Meinung von Männern, warum nur 0815?

Mir wäre zu diesem Thema die Meinung von Männer sehr wichtig!

Kurze Schilderung der Situation:
Mein Mann (38) und ich (33) sind seit 11 Jahren ein paar. Mittlerweile auch verheiratet und haben zwei Kinder (2 Söhne, 12 Jahre und 2 Jahre, der ältere ist sein Sohn aus einer früheren Beziehung). Am Anfang war Sex ein sehr großes Thema. Oft, gut und ausgiebig würde ich sagen. So nach zwei, drei Jahren kehrt dann so langsam der Alltag etwas ein und es ließ etwas (wirklich nur etwas) nach. Wir waren weiterhin zufrieden. Weitere zwei Jahre später wurde es dann schon deutlich weniger, es gab aber auch viel Stress in der Zeit.
Ich habe mir dann wirklich sehr viel Mühe gegeben um wieder mehr Schwung rein zu bringen. Ich habe Filme und verschiedenste Bücher (Geschichten und Stellungen) gekauft, entsprechende Unterwäsche, Rollenspiel ausprobiert, habe mich sehr ausgiebig um seine Wünsche gekümmert, hab Ihnen mit ner Nacht im Luxushotel überrascht oder mit ner schnellen Nummer unterwegs, Sex an ungewöhnlichen Orten usw.
Das war immer der absolute Wahnsinn und hat uns beiden viel Spaß gemacht. Ich habe auch immer offen und ehrlich mit ihm über das Thema gesprochen. Irgendwann hab ich mal gesagt, dass ich mir wünschen würde, es würde auch mal etwas von ihm kommen. An Idee aber auch an Abwechslung. Problem ist, er will oft Sex, am besten jeden Tag, aber es gibt genau eine Art das zu tun für ihn. Er hat einen ganz klaren Ablauf, wie der Sex beginnt und nach mittlerweile 11 Jahren, tut sich da bei mir gar nichts mehr.
Wir haben sehr oft darüber geredet und auch gestritten.
Er sagt dann immer, er könne das (ich weiß selbst nicht genau was er meint) nicht, er wäre nicht so kreativ und wenn er für Sex jetzt Gott weiß was tun müsse, dann will er halt lieber keinen. Das wäre ihm alles zu kompliziert.
Ich bin total verzweifelt, kann es mir absolut nicht erklären. Ich habe ihm schon so oft Beispiele genannt, was ich gern mal hätte oder wie und dann sagt er, ja ok und es passiert niemals.
Sobald ich wieder etwas tue, ist es super und wir haben tollen Sex, aber dann war's das wieder bis ich mir etwas überlege oder wir haben unser Standardprogramm, von dem ich einfach nicht mehr all zu viel habe.

Was könnte sein Problem sein?
Verlang ich wirklich zu viel?
Vielen Dank schon mal!

1

Hallo,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich erstmal gefragt "Wow, und was hat er all die Jahre gemacht, außer bedient zu werden?Das klingt mega anstrengend... "

Versteh mich nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein, und in manchen Partnerschaften gibt es ja auch ganz eindeutige "Rollen " und Präferenzen.

Aber eure Sexualität scheint geprägt gewesen zu sein von deinem Aktionismus.

Wo war da Raum für seine Fantasien und Ideen? Wollte er das alles überhaupt in so einem Maße, war das immer gegenseitig? Denn es liest sich eher einseitig.

Stell dir das mal umgekehrt vor...

Ich wäre wahrscheinlich auch irgendwann überfordert gewesen, ganz ehrlich.

Und tatsächlich bevorzuge ich manchmal auch eine stinknormale 0815 Nummer, ohne großes Theater, einfach nur Sex und Orgasmus...

Das habe ich meinem Mann irgendwann auch gesagt, und siehe da, er dachte immer, ICH würde viel mehr erwarten.

Und genau das würde ich so auch besprechen :

Was wünscht sich dein Mann, was wünscht du dir.

Versucht einen Mittelweg zu finden, baut besrimmte Berührungen, Stellungen ein, zieh doch an was dich erregt-er scheint es doch zu mögen....

... und generell solltest du nicht mit ihm aus einem Pflichtgefühl heraus mit ihm schlafen,sowas ist immer Mist.

Ihr habt ja überhaupt viel Sex, da werden euch viele hier bestimmt drum beneiden, lies mal viele Beiträge hier.

Vielleicht legt ihr ein paar sexfreie Tage ein, entdeckt euch neu und hört auf, jeder den eigenen Stiefel durchzuziehen.

Bedürfnisse sind individuell und können sich aus verschiedensten Gründen ändern, Menschen sind keine Maschinen.....

