Keiner mag Alleinerziehende Mamas?

Hallo zusammen,

Ich bin seit 3½ Jahren nun von meinem Exmann getrennt. Ich habe 3 wundervolle Kinder.
Ich geh öfter mal mit meinen Freundinnen tanzen und so.
Leider hat mich in der Zeit nicht ein Mann angesprochen oder ähnliches.
Ich bin jetzt auch nicht hässlich oder dick, eher schlank. Selbst beim Verein meiner Kinder (viele Single Papa) zeigt keiner ernsthaft Interesse.
Ich finde nach über 3 Jahren, wie es mal wieder an der Zeit. Ich bin erst 36 Jahre alt und hätte gerne auch mal wieder etwas nähe zu Männer (ihr versteht 😉).
Ich wäre auch mit einer Affäre einverstanden.

Was kann ich den machen, das mich mal einer toll findet?

1

"Ich bin jetzt auch nicht hässlich oder dick, eher schlank", allein dieser Satz spricht nicht gerade für dich *sorry*
Nur weil man dünn ist, muss es immer klappen? Vielleicht liegt es auch einfach daran das du nicht attraktiv auf Männer wirkst, uninteressant bist oder einfach zu sehr den "ich bin auf der Suche Blick" hast?
Männer riechen es wenn eine Frau unbedingt "will". Das hat nix mit 3 Kindern zutun.
Ich habe 2 sehr gute Freundinen die beide obwohl 2 bzw 3 Kinder im Spiel sind, erneut glücklich vergeben sind.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück 💪👍

2

"Vielleicht liegt es auch einfach daran das du nicht attraktiv auf Männer wirkst, uninteressant bist oder einfach zu sehr den "ich bin auf der Suche Blick" hast?"

Warum denn so unfreundlich, das weißt du doch alles gar nicht? Du hattest eine Magenverkleinerung, also massive Gewichtsprobleme, richtig? Das ist jedenfalls kein Grund, so hässlich zur antworten, wenn jemand schreibt, dass er schlank ist. Die TE hat doch nicht aus Angeberei ihre Figur in den Himmel gehoben, sondern nur erwähnt, dass sie eben nach den üblichen Maßstäben nicht aus dem Rahmen fällt.

Und ja, drei Kinder können durchaus bei Männern Bedenken auslösen, sei es nun bezogen auf eine eingeschränkte Paarzeit oder auch den Wunsch nach eigenen Kindern.

@TE:
Was unternimmst du denn nun selbst? Du schreibst von Single-Männern, die du bei Vereinsaktivitäten triffst. Kommst du da gar nicht ins Gespräch und wartest, bis jemand auf dich zukommt? Das würde ich dann überdenken.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle - wenn es dir nicht gar zu fremd oder zuwider ist - auch an Online-Dating denken.

21

Wie unfreundlich du doch bist....wahnsinn
Das sagt übrigens viel über deinen Charakter aus...

Ich bin übrigens auch schlank und erfülle sogar die standart Modelmaße....werde ich jetzt auch beleidigt?^^

weitere Kommentare laden
3

Ich würde den Beiden Damen raten, sich nicht anzugiften.
Das Leben ist zu kurz für so etwas- also Peace, Schwestern!

@Te: ich glaube, Du suchst zu verzweifelt. Irgendwann wird er vor Dir stehen, Dein Traummann. Er wird Dich lieben und Alles, was zu Dir gehört.
Ich habe das Selbe erlebt.
Lass die Zeit entscheiden

4

Mir hat die TE leid getan, die hier von ihren Problemen schreibt und statt eines Rats zu lesen bekommt, dass sie vielleicht unattraktiv und zu sehr "auf der Suche" wirkt.

Wenn du das als "angiften" empfindest, kann ich es nicht ändern.

Bei welcher Gelegenheit hast du deinen Partner denn kennengelernt? Vielleicht hilft das der TE ja weiter. Reiner Zufall oder hattest du einfach mehr Gelegenheiten, Menschen zu treffen?

5

Kinder können ein *Abschreck*-Kriterium sein, müssen es aber nicht. Vielleicht strahlst du etwas aus, was Mann nicht anziehend findet. Wenn man krampfhaft sucht, wird das meist eh nix.

