Ich bin so gemein und bin wegen jeder Kleinigkeit böse

Hallo ihr

Ich erzähle mal ein bisschen von mir.
Mein Partner und ich habe ständig streit.
er versucht immer alles gut zu machen. Ich weiß auch, dass er alles gut macht
aber trotzdem finde ich jeden kleinen Fehler.
Es verletzt mich selber so sehr weil ich weiß, dass ich ihm Unrecht tue. Ich bin dann immer furchtbar gemein zu ihm. Gib ihm dann immer die schuld für alles

Wegen jeder Kleinigkeit bin ich böse.
Macht er die Türe zu laut zu, bin ich böse.
ist er unterwegs und meldet sich nicht, bin ich böse.
kommt er eine Stunde später, bin ich böse.
ist er noch am Fernsehen und nicht bei mir im Bett, bin ich böse.

Nur wegen Blödsinn bin ich böse. ich bin dann Tagelang böse. schnauze ihm dann noch mehr an. ich schäme mich dafür. er tut mir auch total leid. Ich weiß das ich ihm damit komplett fertig mache. Ich will das aber nicht.

Wie komm ich denn da raus? Ich weiß eigentlich selber nicht was überhaupt mein Problem ist. Ich denke davor eigentlich überhaupt nicht nach
können mir affirmationen oder so etwas dabei helfen?
zu einen Psychologen will ich eigentlich noch gar nicht gehen wenn ihr das im Kopf habt

ich habe diesen Beitrag schon im Forum Partnerschaft gepostet.
Ich versuche es hier auch. Ich habe bis jetzt dort antworten bekomme das ich das Problem für mein verhalten finden muss.
wenn ich so nachdenke, ich glaube es fehlt mir einfach diese Liebe. Die Sicherheit und das Vertrauen.
Ich will mich aber von meinen Partner nicht trennen. weil ich weiß das es gut mit ihm ist

Diskussion stillgelegt

1

Was für Antworten erwartest du den hier zu bekommen.? Letztlich solltest du herausfinden warum du so gemein bist.
Ein derartiges Verhalten kann auch auf ein Psychische Belastung hinweisen.
Hast du das ganze schon mal mit deinem Partner besprochen?

Diskussion stillgelegt

2

Selbsterkenntnis ist ja schon mal ein guter Start.
Was machst du so? Gehst arbeiten? Hast Hobbys? Es könnte sein, dass dir einfach langweilig ist und du zuviel Zeit hast dich in Kleinigkeiten rein zu steigern. Wärst du ausgelastet, wäre das vielleicht besser?

Diskussion stillgelegt

3

Ich werde diesen Thread stillegen, da du im Forum Partnerschaft bereits den selben Thread eröffnet hast.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt