Verunsicherte Männerwelt

Hi,

ich habe im April auf einem Dorffest ein echt tollen + netten Typen kennen gelernt. Ziemlich smart und eloquent, wohl aber ein paar Jahre älter als ich (ich 37, er 49). Wir haben uns jetzt schon einige Male getroffen und eigentlich würde ich nun auch gerne mal mit ihm schlafen. Gestern dachte ich nun, es wäre soweit. Wir waren bei ihm, er hatte gekocht in seiner schnuckligen Junggesellenwohnung. Hatte mich entsprechend gekleidet (kleines Schwarzes und schöne Unterwäsche). Irgendwann landeten wir auf der Couch und ich bin nicht der Typ, der jetzt nur auf den ersten Schritt des Mannes wartet. Meine Signale sind schon eindeutig und ich glaube bisher haben das Männer auch immer verstanden. Nach etwas Knutscherei und meiner Hand unter seinem Pullover auf seiner Haut (er roch wirklich göttlich), hat er dann aber etwas gebremst und ist dann unter dem Vorwand noch etwas Musik zu machen hoch von der Couch. Dabei konnte ich übrigens eine deutliche Beule in seiner Hose sehen, was mich schon erfreute.
Als er sich wieder zu mir setzte, frage ich ihn, ob irgendwas nicht stimme. Er meinte, doch alles in Ordnung aber irgendwie ginge ihm das jetzt zu schnell. Ich war ganz verblüfft und sagte ihm, dass da vielleicht mehr wäre, was er mir sagen will. Nach etwas Druckserei meinte er schließlich, dass er all den neinistnein und meetoo Debatten das Gefühl hat, man laufe als Mann über ein Minenfeld und man wissen nicht, was man eigentlich noch darf oder nicht. Ich habe ihn angegrinst und ihm gesagt, dass er im Moment bei mir so gut wie alles darf. Ich wollte die Stimmung auflockern. Daraufhin er dann mit bierernster Miene, dass er das ernst meine. In seiner Firma hätte jetzt sogar eine Art Frauenbeauftragte die Aufgabe, die Männer in ihren Verhaltensweisen genau zu kontrollieren und er checke jetzt permanent sein Verhalten, ob er in irgendeiner Weise ein Sexist ist. Dann saß er etwas grübelnd da. Ich habe ihm die Wange gestreichelt und gesagt, dass er bei mir keine Angst haben müsse, dass etwas passiert, was ich nicht will. Aber da war die Stimmung irgendwie schon kaputt. Ich wusste, aus einem schönen Fick wird heute nichts mehr. Tja, doof gelaufen. Wir haben dann aber noch wenigstens schön gequatscht bis eins und eigentlich gefällt mir der Mann immer besser. Bis eben auf diese Unsicherheit. ich habe mich dann auf der Rückfahrt echt gefragt, ob Männer heute verunsicherter sind als früher. Ich war nie ein Kind von Traurigkeit und hatte immer das Gefühl, dass ich Männern gut gefalle mit meiner direkten Art. Ihm gefalle ich wohl auch sehr. Ich frage mich jetzt nur, ob das ein einmaliger Ausrutscher von ihm war oder ob da mehr Unsicherheit hinter steckt. Ich mag ihn wirklich sehr und er ist der erste Mann seit drei Jahren mit dem ich mir wieder etwas Festes vorstellen kann. Auch wenn er ein paar Jahre älter ist.

Kennt ihr das auch? Verunsicherte Kerle? Obwohl eine Figur wie eine Eiche, groß und kräftig gebaut aber dann doch verunsichert im Umgang beim Sex (oder fast Sex) mit Frauen?

Er hat mir heute morgen schon früh geschrieben, dass er es schön mit mir fand. Da war ich ja schon mal beruhigt.#rofl

1

Ich finde das gut, dass er es langsam angeht. Steige doch auf das Tempo mit ein, dann wird Euer erstes Mal ein unvergessliches Erlebnis werden.
Es kann gut sein, dass er durch seine bisherigen Erfahrungen jetzt einfach zurückhaltender ist.
Dann gehe das doch behutsam an.
Er mag aussehen, wie eine Eiche, aber hat natürlich auch Gefühle und ein Vorleben, das ihn prägen.

Dass er Dir heute Morgen so lieb geschrieben hat, ist ein tolles Zeichen.
Ich denke, er meint es ernst mit Dir und Du bist mehr für ihn, als eine Frau, die er "abschleppen" wollte.
Genieß es! Erst recht, wenn das doch auf Gegenseitigkeit beruht und auch Du Dir diesen Mann, nach 3 Jahren, wieder für was Festes vorstellen könntest.

Hach, schön! Ich wünsche euch viel Glück und Spass beim gegenseitigen Entdecken #klee

2

Huhu,

ist nur eine Frage: ist er wirklich einfach nur unsicher oder du enttäuscht, weil es sonst bei den Männern schneller klappt oder es deine erste Abfuhr war? Das ist wirklich nicht böse gemeint.

