Plötzlich verliebt

Guten Morgen,

bei mir herrscht Chaos im Kopf, deswegen muss ich es mal aufschreiben.
Ich bin verheiratet und habe ein Kind. Nebenbei arbeite ich und habe letztes Jahr beruflich einen Mann kennengelernt, den ich sehr sympathisch fand. Danach hatte ich nicht mehr viel mit ihm zu tun, nur hin und wieder mal ein Telefonat. Aber immer wenn es um die weitere Zusammenarbeit mit ihm ging, habe ich das unternehmen immer bestärkt mit ihm weiter zusammenarbeiten. Letzte Woche habe ich ihn zufällig auf einem Termin (der sich über einen ganzen Tag erstreckte) wiedergesehen und stehe seitdem neben mir. Er hat mir so die Augen verdreht. Wir haben den ganzen Tag mehr oder weniger zusammen verbracht, in den Pausen viel erzählt, auch privat, Fotos voneinander gemacht (hat der Anlass des Termins geboten) und immer mal unsere arme berühren lassen. Es war niemanden von uns unangenehm.
Nun ist es so, dass er 33 Jahre älter ist als ich, aber viel jünger aussieht. Er ist natürlich auch verheiratet, hat erwachsene Kinder, ja sogar Enkel. Ich bin total verliebt, mir ist seit diesem Treffen übel und schwindelig (Die Hitze trägt natürlich auch ihren Anteil dazu bei), und bin in Gedanken nur noch bei ihm. Warte nur darauf, dass er mich anschreibt um mich wiederzutreffen.
Warum schreibe ich das hier? Ich kann das kaum jemanden erzählen. Die Umstände, der Altersunterschied.
Vielleicht hat es auch schon jemand erlebt und kann mir erzählen wie es weiterging?
Ich möchte keine moralische Standpauke hören, ich weiß dass das alles nicht optimal ist. Aber ich frage mich auch, wie mir jemand so sehr den Kopf verdrehen kann...

4

Würde ich nicht überbewerten, zumal ein Typ, der einen die Augen verdreht, recht brutal zu sein scheint. Schielst du jetzt?

Liebe, also so wie sie in einer guten Beziehung nach langen Jahren existiert, ist halt ein ruhiges Gefühl, dass mehr beständig wärmt als hell lodert. Da kann einen so ein “Bämm-Gefühl“ wie Verliebtheit schon mal aus der Bahn kegeln. Die Kunst ist, a) aus einer Zuschauer-Perspektive dem Hormonfeuerwerk zuzuschauen und sich daran zu erfreuen, ohne zu handeln und b) das Bämm als Anlass zu nehmen, die bestehende Beziehung zu entstauben: Brecht mal aus eurem Beziehungsalltag aus, miteinander im besten Fall...

Wenn man jeder Verliebtheit nachgeht wird das, je nach Typ, irgendwann eine sehr unstete Angelegenheit und macht auch nicht glückselig.

Ich für meinen Teil zumindest bin zu dem Schluss gekommen, dass es befriedigender ist und es sich lohnt, immer wieder auf einen Partner zuzugehen und die Beziehung zu vertiefen. Bämm ist ein schönes Ad on, was manchmal den Alltag rosa glitzern lässt.
Aber so richtig auf Dauer ist rosa Glitzer doch auch nix...

8

Ich feier dein Text 😂😂😂😂
Schielst du jetzt 😂😂😂 genial 👍

11

Made my day! :D

weiteren Kommentar laden
1

Hey,
ich bin der Meinung, dass man nur offen für Neues ist, wenn in der bisherigen Beziehung irgendwas nicht so ist, wie man es sich wünscht.
Bevor du dich jetzt in irgendetwas stürzt, würde ich überlegen, wieviel dir dein bisheriges Leben wert ist. Ein kleiner Schritt kann alles zerstören - oder wäre das okay?
Alles Gute für dich!
VG

