Eure Meinung

Hi,

mein neuer Freund meinte gestern irgendwann: Wenn ich dich nicht so lieben würde, würde ich Dich laufen lassen."
Ich verstehe diese Aussage nicht ganz. Er war vorher von mir etwas genervt, dann sagte er sowas.

2

Ich sage manchmal zum Kind, dass ich es an der Raststätte aussetzten würde, wenn ich es nicht so furchtbar lieben würde. Heißt übersetzt: Du gehst mir so auf die Nerven, dass ich jeden anderen Menschen der Welt jetzt an die Wand klatschen würde. Du genießt aber einen besonderen Platz in meinem Herzen und der bleibt, egal wie sehr du mich nervst (aber bitte, bitte hör auf mir auf den Senkel zu gehen).

Es ist für mich beides: Warnung und Liebeserklärung zugleich...

4

So würde ich es auch deuten. Es ist eine Warnung "Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis, noch schützt Dich meine Liebe zu Dir." Er muss schon arg genervt sein, sowas zu sagen, ich würde die Warnung ernst nehmen, wenn einem was liegt an dem Mann, denn wiederholtes Dauernerven zerstört irgendwann auch die stärkste Liebe.

1

Das wird bedeuten, dass es bei euch in einigen Punkten so knirscht, dass er sich vorstellen kann, dich ziehen zu lassen und ohne dich zu sein..Aber seine Liebe hält ihn bei dir.

Oder er meinte es nur temporär auf den einen Tag bezogen.

Das kann hier keiner wissen..

Ist das andere Problem geklärt? Dazu hast du ja keinerlei Rückmeldung mehr gegeben.. vllt hängen die beiden Threads ja zusammen;-)

3

Das andere hat sich geklärt. Er wollte es mir nur Recht machen.

5

Also da wo ich herkomme, bedeutet das umgangssprachlieine Frau auf den Strich zu schicken.

Das meint er ja wohl hoffentlich nicht!?