Ich finde es gut, wenn die Männer sich etwas Zeit lassen und nicht gleich alles nehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Es macht ihn doch interessant und er übernimmt Verantwortung.

Gib ihm noch etwas Zeit. Es klingt doch alles sehr gut zwischen euch.

LG

3

Naja, wenn er unsicher ist, dann überlass ihm doch einfach die Zügel und das Tempo. Vielleicht bist Du ihm einfach auch zu forsch. Kleines Schwarzes und direkt aufs Ganze, da steht ja schon förmlich "F... mich" auf der Stirn geschrieben, aber nicht jeder Mann mag das, schon gar nicht von der Frau, mit einer Frau, bei er sich eher was Ernstes vorstellen kann, da wollen sie dann doch meist lieber die heilige Hure, die nicht so leicht zu haben ist (denn sie denken, wenn Du das bei ihnen bist, bist du es bei anderen Männern auch), sondern erst aufgetaut werden muss, um dann beim Matratzensport, natürlich nur Dank seiner großartigen Verführungskunst, zu Höchstformen aufzulaufen.

Also, ich würde vom Gas gehen, beim nächsten Mal normalen unverruchte Kleidung tragen, als wärst Du nur unabsichtlich sexy (z.B. schön sitzende enge Jeans und T-Shirt, das den Busen schön betont, aber nicht tief ausgeschnitten ist), und dann ihn mal einfach kommen lassen. Und auch nicht sofort voll drauf einsteigen, wenn man sich näher kommt. Vielleicht turnt ihn das ja mehr an.

16

Du empfiehlst der TE dann aber doch, sich zu verbiegen. Sie schreibt ja, dass sie nicht der Typ ist, der einfach nur abwartet, sondern auch selbst gerne die Initiative ergreift.

Wenn sie nun den Eindruck erwecken soll, obwohl das gar nicht der Fall ist, sie wolle sich zieren man müsse sie erst "auftauen", damit er seine Verführungskünste beweisen kann, die sie dann zur Hochform auflaufen kann, ist das gekünstelt und falsch.

Für solche Spielchen hätte ich auch nichts übrig und schon gar nicht für - oft genug mehr als durschaubare - Verkleidungen à la scheinbare Züchtigkeit bei gleichzeitig gewollter Betonung der Oberweite.

Es geht ihm dann ja auch nicht um die Person, die sie ist (selbstbewusst, meinetwegen auch forsch), sondern um die Einhaltung von Spielregeln, die er aufstellt. Erwartet er wirklich die Einhaltung von Rollenklischees, wäre das in einer Beziehung dann ja auch der Fall. Das wäre hier umso merkwürdiger, da sein Verhalten dem männlichen Klischee nicht mehr widersprechen könnte. Er spricht nicht Klartext, sondern verschanzt sich hinter Geschwurbele.

Ob das nun jeder Mann mag oder nicht - es mag auch nicht jede Frau jedes männliche Verhalten. Dann passt man einfach nicht zusammen.

17

"Dann passt man einfach nicht zusammen."

Entschuldigung. Halt doch mal den Ball flach. Die TE und ihr Neuer haben jetzt mal grad eine Ente auf's Wasser gesetzt.

Was du jetzt alles schon da hinein fantasierst mit dem Fazit, man passe nicht zusammen, ist ja der pure Horror.

Gut Ding will Weile haben. Schon mal gehört? :-)

weitere Kommentare laden
4

Ja früher war manches einfacher zwischen Männern und Frauen....aber nicht besser.

Bezüglich der Verunsicherung von Männern kann ich deinen Bewerber in gewisser Hinsicht zustimmen. Ich habe mal eine Bemerkung zur Frisur einer Kollegin gemacht ("Den Prozess gewinnen Sie!") und durfte mich wenig später bei meinem Chef und der Gleichstellungsbeauftragten einfinden

Bei Deinem Fall klingt es allerdings nach aufgeschoben aber nicht aufgehoben. Manchmal ist ein längerer Anlauf ganz gut. Je weiter wird der Sprung. :-)

6

"Bezüglich der Verunsicherung von Männern kann ich deinen Bewerber in gewisser Hinsicht zustimmen. Ich habe mal eine Bemerkung zur Frisur einer Kollegin gemacht ("Den Prozess gewinnen Sie!") und durfte mich wenig später bei meinem Chef und der Gleichstellungsbeauftragten einfinden"

Das hast du zu einer Kollegin gesagt?? Das ist für mich nicht sexistisch sondern einfach nur frech.

Dem Rest stimme ich zu. Sieht alles danach aus, dass es etwas werden kann.;-)

Sind denn Männer wirklich mehr verunsichert als früher durch die angesprochenen Themen wie Metoo? War das für dich mal ein Thema bisher?