2

Manchmal begegnet man im Leben einfach solchen Menschen, die einem den Kopf verdrehen oder für die man irgendwie schwärmt.
Ich habe auch mal einen Arbeitskollegen gehabt, in dessen Nähe ich mich einfach total wohl gefühlt habe und auch irgendwie Schmetterlinge im Bauch aufkamen. Er war auch so der Typ, der gerne mal den Arm berührt hat oder den Kopf auf meiner Schulter abgelegt. Er hat das aber nicht nur bei mir gemacht, sondern auch bei den anderen. Er hatte es einfach drauf, ganz unverfänglich zu flirten und einem ein gutes Gefühl in seiner Nähe zu geben, ohne dass er irgendwas damit bezwecken wollte. Er war halt so. Er war auch viel jünger als wir alle, also hat er es auch wirklich nicht auf irgendetwas abgesehen gehabt.
Ich war damals auch schon liiert. Hätte nie was mit ihm angefangen. Aber ein bisschen Kopfkino ist ja nicht verboten.
Er hat dann den Job gewechselt, wir hatten noch 1 oder 2 mal Kontakt, sind auch noch bei Facebook befreundet usw. Aber mit dem Tag, als ich ihn nicht mehr täglich gesehen habe, war auch der Zauber schon wieder vorbei.
So lange nichts passiert (küssen,sex) finde ich ein bisschen Geflirte, auch mit leichten Berührungen, nicht schlimm. Man muss nur auf sich selber aufpassen, dass man sich nicht verrennt.

3

Ein bisschen muss man schon die Moralkeule schwingen und zwar deshalb, weil du dein Unternehmen dazu animierst mit ihm weiterzuarbeiten, nur weil du ihn so toll findest.
Du solltest dringend privat und beruflich trennen.

Ansonsten...ein bisschen Fremdverliebtheit gibt es immer wieder mal. Genieß das Gefühl!

LG

5

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ja manchmal vermisst man in einer langen Beziehung dieses Gefühl, dass die Welt Kopf steht. Und manchmal lernt man charismatische Menschen kennen, die einen so durcheinander bringen. Aber wäre dieser Mann auch wirklich Beziehungsmaterial? Ein bisschen Tagträumen ist ja auch erlaubt, aber irgendwann sollte man wieder realistisch denken. Es gibt viele Sympathische Männer da draußen. Jetzt heißt es aber herauszufinden, wie du dieses Gefühl durch deinen Mann wiederbekommst. Ich hatte vor meinem Freund viele Männer, die mich aus den latschen gerissen haben. Mit dem vollen Programm. Bei meinem Freund war das nie so. Es war eher ein langsamer Prozess. Aber dafür umso schöner. Verliebtheit verfliegt irgendwann wieder. Die Rosarote Brille hält nicht ewig. Also schätze das was du hast gi wegen sowas nicht deine Beziehung auf. Versuch eher daran zu arbeiten. Und nehmt euch mehr Freiräume für euch als Paar. Ich glaube genau das brauchst du. Gerade mit Kind ist sowas ja schwierig. Und er ist vielleicht auch deswegen so faszinierend, weil seine Kinder schon erwachsen sind und sein Leben nicht mehr so bestimmen.

6

Ich gehe mal einfach davon aus, dass Du nicht vorhast, zwei Familien zu zerstören. So! Der alte Herr hat nur eine Chance bei Dir, weil Dir was fehlt bei Deinem Mann. DAS musst Du in Angriff nehmen, nicht drauf warten, dass sich der andere meldet. Du bist definitiv aus der Pubertät raus und müsstest klar einschätzen können, was geht - und was eben nicht. Ich habe über 40 Jahre fast nur mit Männern gearbeitet und ja, da waren durchaus Proppere und Tolle dabei. Dazu noch vielleicht Knatsch mit Schatzi daheim, Frust mit den Kindern und rrrrummms, steht der Typ auf einem Sockel und man schaut dümmlich grinsend hoch. Keine Sorge, wenn der Sockel bröckelt, plumpst auch nur ein ganz normaler.......Mann runter. Gottseidank hat mein gesunder Menschenverstand nie ausgesetzt, niemals hätte ich meinen Mann betrogen. Stell Dir mal die nackte Realität vor....Du bist knackige 40 und neben Dir liegt ein 73Jähriger Uropa....da ist es dann schnell vorbei mit der Jugendlichkeit.
Kümmer Dich bitte um Deine Beziehung und bring da mal ein bisschen frischen Wind rein, das geht durchaus - und hoffe nicht drauf, dass der alte Herr der Traummann ist, der Dich zu seiner Königin machen wird Gleichzeitig trenne Berufliches und Privates - Du verhältst Dich äußerst unprofessionell. LG Moni

7

"Vielleicht hat es auch schon jemand erlebt und kann mir erzählen wie es weiterging?"

