Abfuhr kassiert! Komm damit nicht klar ...

Hab schon vor ein paar Monaten einen Mann getroffen, der mir rasch den Kopf verdreht hat.
Nun hab ich zufällig seine Nr. rausgefunden und ihm vor 2 Tagen auf Whatsapp um ein Date gefragt.
Er hatte meine Nr. nicht.
Anfangs ist er sofort darauf angesprungen. Ich hab ihm aber nicht verraten wer ich bin. Wir hatten beruflich miteinander zu tun.
Wir waren gerade dabei uns auf einen Ort zu einigen als er plötzlich meinte, er muss wissen woher wir uns kennen.
Beruflich oder privat.
Ich meinte: beruflich.
Worauf er meinte: Beruf und Privat sollte man trennen.
Ich schrieb: das darfst du nicht so eng sehen. Ist es also ein Problem für dich?

Dann fragte er noch wie oft wir uns schon gesehen haben . Und ich soll ehrlich Antworten, denn er muss was ausschliessen.
Ich war ehrlich.
Und er schrieb meinen Namen mit Fragezeichen.
Ich hab mit einem Smily geantwortet und er schrieb nicht mehr zurück.
Dann fragte ich: also was musst du ausschließen ? Und er schrieb wieder meinen Namen.

Autsch! Das hat echt gesessen.

Dann hab ich noch gefragt : "und warum?" und er schrieb mir erst am nächsten Morgen, dass er berufliches und privates trennen muss und dass er schon vergeben ist.



Das ist doch Blödsinn.

Dann wäre er von vornherein nicht bereit gewesen sich zu treffen. Ausserdem hat er ja offensichtlich "mich" ausschliessen wollen bevor er sich darauf einlässt.


Warum kann er mir nicht einfach sagen: sorry-du bist halt einfach nicht mein Typ?
Das wäre doch einfacher als plötzlich mit dem Vorwand zu kommen, dass man vergeben ist und Beruf und Privat trennen sollte .. es hätte ja ausserdem EIN Grund genügt. Er schreibt BEIDE Gründe.


Finde das echt blöd.

Ich musste es mal loswerden.

Ich denke trotzdem Tag und Nacht an ihn.
Hoffe ich komme sehr bald mit dieser Abfuhr klar...

4

Er antwortet ähnlich mystriös wie du ihn um ein Date gefragt hast.

Du hast mit dem nebulösen Spielchen angefangen und er war anfangs vielleicht neugierig und wollte wissen, was es damit auf sich hat.

Ansonsten ist die Aussage doch professionell, wenn jemand beruflich und privat trennt. Dass nun noch dazu kommt, dass er explizit dich nicht daten will, ist bitter. Aber er hat es eben anders ausgedrückt, dass du nicht sein Typ bist. Hättest du es tatsächlich besser gefunden, wenn er dir sagt " nein danke, mit dir nicht"? Glaub ich nicht.

5

....mysteriös.....

7

Da muss ich dir nun doch recht geben.

Im Grunde reicht die Antwort das er mich ausschliessen wollte ja . Das kommt wohl fast auf dasselbe hinaus, wie wenn er direkt geschrieben hätte: du bist nicht mein Typ.

Danke für deine Sichtweise.

weitere Kommentare laden
1

Das tut mir leid.
Lösche seine Nummer.
Es ist wie es ist.
Lieber knall auf hart als wochenlanges Geplänkel um dann zu sagen: nee eigentlich bin ich vergeben.

Du bist nicht sein Typ. Das hat er neben dem Hinweis beruflich u. privat zu trennen auch vermerkt. Indirekt.

Aber direkt.
Auf zu neuen Ufern.

2

Sicher besser jetzt knallhart aber:
Ich hätt halt gern eine ehrliche Abfuhr bekommen anstatt sich plötzlich hinter Vorwänden zu verstecken die nicht zu den Äusserungen des Vorabends passen...

Ich würde besser damit klar kommen wenn er mir gesagt hätte: sorry-du bist halt nicht mein Typ.

Die Nummer werd ich löschen. Wir werden aber aus beruflichen Gründen vielleicht weiterhin sporadischen Kontakt haben.

Im Moment fühlt es sich wirklich schrecklich an, so abgewiesen zu werden.

3

Ich denke er war neugierig und hat dann halt doch einen Rückzieher gemacht. Hoffe für dich dass er es für sich behält und es nicht weiteren Kollegen erzählt. Allerdings hätte ich den Mut nicht einfach jemanden anzuschreiben...

LG

weiteren Kommentar laden
12

Sei mir nicht böse,aber hat Dir ganz klar gesagt was Er will.
Kein Mensch sagt zu einem er wäre ihm nicht attraktiv usw....
Er will nicht und hat es Dir ganz klar gesagt.
Nun benimm Du Dich bitte wie eine Erwachsene Frau auch beim nächsten Treffen.
Es ist beim Lesen schon anstrengend was Du Dir zurecht legst wie was ist.
Sei froh!
Weiter im Leben