Kaum Sex 1 jahr nach geburt

Hallo, irgendwie muss ich das gerade loswerden, so richtig kann ich mit niemanden drüber reden und anonym fällt es mir leichter: seit der Geburt unseres Sohnes vor circa einem Jahr haben mein Partner und ich kaum miteinander geschlafen. Man kann es an einer Hand abzählen. Wir sind einfach beide super platt immer von allem, Arbeit, baby, Haushalt, Neubau Haus,... abends fallen wir quasi nur noch aufs Sofa. Und ich habe auch einfach keine Lust im Moment und er auch nicht so. Das ist doch nicht normal oder? Habe Angst, warum es so ist!? Also ich liebe ihn, aber die Lust ist einfach nicht da. Wie ist es bei euch? Ich hoffe, die Lust kommt bald wieder :( macht mich schon traurig...

1

Hm, ich denke, bei dem ganzen Trubel, den du auflistest (Baby, Arbeit, Haushalt, neues Haus) ist es durchaus nachvollziehbar, dass andere Dinge wie eben Sex auf der Strecke bleiben. Setz dich da nicht so unter Druck. Solange ihr beide damit aktuell zurecht kommt, ist es doch in Ordnung. Wäre blöder, wenn einer die ganze Zeit will und der andere nicht. Wenn der Stress sich was legt (wenn das Haus fertig ist und sich das mit dem Baby noch besser eingespielt hat etc) wird das schon wieder von alleine kommen.

Mein Mann und ich haben zwar wieder Sex (ca 1-2 mal die Woche, aber deutlich weniger als vorher und manchmal muss man auch abbrechen, weil der Kleine aus seinem Zimmer ruft und aufgewacht ist, oder aber es muss schnell gehen, weil noch so viel anderes ansteht. Ist manchmal leider so. Aber Liebe definiert sich ja zum Glück nicht darüber, wie oft man Sex hat :)

2

Meine kleine ist 9 Wochen und wir hatten gar keinen Sex bisher. Liegt aber an mir. Meine Brüste laufen aus, die kleine knatscht ohne körperkontakt. Und da soll ich Lust haben? Näää! Entspannt ist anders 😂 das kommt auch wieder, hab da keine Bedenken.

Ihr habt ja grade auch einiges zu tun. Als wir gebaut haben, wars auch weniger. Das ist völlig normal bei Stress.

Versucht euch doch mal einen freien Abend zu nehmen. Da müsst ihr auch nicht zwingend Sex haben, aber Paarzeit weckt vielleicht die Lust wieder etwas 😊

3

Wenn ihr beide keine Lust habt im Moment dann ist das so. Es gibt halt solche Phasen. Mein Mann und ich hatten über 1 Jahr kein Sex, weil wir unter extremen Stress standen und keinen Kopf dafür hatten. War zwar eine andere Situation als bei euch, aber im Endeffekt ja das gleiche 😬 nachdem der Stress weg war, war auch unser Sexleben wieder normal 😅 mach dir also nicht unnötig mehr Stress, das kommt schon wieder 😉

4

Bei uns ist es genauso. Wir hatten das erste mal ca. 6 Monate nach der Geburt wieder Sex und seitdem sehr selten. Wenn wir dann welchen haben ist es sehr intensiv und hat so was heimliches, weil es eben ganz anders abläuft als früher (nicht mehr im Bett, sondern im Wohnzimmer, tagsüber wenn dir Kleine schläft,...). Dadurch hat es aber auch was sehr intimes, wir lachen viel dabei über unseren heimlichen Eltern-Sex,...
Ich finde es auch etwas schade, dass es so wenig ist. Aber da wir beide damit zurecht kommen, halte ich es für eine überwindbare Phase und so klingt es bei dir auch!

5

Wir hatten seit dem 5. SSMonat keinen Sex mehr. Mein Mann wollte nicht.
Nach der Geburt haben wir es zweimal versucht. Ich habe jedoch solche Schmerzen das wir es jedes Mal abbrechen mussten.
Meine Frauenärztin meinte es wird erst schöner wenn ich abgestillt hab. Denn momentan ist alles sehr trocken unten und das ist super unangenehm...
Da wir ein Geschwisterchen wollen, müssen wir aber irgendwann wieder Sex haben 😂

6

Ach wie " schön " das es anderen auch so geht 😅😅😅... bei mir ist das seit der Geburt auch wie auf Links gedreht irgendwie alles... wirklich null Bock mehr auf Sex davor genau das Gegenteil da hat mein Mann schon gesagt das ihm das zu viel ist 🤣🤣🤣... aber seit jetzt 10 Monaten wo der kleine Mann da ist , ist von meiner Seite tote Hose... ich will einfach nur abends meine Ruhe haben und sonst nichts... und ja mein Freund hätte gerne öfter wieder Sex ich ha irgendwie auch aber ich bin Sowas von unmotiviert... wenn es dann doch mal dazu kommt nach seiner Überzeugungskunst dann macht es auch Spaß und ist schön... aber immer dieses ABER 🤔🤔🤔...
ich hoffe das sich das bald mal wieder normalisiert in 2 Monaten geht's wieder arbeiten anderer tagesAblauf usw...

Naja an wenig Sex ist noch keiner gestorben immer optimistisch bleiben irgendwann kommt es hoffentlich schon wieder 😉😉😉😉

7

Oh danke für eure aufmunternden Worte. Irgendwie echt beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so ergeht. Ich dachte schon, es wäre was verkehrt mit mir/uns. Aber ich bin einfach zu platt im Moment bzw muss man sich so aufraffen ^^ dann hoffe ich mal, dass sich das wieder ändert. Wir wollen schließlich auch ein Geschwisterchen irgendwann ;)