Sexueller Missbrauch - Wie bekomme ich Lust auf Sex?

Hallo liebe Community,

Ich möchte euch gerne mal meine Leidensgeschichte und die daraus resultierenden Folgen schildern.

Kurz zu mir, ich bin fast 27 Jahre alt und habe schon einiges im Leben erleben müssen. Unter anderem sexuellen Missbrauch in meiner ersten Beziehung im Alter von 15 bis 18 Jahren.

Es war mein erster richtiger Freund und mein erstes Mal stand bevor. Ich habe es quasi immer "mit mir machen lassen" aus Angst er würde mich verlassen. Das wurde mir 3 Jahre lang eingetrichtert und auch vor seinen Kumpels erwähnte er ständig, dass er es mega findet, dass ich das mitmache auch wenn ich keine Lust habe (natürlich ständig in meinem Beisein). Ich musste mit ihm schlafen als seine Freunde mit im Raum waren (zwar schliefen sie aber sie waren trotzdem anwesend). Ich musste viel über mich ergehen lassen, habe dicke Holzstifte aus Schmerzen zerbissen und habe oft geweint. Für mich war dieser Zustand (damals) normal.

Nach 2 Jahren bekam ich Vaginismus (Kopf Blockade bei der sich die Muskeln verselbstständigen und quasi unten rum alles dicht macht). Mein zweiter Freund konnte die Blockade lösen (wahrscheinlich durch meine Verliebtheit oder sowas). Ich wurde ungewollt schwanger und ich musste aus persönlichen Gründen abtreiben … Er fing an mich zu schlagen … Ich musste Nacktbilder von mir machen lassen obwohl ich mich unwohl dabei fühlte. Zum Glück trennte er sich.

Mein 3. Freund versuchte, dass auszumerzen, machte aber nichts besser, sondern ging mir irgendwann fremd als es im Bett nicht so mehr lief (bedingt durch meine Erfahrungen).

Mein Freund der ein wenig Nymphomanische Angewohnheiten hat, nimmt sehr viel Rücksicht und ist verständnisvoll. Allerdings kommt es auch immer mal wieder zu Diskussionen, wenn es ihm quasi „bis zum Hals“ steht… Derzeit haben wir so einmal in 1-2 Wochen Sex.

Ich leide bis heute unter dem Missbrauch und merke selbst, dass sich mein Erlebtes wie eine Zeitschleife wiederholt. Zumindest ist das mit meinem Verhalten und meinen Emotionen so. Ich litt damals unter Vaginismus und habe Sex (bedingt durch meine ersten Erfahrungen) als Pflicht einer Frau angesehen und dieser Gedanke sitzt leider immer noch tief. In der jetzigen Situation (ich bin mit meinem Partner seit dreieinhalb Jahren zusammen) erlebe ich wie in den vorangegangenen Beziehungen, dass irgendetwas in mir blockiert sobald mein Kopf registriert das jetzt irgendeine sexuelle Handlung im Raum steht (obwohl es auch nur eine banale Berührung oder ein Witz sein kann). Ich blocke dann körperlich und Kopfmäßig total ab, viele sexuelle Dinge kann ich nicht einmal aussprechen. Ich möchte das in den Griff bekommen…

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Ich bin ratlos…. Wie bekomme ich denn den eigenen Wunsch bzw die Lust auf Sex

Sorry für den ewig langen Text....

1

Oje - Du Liebe,
Das tut mir leid, was Du erleben musstest.
Das sind ganz schlimme Dinge, die Du nicht selbstständig verarbeiten und überwinden kannst.
Ich würde Dir raten, hierzu professionelle Hilfe anzunehmen und das Erlebte Stück für Stück aufzuarbeiten.
Ich hoffe, Dein Partner ist einfühlsam genug, um das mit Dir gemeinsam durchzustehen und Dir beizustehen.

Alles Gute für Dich #klee

2

Danke Dir!

Ja das habe ich mir auch überlegt, hatte das bereits angefangen aber es ist so verdammt schwer den richtigen Psychologen zu finden. Ich will das ändern aber ich weiß leider gar nicht wie, ich habe von Hypnose über chinesischen Tee schon wirklich alles versucht... Nichts hilft...

Ich hoffe ich finde eine Lösung! #klee

3

Da wäre wohl eine Verhaltenstherapie das hilfreichste.
Am besten, Du lässt Dir von Deinem Hausarzt einen guten Psychologen empfehlen.
Gehe das an - für Dich Selbst #klee

weitere Kommentare laden
8

Fühle Dich umarmt!
Ich hoffe Du findest schnell eine gute Psychologien,
Wende Doch doch an Wildwasser um an Gute Adressen zu kommen...
Alles Gute!

9

Vielen Dank #klee

ich habe mich in dem Forum angemeldet und hoffe da vielleicht in Feedback von Gleichgesinnten zu bekommen.

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung!

10

Hallo,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dir wahrscheinlich nur eine fachlich hochwertige Traumatherapie helfen wird.

Das ist definitiv kein Ponyhof und du benötigst ein stabiles Umfeld, um die Abgründe die dich einholen werden, verarbeiten zu können. Und es ist ein längerer Prozess, also nimm dir die Zeit die es eben braucht.

Du kannst auch über eine stationäre Therapieform nachdenken.

Beratung findest du bei Frauennotrufen, Wildwasser o.ä.

Es funktioniert, das ist die gute Nachricht.

Alles gute für dich

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.