Partnerin zeigt kein Interesse mehr

Hallo Zusammen,

gerne würde ich eure ehrlich und objektive Meinung zu meinem Problem hören.

Meine Partnerin und ich sind seit Ende letzten Jahres Eltern von einem wundervollen Sohn.

Seit Beginn der Schwangerschaft vor circa 1 1/2 Jahre hat sich meine Partnerin mir gegenüber grundlegend geändert. Anfangs dachte ich okay, es ist die Schwangerschaft, anschließend nach der Geburt die Hormone. Ich mein es ist körperlich und geistig eine große Veränderung für eine Frau.

In all den schwierigen Situationen stand ich Ihr bei. Habe Verständnis aufgebracht aber auch meine Meinung immer wieder vertreten. Ich habe Ihr während der Schwangerschaft und auch danach immer geholfen. Hatte immer ein offenes Ohr aber hab Ihr auch noch eigenständig was machen lassen.

Aber Sie zeigt einfach kein körperliches Interesse mehr an meiner Person? Keine Umarmung, kein streicheln, kein Sex, schlicht und ergreifend einfach keine Zärtlichkeiten mehr und ich weiß nicht warum?

Ich habe schon mehrfach mit Ihr das Gespräch gesucht und Ihr versucht zu erklären wie ich mich fühle, was mir fehlt und das ich auch noch da bin!? Meistens bekomme ich keine Antwort und Sie hört nur zu oder meint sie weiß auch nicht warum, es liegt nicht an mir. Sie hat halt einfach keine Lust?!

Sorry aber für mich hat das mittlerweile wenig mit Beziehung zutun sondern viel mehr wie eine WG oder Wohngemeinschaft.

Und versteht mich bitte nicht falsch, mir geht es nicht ausschließlich um Sex, ja, Frauen sind keine Maschinen, aber auch ich habe als Mann bzw Partner in einer Beziehung das Bedürfnis nach körperlicher Nähe.

Was das Thema körperliche Nähe betrifft, weicht Sie mir mittlerweile immer extrem aus und ich Versuch es wirklich mit Charme und das auch nicht jeden Tag, aber dann kommen immer so aussagen wie ich habe keine Lust, ich bin müde, ich mag heute nicht oder ich war noch nicht duschen, hab Kopfweh und und und ...

Es entsteht für mich der Eindruck das sich wirklich um alles gekümmert wird außer um uns zwei persönlich?

Ich will sie nicht unnötig unter Druck setzen oder dem ganzen einen zeitlichen Rahmen geben, aber ich weiß nicht mehr weiter?

Ich habe Gefühle für Sie und Liebe Sie, aber so kann und möchte ich nicht weitermachen!

Es ist auch sehr schwer mit ihr ein Gespräch zu führen? Meist kommt wenig bis nichts aussagekräftige zurück? Als würde ich mit einer Mauer reden?

All das ist für mich aktuell keine Basis für mehr. Ich möchte gerne aktiv eine Lösung finden und nicht aufgeben, weil ich weiß das Sie auch anders sein kann, aber durch ihr ganzes Verhalten bin ich manchmal echt verunsichert. Dementsprechend verhält man sich auch echt dumm in manchen Situationen und das ist mir gegenüber nicht fair.

Ich habe es die letzten Monate versucht sie aus der Reserve zu locken und mich interessant zu machen, aber das juckt sie nicht...

Mädels, ich weiß es gibt kein Parade Rezept und letztendlich muss ich es mit ihr selbst ausmachen, aber habt ihr nen Tipp für die nächsten Monate um es wieder in die richtigen Bahnen zu lenken?

Wie verhält man sich so einen Typ Frau sodass Mann wieder interessant wird?

Danke im Voraus und viele Grüße

1

Hallo,
Ein Kind kann wirklich viel verändern, unmso wichtiger ist es, sich als Partner nicht aus den Augen zu verlieren und sich eben auch um die Partnerschaft zu kümmern. Da gehören auch Körperlichkeiten dazu. Wie reagiert sie denn, wenn du sie einfach umarmst oder küsst?
LG

2

Hast du denn mal von dir aus die Nähe gesucht? Sie einfach geküsst oder umarmt?
Wenn mein Mann nicht von sich aus das einfordern würde, würde es bei uns auch so sein.

3

Die Situation, die du beschreibst, war bei uns genauso.

Mein Ex warf mir vor, "ich sei nicht mehr da", hätte mich total zurückgezogen. Er fragte mich, ob DAS die Vorstellung einer Ehe für mich sei - für ihn sei es das nicht.
Er hätte es jetzt monatelang versucht. Von mir würde nix zurück kommen. Gar nichts.

