Keine Lust auf sex

Hi ihr lieben

Also ich und mein Freund sind Eltern (10 Monate) und seid den ist der sex ganz weit nachhinten gerutscht.
Zwischen uns ist es zurzeit sehr schwer wir diktieren viel und reden kaum noch Miteinander.
Haben auch überlegt ob es villt besser wäre wenn wir uns trennen
Weil momentan verspüren wir unsere Beziehung als unwohl.
Das Problem ist wir wollen es weiter probieren aus Liebe zu unserer Tochter und unserer Beziehung .
( also bei mir ist keine Lust da und bei ihm könnte es 2-3 mal die Woche sein )

Kennt ihr das auch?

1

Hi

Also wenn jemand keine Lust auf Sex hat, dann hat das Gründe.
Ich an deiner Stelle würde mal drüber nachdenken was dich alles an deinem Partner stört, denn das werden die Gründe sein warum Ihr kein Sexleben mehr habt. Und wenn du dir darüber im klaren bist was bei euch falsch läuft setzt ihr euch an einen Tisch und redet in Ruhe und mit Vernunft über eure Probleme.
Und wenn das passiert ist dann bringt euer Kind zu Oma&Opa oder zu einer anderen Vertrauensperson und verbringt mal einen Abend und am besten auch eine Nacht als Paar, und nicht als Eltern. Manchmal hilft es auch wenn man sich eine Nacht in einem Wellness Hotel gönnt.... Einfach mal zusammen abschalten, es sich gut gehen lassen, Spaß zusammen haben und Abends noch ein paar Gläser Wein um die Hemmung zu verlieren und viel Spaß beim Sex! Manchmal hat man auch einfach zu viele Hemmungen und weiß garnicht wie man mit der Annäherung beginnen soll, vorallem nach 10 Monaten....

3

Ja Dankeschön für die tips

2

Bei uns ist es so, dass unsere Kleine letzte Woche ein Jahr alt geworden ist. Wie oft wir miteinander geschlafen haben in dem einen Jahr? Ich glaube, das kann man an einer Hand abzählen. Bei uns ist es allerdings so, dass ich immer könnte, aber mein Mann wegen unserer Tochter gehemmt ist. Ich muss dazu sagen, dass sie derzeit noch bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bettchen schläft, weil wir gerade etwas räumen müssen, damit sie ihr eigenes Zimmer bekommt. Mein Mann hat ständig Angst, dass sie wach wird, wenn wir zugange sind. Aber ich versuche ihm ständig klar zu machen, dass es ja nicht nur das Bett gibt... Wir sind dennoch glücklich miteinander. Wir zeigen uns unsere Liebe halt im Moment auf andere Weise - kleine Geschenke, Liebesbotschaften etc. Nur, wenn die Kleine noch ein Geschwisterchen bekommen soll und ich nicht warten will, bis sie ausgezogen ist, muss er sich bald mal überwinden ;-)

4

Ihr braucht professionelle Hilfe, falls ihr selbst nicht in der Lage seid die Probleme und die Differenzen zu nennen und diese als eine Aufgabe zu betrachten.
Das Kind soll nicht der einzige Gründ für eine Partnerschaft sein.
Wenn Du mit ihm nicht sprechen kannst und er muss auch sein Sexualität unterdrucken, dann wird die Spannung nur wachsen. VG