One Night Stand

Passt hier vielleicht nicht rein, aber hab kein passendes Forum gefunden.
Rein interessehalber, hört man ja immer ein ons ist Sex ohne Liebe bzw Gefühle.
Ich sehe es aber so, Gefühle sind da doch dabei, weil immerhin finde ich die Person ja attraktiv sonst würde ich die Nähe doch nicht suchen.
Was haltet ihr davon? Ist es Sex ohne Gefühle?

1

Irgendwelche Gefühle sind immer im Spiel... und wenn es schlichtweg Lust ist.

Gefühle soll wohl ein Synonym für Liebe sein.

2

Ich denke auch, dass damit gemeint ist, dass man jemanden nicht lieben muss, um mit ihm zu schlafen.
Ganz ohne Gefühle geht wohl nie, das hieße ja im Umkehrschluss, dass die Person, mit der man einen ONS hat, völlig auswechselbar wäre und man mit jedem ins Bett gehen könnte. Ich kenne jedoch niemanden, dem sein Gegenüber in der Kiste ganz egal wäre.
Ganz ohne Gefühle geht also nicht.
Ich persönlich muss jemanden schon ziemlich gut finden, damit ich mit ihm schlafe. Dafür muss ich ihn nicht unbedingt lang kennen, aber es muss "funken". Sonst fühle ich mich benutzt. Und danach geht meist der Katzenjammer bei mir los, weil ich durch den Hormonschub, Oxytocin sei Dank, das nie auf die Kette kriege, und mich doch so ein wenig verknalle. Aber das lässt zum Glück schnell nach.

3

Ja Männer können das bekanntlich besser als Frauen. Ich muss sagen dass ich noch keinen guten Sex hatte bei einem ons. Also ich brauche definitiv mehr als den Kerl nur heiß zu finden um guten Sex zu haben.

4

Ich hatte früher gerne Freundschaften mit Extras. Ganz klare Regeln. Safer Sex, keine Liebe. Gefühle rein freundschaftlich. Man konnte Spaß miteinander haben. Ich habe mich in keinen davon verknallt. Es war schön. Man konnte sich ausleben, Erfahrungen sammeln ohne Risiko und ohne verletzt zu werden und zu verletzen.
Als one night stand könnte ich es mir nicht vorstellen. Mit einem fremden hätte ich ein unsicheres ungutes Gefühl.

5

Hallo!

ich denke, es kommt jetzt auf die Definition von "Gefühlen" in diesem Zusammenhang an. Ich sage immer ich kann Sex und Liebe trennen, definiere "Gefühle" in dem Zusammenhang also mit Liebe/Verliebtheit.

Es gibt ja durchaus auch Menschen, die keine ONS "können" und lieber eine Art Freundschaft+ haben, also Kennenlernen, zusammen abhängen, sich kennen, gut finden und Sex haben.

Ich finde zB den Begriff "Freundschaft+" irgendwie doof. Also so für mich persönlich. Wenn ich mit jemandem öfter Sex habe, heißt das für mich ja nicht zwangsläufig, dass ich mit dem Menschen befreundet bin / sein möchte. Mit einem rede ich zB kaum. Wir schreiben uns, wegen Treffen, beim Treffen gibts ein "Hallo, wie gehts", hinterher noch kurz 3 Min Smalltalk und dann "Tschüss".

ONS sind auch mal okay, aber da hab ich auch schon öfter Pleiten erlebt, wo ich mir dann dachte, dass es die Anstrengung nicht wert war :-D

Generell gibt es einfach Menschen, die Liebe / Beziehung oä brauchen für Sex und dann welche, für die Sex nicht zwangsläufig was mit Liebe zu tun hat. In meinem Freundeskreis habe ich da auch ganz unterschiedliche Meinungen zu und es ist immer ganz interessant, darüber zu sprechen und sich auszutauschen.

6

Aber grundsätzlich sind ja dann schon Gefühle dabei, ich muss jemand ja auch anziehend finden.

7

Ja, deswegen sagte ich, dass ich Gefühle in dem Zusammenhang mit Liebe / Verliebtheit definiere. Man hat grundsätzlich ja IMMER irgendwelche Gefühle :D