Und er hatte Recht. Ich liebte ihn einfach nicht mehr.
Ich konnte da selbst Nichts machen.
Wir haben uns dann gütlich getrennt.

4

Und, um deine Frage zu beantworten, was du tun könntest:
wenn sie dich nicht mehr liebt, kannst du leider gar nichts tun.
Weder Rückzug, noch Aktion helfen dann.

5

Hi,

ich kann Dir von uns berichten. Wir hatten 5 Jahre nichts laufen und ich weiß bis heute nicht warum. Wir sind 17 Jahre verheiratet mit zwei Kindern.

Es hat plötzlich aufgehört. Mal er arbeiten, dann ich, hier Fortbildung, müde, Kopfweh, Spätschicht, Nachtschicht, tagsüber sind die Kinder da... Ansonsten war alles gut. Kein Streit.

Vor 3 Monaten hat es bei mir bam gemacht und der Knoten ist geplatzt. Auslöser war bei mir eine völlig harmlose Mail einer Frau an meinen Mann, das hat bei mir Eifersucht entfacht, aber was für eine. Er kennt sie nicht, wir sind inzwischen beide dieser Person richtig dankbar dafür.

Ich habe mir viel neue Dessous bestellt, mit der Pille wieder begonnen. Wir haben uns wiedergefunden und ich muss sagen, es läuft richtig. Hammer!

Wie gesagt, einen ausschlaggebenden Grund hat es bei uns nie gegeben. Wir hatten auch in den verdammt langen Jahren keine anderen Partner. Wir waren wahrscheinlich so ausgelaugt durch die wirklich viele Arbeit.

So schnell würde ich nicht aufgeben. Nicht immer ist es so, dass Liebe weg ist oder andere Personen im Spiel sind.

Alles Gute!

6

Bin selbst mehrfache Mutter und kann das nicht verstehen. Wir alle wissen um die Arbeit; Verantwortung usw
Jeder ist mal genervt, überlastet usw.

Aber 1 Kind? Und schon am Beziehungsabgrund?

Das klingt nicht nach "müde nach Geburt"

Da hat man ja automatisch Verständnis

Aber so? Niemals.
Ich kann nix raten, da das einfach nicht normal ist.
Wer will, der kann, wer nicht will, findet Ausreden.

Ein Kind ist kein Grund für derartiges Desinteresse... ich habe mehrere und wir lieben uns, küssen uns, haben oft Sex und zeigen uns, dass wir uns wollen.
Trotz Alltag mit allem Pipapo.

7

Wisst ihr, dieses akute körperliche Desinteresse an meiner Person stellt mich Tag für Tag vor die Herausforderung an der Beziehung festzuhalten bzw an das Gute zu glauben!

Ich bin nicht hässlich oder Übergewichtig so das evtl das Interesse abnehmen könnte, auch kann ich es nicht nachvollziehen das es zwingend der tägliche Stress ist?

Ich mein klar zerrt so ein kompletter Tagesablauf mit Baby an einem. Es ist Verantwortung, füttern, wickeln, aufpassen, bespaßes, das schreien und und und. Man kann wenig bis gar nichts alleine machen. Ja das kostet Kraft, nerven und man ist abends mal vor auf der Couch zu liegen und gar nichts zu machen. Aber Für mich stellt sich immer die Frage, wie lange soll das noch so gehen? Ich mein anderen fragen kriegen es auch in den Griff und haben Zeit für ihren Partner!

Außerdem wird sich die Situation so auf die Schnelle nicht großartig ändern. Ein Kind kostet Kraft, Geduld und Zeit. Es ist neunmal stressig. Damit muss man sich als Elternteil auseinandersetzen.

Nur ist die Frage, wie bringe ich sie bzw unsere Beziehung wieder ins gesunde Gleichgewicht?

8

Hmmm hört sich für dich nicht so schön an.
Es hört sich vielleicht dof an aber hast du mal versucht deine Frau eiversüchtig zu machen?

Lade sie mal wiedee zu einem abend Date ein. Das baby bei jemandem lassen, sodass ihr zeit für euch habt um euch au dem alltag zu erholen. So könnt ihr wieder ein Feuer entfachen?

Oder wenn das nicht hilf, schreib dir selbst ne email/sms und lass dich erwischen.. sie könnte so wieder interesse an dir finde ...

Lg

9

Um die Situation besser zu verstehen: wie teilt ihr die Aufgaben untereinander auf? Bekommt ihr das hin, dass du dich im Rahmen des möglichen auch um Kind und Haushalt kümmerst?

weitere Kommentare laden