Wieder „wollen“ wollen

Guten Abend ihr Lieben,

Könnt ihr mir ein natürliches Mittelchen zur weiblichen Luststeigerung empfehlen?
Die „üblichen“ Verdächtigen aus dem Lebensmittelbereich habe ich schon durch....es schlägt mir sehr aufs Gemüt, das meinerseits Flaute herrscht im Bett.
Im Netz bin ich auf Produkte aus dem Ayurveda-Bereich gestoßen, bin aber nicht sicher was ich davon halten soll.
Hat hier vllt jmd Erfahrungen in diese Richtung?

Herzlichen Dank schon einmal für alle Tips!

1

Was sind denn die üblichen verdächtigen? Und was stellst du dir vor? Cremes und Salben, Lebensmittel?

4

Hm,
na was man so im Haus hat, Spargel, Kakao, Ingwer, Zimt, Bockshornklee, Muskat....
Ich habe tatsächlich keine genaue Vorstellung, daher ja die Frage. Ich habe gelesen, das es Tabletten, Pülverchen, Tees usw gibt. Ob der Menge an Angebot war ich überfordert. :)

2

Falls du die Pille nimmst , würde ich die als erstes weg lassen dann hat man schnell seine Libido wieder. Ansonsten Ayurveda Bereich sollen ganz gut sein. Hab ich persönlich aber keine Erfahrung mit nur vom hören sagen... ansonsten VL Mal was im Sexshop suchen die haben da verschiedene Cremes etc

5

Huhu,

Ich verhüte schon über 10 Jahre nicht mehr mit Hormonen, daran kann es leider nicht liegen. An einen Besuch beim Ortsansässigen Erotikfachmarkt habe ich auch schon gedacht, kann man ja auch nett zu zweit machen :)

3

Nimmst du die Pille? Weglassen!

Hast du noch Eisprünge? Kommt da vorher die Lust auch nicht? Bist du glücklich in deiner Partnerschaft?

Ansonsten finde ich am luststeigerndsten, sich selbst und oder den Partner neu zu entdecken, aus gewohnten Bahnen und der Komfortzone auszubrechen und Neues zu machen, egal, in welchem Lebensbereich. Macht was, was ihr noch nie gemacht habt.

Und es hilft, sich selbst bewusst als sexuelles Wesen zu inszenieren... Warum nicht mal schick gemacht und ohne Höschen unterm Kleid in den Supermarkt. Nur du weißt ja davon, dass du nix drunter trägst. Oder mit dem Partner “frivol“ ausgehen? Ferngesteuerte Paarvibratoren in Restaurants mit höherem Geräuschpegel können durchaus Spaß machen.
Pornos gucken, erotische Geschichten lesen oder selbst schreiben, Sexting mit dem Partner, ein wärmendes, prickelndes Gleitgel auch einfach mal im Alltag zwischen die Beine packen, im Alltag mal kurz wild knutschen...

Das würde mir vermutlich mehr helfen als östrogenhaltige Lebensmittel etc.

6

Hallo,

die Pille nehme ich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, daran kann es nicht liegen.
Ich habe auch bilderbuch-regelmäßige Zyklen incl Eisprung, allerdings ohne positive Nebenwirkungen :)
Auch sind wir nach all der Zeit noch glücklich, allerdings hat uns der KiWu stark zugesetzt in den letzten Jahren, vllt liegt es daran....Manchmal ist man ja etwas Betriebsblind, da denkt man nicht an das naheliegenste.
Beim durchlesen Deiner Antwort musste ich ziemlich schmunzeln, denn das meiste haben wir vor der Flaute oft und gerne praktiziert #hicks
Vllt sollte ich das 'altbewährte' mal versuchen und wer weiß, vllt kommt die Lust dann ja wieder. #verliebt

Danke für Deine Antwort!

7

Hey! :-)
Wir hatten in unserer Partnerschaft auch eine ziemliche Flaute. Ich hatte einfach Null Lust. Nix zu machen.
Habe auch alle möglichen Liebesmittel ausprobiert, aus dem Internet bestellt, Nahrungsergänzung probiert und und und. Das einzige, was etwas bewirkt hat, war "Remisens", das hat bei mir bewirkt, dass ich irgendwie entspannter, leichter und "lebensfroher" wurde. Dadurch kam auch die Lust auf den Sex wieder öfter. Man hat ja auch einen stressigen Alltag, der auf die Lust schlagen kann...
Was letztlich geholfen hat, waren ehrliche Gespräche und Neues auszuprobieren. Auch drastischer Dinge mal anzugehen bzw auch zu trauen. Dadurch haben wir uns wieder neu verliebt. :-)
Wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich als nächstes zum FA gegangen und hätte mal meinen Hormonstatus checken lassen.
Alles Gute!
Laboe :-)

8

Hallo,
ich habe ein tolles "Mittel" für mich gefunden. Hörbüchern!! :-)
Nachdem ich den ersten Erotikroman durch hatte, hat sich alles verändert!
Ich verspüre endlich wieder Lust und unsere Beziehung hat sich zu 100 Prozent verbessert!
Das Beste ist ,du kannst es fast überall und völlig unauffällig nutzen :-) einfach Stöpsel in die Ohren und genießen. Am Abend kannst du dich dann mit deinem Partner "abreagieren".
Viel Spaß :-)