Gedanken kreisen und kreisen...

Hab vor ein paar Monaten einen tollen Mann "kennengelernt".
4 geschäftliche Treffen in 4 Monaten. Seit 3 Monaten kein persönlicher Kontakt aber mehrfacher Email Kontakt. Rein geschäftlich.

Finde nun keine Möglichkeit zu erfahren (ausser direkt über ihn) ob er liiert ist.


Soll ich ihm direkt schreiben, dass ich ihn gern näher kennenlernen würde?

Auf FB und Co sind wir beide nicht!

Ob es weiterhin geschäftlichen Email bzw persönlichen Kontakt geben wird ist unklar.


Ich muss ihm ja irgendwie Interesse signalisieren.

Schwierig schwierig...


Was soll ich tun?


Lg

3

Entgegen den beiden Vorschreibern würde ich bei einem rein geschäftlichen Kontakt dringend von solchen Schüssen ins Blaue abraten. Das wirkt doch sehr unprofessionell, wenn Ihr in einer rein beruflichen Verbindung steckt und Du nicht mal weißt, ob er a) solo ist und b) Interesse an Dir hat. Ist doch voll peinlich, wenn er Dir dann einen Korb gibt, sich vielleicht noch bei Deinem Vorgesetzen beschwert drüber und einen anderen Ansprechpartner verlangt.

Nee, das würde ich schön schnell vergessen und gar nix machen. Entweder ergibt sich was bei einem normalen Kontakt oder nicht. Wenn er Interesse hätte, würde er sicher auch mal Deine Nähe oder Gespräche über das Geschäftliche hinaus suchen. Bleibt er rein geschäftlich und unpersönlich, kannst Du davon ausgehen, dass er auch keinen persönlichen Kontakt wünscht. Mätsind da ziemlich klar gestrickt und einfach zu deuten.

4

"Männer sind" sollte das heißen

5

Danke für deine Einschätzung.
Du hast vermutlich recht!

weiteren Kommentar laden
1

Wenn du eine geschäftliche Mail erhalten hast, dann doch bestimmt mit Signatur und entsprechender Telefonnummer. Ruf ihn an. Frag ihn nach seiner Privatnummer und ob er Lust auf einen gemeinsamen Kaffee hat.

6

Eine Telefonnummer hätte ich zwar schon, aber einfach anrufen trau ich mich dann wohl doch nicht!
Ich werde wohl oder übel das nächste persönliche Treffen abwarten müssen(Wenn es denn eines geben sollte) und dabei dann einfach versuchen, ihm zu signalisieren, dass ich Interesse hätte, ihn näher kennen zulernen!

2

Tu es. Trau dich. Du hast nichts zu verlieren. Genieße die Schmetterlinge. Schreib ihm einfach zurück und frag ob ihr einen Kaffee zusammen trinken gehen wollt. Du kannst nur gewinnen, denn zu verlieren hast du nichts. Ich drück alle Daumen.

7

...naja... ich könnte mich schon ziemlich blamieren...
Vielleicht hat er ja sogar Frau und Kind!? Und macht sich dann lustig über meinen plumpen Versuch ...

9

Lieber ein Treffen abwarten....es ist Geschäftlich und es könnte einiges falsch laufen

10

Du hast wohl recht! Danke