Ich habe meinen Mann vor 5,5 jahren kennengelernt und hab auch 3 Kinder, darunter ein schwer behindertes.
Zu dem Zeitpunkt war das, was ich am wenigsten wollte ein Mann.
Das hat mir mein Mann wohl angesehen und war deshalb so hartnäckig 😁

Das Gute kommt dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

14

Kann ich auch so bestätigen. Bin alleinerziehend und glücklich Single, genieße meine Freiheit, ein Mann passt mir zur Zeit gar nicht ins Konzept und ins Leben, und was ist? Ich kann mich vor Interessenten kaum wehren und werde sogar im Supermarkt, beim Tanken und beim Bäcker angeflirtet. Ich wette, wenn ich selbst wieder offen bin für eine neue Beziehung, guckt mich keiner mehr mit dem ... an. #rofl Ich denke einfach, wenn man sucht, dann merken Männer das auch, dann wirkt man unterbewusst bedürftig, und das schreckt ab. Meine Kinder waren dagegen noch nie ein Hinderungsgrund für irgendwen, der Interesse hatte. Das könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Männer in meinem Alter selbst Kinder haben.

6

An deinen Kindern kann es nicht liegen!
Klar die Väter im Verein wissen das du Kinder hast , aber wenn du mit Freundinen Tanzen gehst hast du ja nicht " ich habe 3 Kinder " auf der Stirn stehen.....
Da wissen es die Männer ja nicht, woran es liegt kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen ,wir kennen dich nicht persönlich.
Vielleicht kann dir eine Freundin Rat geben ,die dich beobachtet wenn ihr unterwegs seid, du sendest eventuell falsche Signale an die Männerwelt.....

9

Stimmt. Ohne Kids unterwegs wird ja keiner sehen, dass sie dreifache Mutter ist.
Wenn wirklich niemand ansatzweise Signale sendet sollte man mal die Freundinnen um Feedback bitten, ob irgendwas optimierbar ist

7

Wir leben im Jahre 2019 sind alle sooo emanzipiert, aber noch immer wartet die Frau brav, ob sie ein Mann anspricht ;-)

Wenn es um ernsthafte Interessenten geht, können drei Kinder natürlich für manche Männer ein Hindernis sein -- sei es, dass die Männer in Deiner Altersgruppe noch nicht getrennt sind oder sei es, dass großen Respekt vor Patchwork haben.

Wenn Du hingegen schreibst, Du wärst auch mit einer Affäre einverstanden, dann kann ich mir im Zeitalter von Tinder & Co. und dem dortigen Männerüberschuss kaum vorstellen, dass sich da nicht ein Kerl finden lassen sollte.

8

Stimmt - Sie schreibt ja tatsächlich, es habe sie bisher kein Mann angesprochen, deshalb hatte ich auch gefragt, ob sie denn selbst mal aktiv geworden ist.

Die Single-Männer, die sie bei den Vereinsaktivitäten sieht, könnten ja ebenso sagen, sie würden mal gerne wieder mit einer Frau ausgehen, aber es meldet sich einfach keine.

@TE: Was hält dich denn konkret davon ab, selbst jemanden anzusprechen?

16

Das hab ich auch gedacht.... Und ganz ehrlich und von der TE mal abgesehen - wenn man sich in Damengrüppchen bewegt oder im Verein, wo alle mit Kindern unterwegs sind (und man sich ja auch nur so kennt!) steigert das die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt, dass man angesprochen wird.

'Sogar mit einer Affäre einverstanden' - da verkauft man sich doch auch unter Wert. "Ich mache alles mit, Hauptsache jemand will mich", so klingt das. Affären darf man bzw frau auch wollen.

Liebe TE, übernimm selber die Regie! Geh mal alleine aus, auf Männer zu, mach den ersten Schritt.
Tinder ist ein gutes Übungsfeld. ;-)

10

Das beobachte ich im Freundeskreis auch immer wieder...Singlemamas haben es schwer..kennenlernen tun viele jemanden, aber auf Dauer schwierig. Entweder wollen sie eigentlich nur die Frau und nehmen die Kinder notgedrungen in Kauf, haben aber keinen Bock auf die Verantwortung. Oder sie wollen nur unverbindlichen Sex...und irgendwelche kann ich sie verstehen. Ich würd auch keinen Mann mit Altlasten haben wollen. Mich mit fremden Kindern rumärgern, das mach ich schon in der Arbeit, aber dafür werd ich bezahlt und ich mag auch meinem Job. Aber privat, nein danke. Da will ich, dass mein Kind im Mittelpunkt steht und nicht das, einer anderen Frau. Und dann hat man noch eine nervige Ex an der Backe, die oft Stress macht...nein danke.
Aber ich will dich damit nicht entmutigen. sondern einfach mögliche Ursachen aufzeigen.
Eine Freundin von mir hat einen sehr lieben Mann über den Verein alleinerziehender Vàter und Mütter kennengelernt. Vielleicht wär das ne Option?

11

Ich find's schon immer sehr krass, wenn Kinder unter dem Posten "Altlasten" laufen.

Welcher Mensch hat denn keine irgendwie gearteten "Altlasten"? Und wie kann man bei Sinn & Verstand erwarten, andere Menschen mögen einem als Tabula Rasa begegnen?

15

Das kann doch jeder so halten. wie er will. Für mich wäre ein Partner mit Kindern eben nichts. Und ja, es gibt sehr wohl Menschen ohne Kinder. Und wie man sich an einer gebräuchlichen umgangssprachlichen Redewendung, bzw. Ausdruck so hochziehen kann, ist mir schleierhaft ! In dem Wort steckt "Last"..und ja, nichts anderes wären fremde Kinder und die meisten Exfrauen für mich. Man hat nur ein Leben und das möge doch bitte jeder so gestalten, wie er für richtig hält.

weitere Kommentare laden
12

Also drei Kinder sind natürlich ne Hausnummer, keine Frage.

Und da muss man schon eine Menge Empathie mitbringen um auf lange Sicht die Mitversorgerrolle als Mann zu übernehmen.

Aber es ist ganz sicher kein No-Go.

Es gibt genug Männer, die Kinder mögen und wenn es danach sein soll, auch Verantwortung übernehmen

Im Übrigen: Ab einem bestimmten Alter wissen auch Männer, dass sie nun vermehrt Frauen mit Nachwuchs kennen lernen werden.

"Ich wäre auch mit einer Affäre einverstanden. "

Verkauf Dich nicht unter Preis. Sonst jammerst Du am Ende noch, dass die Männer immer nur das eine wollen. Aber wenn es Dir selbst nur mal um etwas Körperliches und Reden geht, dann gibt es doch Portale, wo Du ganz sicher fündig wirst.

13

Hallo!

Ich glaube, heutzutage hat sich alles sehr digitalisiert - auch beim Flirten. Es ist eben "bequem". Ich habe auch Freundinnen mit Kindern, da scheitert es nicht daran.

Nach meiner Trennung fühlte ich mich unattraktiv und sowas... ich habe dann einfach Tinder installiert und losgelegt. Ganz stumpf Ego pushen. Bisschen erzählen lassen, man sei heiß. Irgendwann wirkt sich das auch einfach auf die Ausstrahlung aus. Wie steht's da um dich? Wie findest du dich? Wie "präsentierst" du dich?

Überleg dir, worauf du Lust hast und dann fang doch einfach mal an: Installier ne App, leg los, schau, was passiert. Ich zB habe ganz stumpf mit reinen Sexdates angefangen, mit der Option: Wenns passt, treffen wir uns öfter. Habe das obligatorische Kaffeetrinken abgelehnt und einfach gesagt "Lass uns einfach zum Sex treffen. Danke.". Eine Freundin von mir trifft sich mit allen auf einen Kaffee, hat viele Dates, jetzt aber gemerkt , dass sie eigentlich keine Beziehung sucht, wie sie ursprünglich dachte und will sich jetzt auch mal an einer Affäre probieren.

Es gibt genug, die dich toll finden - sie müssen dich nur sehen.

Viel Erfolg :)

17

natürlich ist es mit Kind vielleicht nicht ganz so leicht einen Partner für eine feste Beziehung zu finden, aber gerade wenn es nur um Spass geht düfte das für eine Frau jetzt kein Problem zu sein da einen zu finden. Kenne auch genug Männer ohne Kinder die seit vielen Jahren überhaupt nichts laufen hatten. Kommt sicher u.a. auf den Typ und das Alter an.

18

Für manche Männer sind Kinder wirklich abschreckend 🤷‍♀️ meiner wäre auch nicht mit mir zusammen wenn ich ein Kind gehabt hätte ..