ihm auf dem Sofa und rede mit ihm und alles aber sonst alles körperliche....Fehlanzeige.
Ich komm mir vor wie so ein gefühlloses Monster ...
Es geht alles immer von ihm aus.
Ich habe schon mit ihm geredet ...er war verständnisvoll und meint , ich brauche einfach bissel Zeit sicherlich.
Aber ich frage mich, ist es normal? Geht es noch Mamas so wie mir? Und wann wird das wieder besser ?
🤷🏻‍♀️
Danke schonmal fürs lesen.

1

Stillst du?

2

Ich stille ja ...

3

Beim stillen wird das gleiche Bindungshormon ausgeschüttet, wie beim Sex, Küssen, Fummeln, Kuscheln etc. Daher ist man dann dahin gehend ganz gut gesättigt und hat eventuell kein Bedürfnis mehr nach Nähe mit dem Partner.

Ansonsten ist es natürlich auch nicht unüblich, dass man komplett K.O. auch nicht mehr viel Lust auf Bett-Sport hat. Kuscheln etc. ist aber ja nicht anstrengender als rumsitzen.

Allerdings hat dein Partner diesen Luxus ja nicht, da er nicht stillt. Ich würde also manchmal über meinen Schatten springen und ihn auch etwas mit Nähe versorgen. Muss ja nicht direkt Sex sein.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte das auch. Irgendwie klebte einfach gefühlt 24/7 ein kleiner Körper an mir, sodass ich froh war, wenn ich mal KEINE körperliche Nähe hatte sondern meine Ruhe. Und allgemein wollte ständig jemand ein Bedürfnis von mir erfüllt wissen. Das Bedürfnis meines Mannes nach Sex kam dann noch oben drauf und war mir einfach nur zu viel. Wir haben viel darüber geredet... ich habe es ihm erklärt. Er hat es verstanden ubd dafür bin ich echt dankbar 😅 Nun ist Kind 2 schon 1,5 und Kind 1 ist 3 und es läuft wieder tiptop im Bett 😎
Manchmal möchte mein Mann sogar eine Pause von mir 🙈
Insofern denke ich, dein Mann hat Recht und es braucht noch etwas Zeit. 😊

8

Ich denke auch, dass das hormonell begründet ist. Mach dir keine Sorgen. Sag es deinem Mann so wie es ist. Vielleicht kann er dich hier und dort entlasten, damit du Zeit für dich alleine hast (im Bad oder zum Schlafen). Wenn dieses Bedürfnis bei dir gestillt ist, fällt es vielleicht nicht ganz so schwer die Nähe zuzulassen.

Mit 4 Monaten ist euer Baby ja auch noch klein!

9

Das könnte ich geschrieben haben! Meine Kinder sind nun 4 und 2,5 Jahre. Ich habe meist immer noch das Bedürfnis, einfach meine Ruhe zu haben wenn die Kinder schlafen... Und stelle fest, daß ich nur ein paar Tage im Monat Lust auf sex habe, und zwar immer dann wenn ich den Eisprung habe. Kurz vor den Tagen ist es so, daß ich keine Berührung aushalten kann. Ich komm mir schon vor wie so ein Hormon gesteuertes Monster, und es tut mir oft leid für meinen Mann... Einen Rat weiß ich auch nicht, und ob es nochmal wieder anders wird, wer weiß... Es sind bestimmt die hormone!

10

OMG! Das könnte ich sein! Es ist haar genau so wie du schreibst. Ich stille voll. Meine Kleine ist jetzt bald 6 Monate und der Große 2 1/2. Ich bin im Moment abends meist total ko und möchte eigentlich nur in seinem Arm liegen, wenn die beiden endlich schlafen! Probleme macht eigentlich nur die Kleine. Sie wird immer wieder wach und wenn sie dann endlich schläft ist man einfach zu kaputt für alles.

Am schlimmsten finde ich, dass ich beim letzten Sexversuch einfach nur eingeschlafen bin. 🙈😅 Mein Mann war dann auch noch beleidigt, weil er mich ja verwöhnt hat und er am Ende leer ausging... ja sorry...ist ja jetzt auch nicht absichtlich 🙈🙈🙈