Alles Gute

3

Vielen Dank für deine Nachricht.

Also wenn ich all diese Dinge gemacht habe, war es für uns beide toll. Das habe ich auch bei ihm gemerkt, das war sehr offensichtlich! Mir ist guter Sex einfach wichtig, auch das es über viele Jahre nicht zu langweilig und eintönig wird.

Mir wäre einfach wichtig, dass von ihm auch mal etwas mehr Initiative kommt. Das mit dem 0815 ist ja klar, welches Paar mit Alltag, Kindern, Haushalt und Jobs hat Zeit jeden Abend sonst was zu veranstalten. Wir haben fast jeden Tag Sex, aber wenn es von ihm ausgeht ist es wirklich immer genau gleich, jeder "Handgriff"! Das ist was mich so stört, ich habe ihm schon so oft gesagt, dass wirkliche Kleinigkeiten schon viel ausmachen können.
Ich weiß nicht, ob ich das vielleicht falsch rüber gebracht habe, aber es läuft wirklich immer genau gleich. Die gleiche Position, die gleiche Vorgehensweise, ich weiß absolut genau, was als nächstes passiert und nach so vielen Jahren, ist das wirklich ganz schrecklich.

Wenn wir dann darüber reden kommt nur, ich weiß nicht was du willst.

Wenn ich dann aber in der Situation gezielt sage, mach jetzt das und das, dann macht er es. Aber er versteht nicht, dass das für mich auf Dauer einfach blöd ist.
Ich habe ihm gesagt, ich möchte einfach gerne mal verführt werden und nicht immer Ansagen müssen, jetzt so und dann so, nur damit ich wirkliche Lust empfinde.
Seine Reaktion ist dann nur, er könne das einfach nicht, er sei nicht so kreativ, aber er freut sich darüber, wenn ich mal wieder was tue.

Ich bin wirklich verzweifelt, ich hätte einfach so gerne mal wieder wirklich tollen Sex, der eben nicht von mir ausgeht.

2

Sorry, ich bin zwar kein Mann, aber trotzdem geantwortet, ich habe das überlesen

4

Ihr habt jeden Tag Sex seit 11 Jahren? Er möchte jeden Tag? Warum möchte er jeden Tag? Hat er so einen starken Trieb? Ist dann schon irgendwie klar, dass es langweilig wird.

5

Nein, natürlich haben wir nicht seit 11 Jahren jeden Tag Sex.
Als unser Kind geboren wurde hatten wir länger keinen Sex, wenn wir streiten haben wir auch schon mal mehrerer Tage nicht, wenn einer beruflich unterwegs ist natürlich auch nicht, usw.

6

Hallo, kann es sein, dass du den Maßstab für ihn zu hoch gelegt hast. Sprich, er ist nicht so kreativ und hat angst, deinen Erwartungen nicht gerecht zu werden??? Überleg mal, was du dir hast alles einfallen hast lassen. Das kann, Bei Männern ziemlich Druck ausüben, was sehr kontraproduktiv sein kann. Versuche dich mal in ihn wirklich und ernsthaft gemeint einzufühlen. Wie erginge es dir dabei? Wenn er Lust auf dich hat, spricht doch alles dafür, dass er es möchte... 😊 Alles liebe für dich 🌹

7

Wenn mann das so liest, dann vermute ich, dass es Deinem Mann in Euer erotischen Komfortzone einfach sehr, sehr gut geht, so dass er gar nicht den Anlass sieht, etwas zu ändern. Seine Bedürfnisse wurden bislang immer voll & ganz erfüllt, da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass er nicht um Dich wirbt wie nach den ersten Dates.

Insofern hilft nur Reden, um ihm noch mal klarer zu machen, was Du vermisst und was Du Dir von ihm wünschst (was für ihn auch machbar sein sollte, sonst winkt er gleich frustiert ab). Es ist natürlich menschlich, dass man das, was man gratis immer hat, nicht ausreichend wertschätzt, aber er ist hoffentlich nicht so doof, aus Bequemlichkeit in größere Probleme hineinzuschliddern.

8

Dein Verlangen ist normal.
Er ist verwohnt.
Er soll Dich und Deine wünsche zu verstehen bekommen.
Er ist ein erwachsenes Kind, dass seit Jahren von Dir Sexuell bedient worden ist (Komfort Zone ).Also wo er seine Sachen gut macht, ihm loben, wo er nicht seine Arbeit vollendet, dann ich Botschaften senden.
Nicht mit Finger auf ihn zeigen und sagen, wenn Du nicht so machst wie ich will, dann belassen wir es...
Also motivieren, sein Stolz indirekt stimulieren. Du hast garantiert dazu entsprechende Fingerspitzengefühl und intelligent :-)