Gefühle gestehen oder nicht?

Hallo,
erst mal zu mir, ich bin weiblich, 21 Jahre alt und lesbisch. Vor knapp 6 Monaten habe ich bei Lovoo eine Frau kennengelernt. Wir haben ca. 2 Wochen täglich bei Lovoo geschrieben, bevor wir Nummern tauschten. Wir haben uns vom ersten Moment an super verstanden und konnten über alles reden. Seit fast 5 Monaten telefonieren wir auch fast täglich über Facetime. Wir haben ein echt super Verhältnis zueinander, auch wenn wir uns bisher noch nie gesehen haben. Sie wohnt etwas weiter weg. Trotzdem kann ich ihr blind vertrauen und mit ihr über alles reden. WIRKLICH über alles. Wir haben da überhaupt keine Hemmungen, egal bei was. (Denkt jetzt aber nichts falsches 😂) Es ist einfach, als würden wir uns schon ewig kennen. Sie war von Anfang an etwas besonderes für mich, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Vor ca. 3-4 Monaten habe ich angefangen, ernsthafte Gefühle für sie zu entwickeln. Ich hätte auch nie gedacht das mir das mal passieren würde.. Ich glaube, dass sie mich auch mehr als nur freundschaftlich mag. Sie hat schon öfter Andeutungen gemacht 🙈 Wenn wir Abends telefonieren ist es total schön, einfach die Art, wie sie mit redet.. Wir planen seit 1-2 Wochen unser erstes Treffen. Und immer wenn wir abends im bett liegen (natürlich ich bei mir und sie bei sich 😂) und telefonieren, sagt sie immer, ich soll zu ihr kommen (also jetzt sofort 🙈) Das ist immer mega süß 😍 Wir wollen uns auch die nächsten Wochen mal treffen, sie würde dann auch bei mir schlafen weil sie ja etwas weiter weg wohnt und es sich ja wegen ein paar Stunden nicht lohnen würde.
Jedenfalls werden meine Gefühle zu ihr immer stärker und es belastet mich etwas, dass ich sie nicht sehen kann. Jedenfalls nicht sofort und jederzeit. Und sie merkt halt, dass mich etwad belastet und fragt immer nach, aber ich trau mich nicht, es ihr zu sagen. Sie weiß, dass ich mir nichts mehr wünsche, als sie endlich zu sehen. Und ich weiß, dass sie das auch will. Vielleicht vermutet sie auch, dass ich Gefühle für sie habe, ich weiß es nicht. Irgendwie will ich ihr alles sagen, aber ich traue mich nicht und ich weiß auch nicht ob das über Whatsapp oder übers telefonieren so optimal wäre.. manchmal kommt es mir so vor, dass sie es schon wüsste, es aber trotzdem von mir hören will. Was würdet ihr tun? Bis zum ersten Treffen abwarten und schauen was passiert? Oder es ihr sagen? Oder einfach noch mehr Andeutungen machen? Und welche?
Danke schon mal und sorry für den langen Text 🙈

Was würdet ihr tun?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey. Erstmal vorweg, man merkt dir dein junges Alter an 😉 du hörst dich an wie ein verliebter Teenager. In 20 Jahren würdet ihr euch wohl aber anders verhalten 😜
Mein Tipp, lass doch das Treffen erstmal stattfinden und schau was passiert und bis dahin genieße einfach. Alles Liebe ☀️

2

Woran scheitert es denn, dass man es in 6 Monaten nicht schafft, sich mal zu treffen?
Wie weit ist denn "etwas weiter weg"?

Habt ihr schon mal geskyped oder Videoanrufe gemacht?

Ich finde es gewagt, einer völlig fremden Person ALLES von mir zu erzählen.

An deiner Stelle würde ich generell erst mal Treffen in BEIDEN Orten abwarten. Damit du auch weißt, wo und wie sie wohnt, welches Umfeld sie hat usw. Erzählen kann man viel....

3

Ich hab doch geschrieben, dass wir fast jeden Tag über Facetime telefonieren. Ich sehe sie also und ich weiß wie sie wohnt.

4

Du beantwortest die Frage nach der räumlichen Distanz nicht. Wie viel dieses "etwas weiter weg" ist, ist durchaus relevant bei der Frage, warum ihr so lange und so vertraut miteinander umgeht, euch aber noch nie getroffen habt.

5

Hallo!

Anfang des Jahres hatte ich quasi Ähnliches. Kennengelernt bei Tinder (ist quasi in mein Radar gerutscht, als ich aus dem Urlaub nach Hause gefahren bin), viel geschrieben, direkt auf einer Wellenlänge, irgendwann übergegangen zu WhatsApp & Videotelefonie. Jeden Tag, den ganzen Tag Kontakt. Wir hatten so eine Sehnsucht nacheinander!!!
Ich würde auch sagen, ich war schon irgendwie verknallt.

Wir haben unser erstes Treffen dann quasi in unserer Mitte geplant mit Hotelübernachtung. Tja. Wir trafen uns und plötzlich war so real zwischen uns überhaupt nix mehr wie die Wochen zuvor. Mir war sehr schnell klar, dass aus mir uns ihm nie mehr werden wird als dieses Treffen. Ic hwar nicht mal traurig, als ich nach Hause fahren "musste".

Also: Warte das Treffen ab, schau, wie ihr euch miteinander fühlt und wie ihr miteinander auskommt und dann können ja Taten / Gesten / Mimik ihr sicher auch vermitteln, was für ein Interesse du hast.

Alles Gute für dich #klee

6

Ich würde den Bogen nicht überspannen. Man merkt dir beim Lesen deiner Zeilen deine Verliebtheit deutlich an. Dennoch hast du die Frau noch nicht mal kennen gelernt (und nein, telefonieren ist kein reales Kennenlernen). Ihr habt noch keinerlei gemeinsame Situationen gehabt wie Dates, Alltagssituationen. Du kannst nicht beurteilen, wie sie im Alltag ist, sich gibt, etc.

Man kann sich durchaus gegenseitig sagen, dass man sich gern unbedingt treffen möchte und dass man sich gern beieinander hätte - dagegen spricht ja nichts. Aber ich würde den Ball flach halten und es nicht übertreiben.

Im Übrigen wärst du nicht die erste, die auf die Nase - bzw. von der rosaroten Wolke - fällt, weil am Ende doch nicht alles so ist wie es scheint. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist und die Wahrnehmungen zweier Personen sind oft auch sehr unterschiedlich.

Weiterhin frage ich mich, wenn die Person in Deutschland lebt, wie man es binnen 6 Monaten nicht schaffen kann, sich zu treffen und wenn es in der Mitte ist...

7

Natürlich das erste Treffen abwarten. Wer weiß, ob ihr euch riechen könnt.

8

Na ja...Du kannst ihr dich ruhig im Videochat schon sagen, dass Du Dich auch ohne persönliches Kennen schon etwas verliebt hast. Da ist doch nichts dabei. Wahrscheinlich geht's ihr sogar ähnlich. Und Du bist jung. Da darf man das. Und wer darf, der soll.