Hallo,
Ich vermute mal, dass sehr viele Menschen, die schon länger in einer festen Beziehung sind, sowas schon mal erlebt haben.

Die Frage ist dann: Wie geht man damit um?

Mir ist das vor ein paar Jahren auch schon passiert, dass ich mich "fremdverliebt" habe. Blöderweise auch noch in einen sehr engen Freund der Familie.

Am Anfang habe ich die Schmetterlinge genossen aber irgendwann wurden diese Gefühle sehr quälend und endeten in einer Depression.
Ich ging in Therapie und es wurde besser.

Heute bin ich sehr froh, dass ich für meine Ehe gekämpft habe. Mittlerweile haben wir eine Familie gegründet.#herzlich

Den Kontakt zu besagtem Freund habe ich weitestgehend gemieden. Auch er hat sich distanziert.

Wenn wir uns heute mal sehen, kann es schon mal vorkommen, dass die Flammen kurz wieder auflodern, aber ich kann nun damit umgehen.

Wie einige hier schon sagten, ist er auch nur ein ganz normaler Mann, bei dem die rosarote Brille ebenfalls irgendwann verschwinden würde.

So viel zu meinen eigenen Erfahrungen.

Denke sehr gut darüber nach, bevor du eine Entscheidung triffst. Du wärst nicht die Erste, die eine voreilige Trennung im Hormonrausch später bereut.

Alles Gute.

9

Vielen Dank allen für die Meinungen und Ratschläge. Ich möcte meine Familie nicht aufs Spiel setzen. Er sicher auch nicht, bei ihm hängt da meiner Erachtens auch noch mehr dran als bei mir (erwachsene Kinder mit denen er auch beruflich verbunden ist und und und). Das einzige was mir an mir auffällt und was die ganze Sache zur Zeit erschwert, ist, dass es mir körperlich durch dieses Aufflammen der Gefühle richtig schlecht geht. Ich habe fast den Eindruch, dass sich durch das ständige Denken an ihn, mein Kopf ständig dreht (Schwindel), mir ist schlecht, ich kriege kaum was runter. Ich schiebe es offiziell auf die Hitze, aber es ist seit unserer Begegnung so.

10

Da kann ich dir sogar zwei Geschichten erzählen... die erste ist voller Höhen und Tiefen. Endeten mit einer Affäre, die ich beendete, weil es für den Mann nur eine Affäre war und für mich die ganz großen Gefühle. Es hat Monate gedauert drüber hinweg zu kommen. Mein Mann wusste davon, ich musste zu mir selber finden. Mein Mann und ich haben das gemeinsam bearbeitet und (in dieser Zeit ist er auch fremd gegangen) sind gemeinsam drüber weggekommen. Es war anstrengend, nervenaufreibend. Dieser Mann war es aus heutiger Sicht nicht wert. Ich habe ihn völlig überhöht.

Die zweite Geschichte kam einige Jahre später. Es kam ein neuer Mann durch Zufall in mein Leben, der heftigst mit mir flirtete. Natürlich genießt man das. In diesem Fall war er einige Jahre jünger als ich. Unfassbar gut aussehend und wer weiß- wenn ich nicht schon Erfahrung hätte, hätte er es auch geschafft mir den Kopf zu verdrehen. Aber ich habe es abgeblockt. Flirten tut er immer noch gern, hat aber kapiert, dass nichts daraus wird. Deshalb kribbelt es immer ein bisschen, wenn er doch noch versucht mich umzustimmen. Aber der Ganze Schmarrn mit diesem Gefühlswirrwarr blieb mir erspart. Du hast die Wahl, wie deine Geschichte endet.
Aber da du eh keine Beziehung mit ihm willst, ihr Kollegen seid- mein Entschluss ständ fest. Denn so toll wie das Gefühl ist- das Gerede in der Firma, wäre nicht meins.
Ich weiß dass rationales denken schwierig ist, wenn man so vernebelt ist. Alles Gute!