GV nach Geburt

Hallo,

mich beschäftigt zur Zeit das Thema 1.Mal Sex nach der Geburt.
Wann hattet ihr wieder Sex und vor allem wo?
Unser Kleiner schläft mal total lange und mal nur 5 min. Ich wüsste also nichtmal wann es „zeitlich“ passt 😂. Er soll ja auch nicht im selben Raum sein.
Dazu kommt meine Geburtsverletzung die sich beim Berühren noch schmerzhaft anfühlt.
Ich hab Angst das wir jetzt ewig kein GV mehr haben 🙄.
Wie war das bei euch?

1

Ich hatte das erste Mal nach 10 Wochen wieder, wir hatten es zwar nach 8 Wochen probiert, aber meine Dammnaht schmerzte so sehr, dass es nicht möglich war.

Abends zum Nachtschlaf oder eben Mittags. Wann es euch passt :)

2

Wir hatten nach ca 11.12 Wochen wieder sex... Da ich geschnitten worden bin und zusätzlich einen scheidenriss hatte... Und die mich im Krankenhaus sehr straff (schlecht) genäht haben hat mein Fa gesagt... Hat es mir sehr weh getan... Es war einfach nicht schön... Aber mein Arzt meinte nur so wird es wieder weich und mit der Zeit wurde es besser... Wir haben es meistens gemacht wenn der kleine mit Opa spazieren war 😂

3

Meine Hebamme meinte nach 2. Woche schon wir dürfen wieder, wenn ich bereit wäre.
Dachte mir nur, Danke nein. Jedes Pipi gehen brannte einfach nur, wie soll man da Lust drauf haben?
Hatten in der 3. Woche GV. War aber noch ziemlich unangenehm
Aber der 4, nicht mehr. Aber zu doll durfte es auch nicht sein 🙈
Wichtig ist verhüten und wenn es zu unangenehm ist lieber sein lassen.

Und wir können es auch schwer abschätzen. Bis jetzt hatten wir immer Glück. Aber zur Not halt abbrechen 🤷🏼‍♀️

Lg Janet

4

Also bei der 1 Geburt dauerte es glaub 8 wochen davor mal probiert aber zu schmerzhaft gewesen.

Bei der 2. Nunja es waren genau 11 Tage.
Wurde zqar genäht aber sehr weit oben an der schamlippe deswegen tat das nicht weh.

Wir bevorzugen momentan das Wohnzimmer da mini eben noch in unserem Schlafzimmer liegt.

Lg

5

Also solange der Wochenfluss nicht beendet war, wollte ich gar nicht. Für mich ein igitt.

Dann hab ich auf das OK von der Gyn-Nachsorge gewartet.

Probiert haben wir es am Tag danach, doch eigentlich war ich nicht wirklich bereit. Es tat nicht weh, aber ich hätte es noch länger ohne ausgehalten.

Da Miriam immer noch nur auf mir schläft, muss mein Mann oft und lang geduldig sein. Tut mir auch leid um ihn. Und um mich auch.


lg lene

6

Also bei mir waren es auch ca. 8 Wochen. Hatte einen Kaiserschnitt und da musste die Narbe erst verheilen und ich wollte auch, dass der Wochenfluss beendet ist.
Ganz ehrlich? Unser kleiner liegt bei uns im Schlafzimmer. Natürlich im eigenen Bett etwas von unserem Bett entfernt. Wenn Sie so klein sind bekommen sie ja nichts mit. Allerdings ist unser Sohn auch gehörlos, er bekommt also wirklich gar nichts mit 🤷🏻‍♀️
Zerbrich dir einfach nicht den Kopf und lass es auf dich zukommen ☺️

7

Hej...

Also ich muss ehrlich sagen das wir das erstmal GV nach 3 Wochen hatten. Mir war das mit dem Wochenfluss auch sehr unangenehm. Allerdings hatte ich nach 3 Wochen keinen mehr und somit haben wir uns dann einfach getraut. Das 1. Mal war ein sehr komisches Gefühl aber bereue es nicht das getan zu haben da muss man einfach über seinen Schatten springen. Wenn es doch noch zu doll Schmerzen sollte dann muss die Sache wieder abgebrochen werden und ein neuer Versuch gestartet werden.
Wir hatten meistens im Schlafzimmer Sex wenn der kleine Mann im Wohnzimmer sein Schläfchen gehalten hat bzw auch Abends wenn er im Beistellbettchen geschlafen hat. Wir haben ihn allerdings mit 3 bzw 4 Monaten in sein Zimmer schlafen gelegt und Nachts zum stillen rüber geholt. Da war die Sache viel einfacher als vorher.

Wie lange ist denn die Geburt her?

Ich würde mir kein Stress machen... wenn du dich dafür bereit fühlst denn los mehr als probieren könnt ihr nicht.

LG und viel Spaß bzw Erfolg beim probieren ;)

8

Hallo unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wir hatten das erste mal seit er 7 oder 8 Monate alt ist Sex und insgesamt auch nur 3x. Einfach weil es extrem weh tut. Ich bin arg gerissen und würde genäht, es fühlt sich jedes mal an als würde ich wieder reißen 😭😭.... Aber wir kommen trotzdem nicht zu kurz, es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich zu befriedigen😋🙈

9

Bei meiner Großen (Dammschnitt) hatten wir nach 5 oder 6 Wochen wieder Sex und nun bei der Kleinen (Dammriss 2. Grad) hatten wir nach 3 Wochen und 6 Tagen das erste mal wieder das Vergnügen. ;)