Unschlüssig ob ich mehr möchte

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....ich m 27 habe eine Frau 23 kennengelernt (Arbeitskollegin). Bin mir aber unsicher ob ich sie überhaupt nach einen Date fragen soll. Einfach weil wir unterschiedlich Charaktere sind und unsere Hobbies ebenso unterschiedlich sind. Zudem bin ich ziemlich eifersüchtig (letzte Freundin mit der ich 4 Jahre zusammen war -auch Kollegin, die mittlerweile nicht mehr bei uns arbeitet-hat mich betrogen mit einen anderen Kollegen). Sie hat viele männliche Freunde und "hängt" sehr an einen anderen Kollegen. Also die beiden sind befreundet, wirken ziemlich vertraut. Er selber ist verlobt. Anderseits merk ich, dass sie auch auf mich steht, trotzdem bin ich mir unschlüssig. Aus den Kopf geht sie mir nicht.

1

Hallo!

Hm...du überlegst jetzt schon, ob du mehr möchtest, hattest aber noch nicht mal ein Date mit ihr? Will heißen - so richtig privat zu zweit kennt ihr euch gar nicht?

Frag sie doch nach einem Date. Das zwingt einen ja nicht direkt, eine Beziehung zu führen. Aber so kann man nun mal rausfinden, ob man zueinander passt und ob man überhaupt Gefühle füreinander hat.

Dass dir das mit der Eifersucht bewusst ist, ist ja schonmal gut. So kannst du versuchen, an dir zu arbeiten.

3

Nein alleine hatten wir kein Date. Nur mit mehreren zusammen und für eine Projektvorbereitung zu Hause bei ihr gearbeitet.

2

Lass der Frau zuliebe die Finger von ihr, so lange du deine Eifersucht nicht im Griff hast.
Das wird nix, wenn Du schon vor dem ersten Rate etwaige Konkurrenten daraufhin abcheckst, wie gefährlich sie dir werden können.

4

Tu sie Dir nicht an und tu dir sie nicht an.
Belasse es bei Kollegschaft.
Ihr passt nicht zusammen. Das wären von beiden Seiten zuviele Kompromisse, die ihr machen müsstet.

5

sorry, vertippt:
Tu Dir sie nicht an und tu Dich ihr nicht an.

sollte das Oben heißen