9

"Das hast du zu einer Kollegin gesagt?? Das ist für mich nicht sexistisch sondern einfach nur frech."

Vor allem hat er sie ja scheinbar auch noch gesiezt, d.h. man stand sich nicht mal so nahe, dass man es als flapsigen Spruch unter Freunden verbuchen hätte können (ein Kumpel von mir bringt auch solche Sprüche, aber den kenn ich durch und durch und weiß, dass es sein Humor ist und nicht so gemeint ist).

weitere Kommentare laden
5

Schön, wenn die Auseinandersetzung rund um metoo Anlass für manchen Mann gibt, sein Verhalten zu überdenken.

Dass ein erwachsener Mann allerdings bei einer konkreten Annäherung durch die Frau sich allgemeinen Überlegungen zu sexistischem Verhalten hingibt statt der Frau, empfinde ich als -harmlos ausgedrückt- wunderlich.

Als Begründung für sein Verhalten kann er ja auch keine konkrete Begründung angeben, sondern ergeht sich in allgemeinen Überlegungen zu "nein ist nein". Hast du nein gesagt? Nö, du warst mit deiner Hand unter seinem Hemd.

Ich muss sagen, dass solche "armer-Mann-weiß-ja-gar-nicht-mehr-was-er-machen-darf" vor allem dann zu hören sind, wenn Mann von metoo nichts wissen will und er sehr wohl dazu in der Lage ist, zwischen einvernehmlichem Sex und Belästigung zu differenzieren.

Wenn sich das wirklich so abgespielt hat- daran habe ich nach der Schilderung erhebliche Zweifel -könnte ich ihn nicht ernst nehmen. Ich habe für Vieles Verständnis, gerade im sexuellen Bereich, aber wenn seine Wahrnehmung so gestört ist, dass er normale Lebenssachverhalte nicht einordnen kann, ist das für eine Beziehung nicht gerade förderlich.

"Daraufhin er dann mit bierernster Miene, dass er das ernst meine. In seiner Firma hätte jetzt sogar eine Art Frauenbeauftragte die Aufgabe, die Männer in ihren Verhaltensweisen genau zu kontrollieren"

Wie kann ich mir das konkret vorstellen? Die Frauenbeauftragte spricht Mitarbeiter auf ihr Intimleben an?

Zu deiner allgemeinen Frage:
Verunsicherungen im sexuellen Bereich habe ich persönlch nicht erlebt, allderings kann doch jeder Mann in dem Bereich Probleme haben, ob er nun vom äußeren Erscheinungsbild nun so ist wie von dir beschrieben oder eben nicht. Kleine, zierliche Frauen sind ja auch nicht automatisch weniger selbstbewusst oder unsicher wegen ihres Aussehens.

7

ich kenne ihn nicht lange genug um nun zu sagen wie er zum Thema Metoo steht. Er macht aber auf mich keinesfalls den Eindruck eines machohaften Neandertalers, dem Sexismus-Debatten am Allerwertesten vorbei gehen.

Ich habe seine Verunsicherung auch gar nicht einmal auf mich bezogen. Mein Verhalten war bestimmt nicht auf Neinistnein. Allerdings weiß ich nicht, was ihm in dem Moment durch den Kopf schoss. Vielleicht hat er mal eine Erfahrung mit einer Frau gehabt, bei der etwas in der Richtung passiert ist. Werde ich bestimmt noch herausfinden. :-)

8

Irgendiwe klingt es ja eher so, wenn hier überhaupt jemand vom anderen bedrängt wurde, dann doch wohl eher er von ihr als umgekehrt. Daher passt sein Geschwurbel gar nicht. Ich hätte es eher so verstanden, dass ER (noch) nicht will, es ging IHM zu schnell. #kratz

weitere Kommentare laden
12

Mich würde es ebenfalls irritieren, wenn ein Mann, den ich gerade massiv angrabe, auf einmal auf der Metaebene über Meetoo referiert. Das ist fast schon so absurd, als wenn ich im Swingerclub offenherzig bekleidet sitze und ein potenzieller Interessent mit mir diskutieren wollte, ob mein ja jetzt nein oder ja heißt. Schräg.

Da scheint jemand ganz arg verunsichert zu sein in seiner Sexualität, nicht durch die Debatte, sondern generell, und bei mir gingen da entweder die Alarmglocken an oder aber der Typ würde meine Mutterinstinkte wecken, käme auf den Gesamteindruck an. Auf jeden Fall würde er jetzt nicht unbedingt attraktiver für mich.

Es würde mich echt interessieren, wie es bei euch weiter geht. Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden?

29

Ja, nach dem Sex könntest du ihn theoretisch ´reinreißen - juristisch einwandfrei. So ist das heute. Vielleicht will er aber auch keine Kind zeugen....... ?