Unpassende "Geburtstagsgeschenk" von Internet Flirt

Hallo zusammen : )

Ich chatte und telefoniere seit über 2 Monaten mit einem ausländischen Mann. Wir wollen uns unbedingt kennen lernen und chatten über alles mögliche, auch schon recht anzügliche Sachen....

Nun hatte ich vor ein paar Tagen Geburtstag und da der Mann im Bereich Medien Design unterwegs ist und gut zeichen kann, habe ich mir (natürlich mehr aus Spaß) ein kleines Portrait von ihm "gewünscht". Er hat mir dann an meinem B Day ein süßes Video gedreht, mir alles gute gewünscht und dann eine kleine Schachtel gebastelt aus der er dann ein Blatt Papier entnommen hat... ich war natürlich gespannt. Leider hatte das von ihm gemalte Bild eine ausschließlich sexuell betonte Komponente... es war ein "Gutschein" für Sex mit ihm.... ich war total perplex. Erst hab ich mich gefreut, dass er sich schon Mühe gemacht hat mit dem Video, etc. War ja schon eine liebe Geste... aber das Bild hat mich doch schon sehr enttäuscht... ich möchte an meinem Geburtstag einfach als ich wahrgenommen werden und nicht als Sex Objekt... Eigentlich ist das verständlich oder? Das zeigt doch ziemlich eindeutig, was er von mir hält oder? Ich bin am überlegen ob ich diesen Kontakt beenden soll. Es geht mir nicht primär darum, dass ich unbedingt eine feste Beziehung (mit ihm) will. Aber nach all unseren teils tiefgängigen Gesprächen bin ich von diesem "Geburtstagsgeschenk" nun doch sehr enttäuscht... zumal er weiß, dass mir mein Geburtstag wichtig ist.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen : )

Lieben Gruß und einen schönen Freitag : )

3

Er will halt schnellen Sex. Oder was meinst du, warum er so viel Zeit ins basteln steckt???


Aber sei beruhigt - es kommt sicher nie zu einem zweiten Treffen.........

1

Habt Ihr Euch überhaupt schon persönlich gesehen/getroffen?

2

Moin,

naja, ich denke, es ist klar, was für ihn vorrangig ist. Die sexuelle Komponente ist für ihn maßgeblich, wärend für dich wohl eher Gefühle und eventuell die Hofffnung auf "mehr" eine Rolle spielt.
Sonst wärst du ja nicht so enttäuscht.

Gruss
agostea

4

Er möchte Sex. Das hat er typisch Mann ganz unverblümt mitgeteilt. Nun bleibt bei Dir, was Du für Dich da mit nimmst.

5

Erstmal danke an alle fürs Feedback : )

Nein. Wir haben uns noch nicht persönlich getroffen. Er hat mir erzählt, dass er angeblich seit Jahren keinen Sex mehr hatte... wahrscheinlich kocht das langsam über ; ). Was bleibt ist leider die Erkenntnis, dass man sich als Frau immer noch anfangs sexuell zurück nehmen muss, sonst bleibt man für immer in der Affären Kiste. Wieso geht eigentlich nie einfach mal beides? Gibt doch nichts schöneres für ne Beziehung, als eine gesunde Portion Lust auf Sex. Ich muss mich da beim nächsten mal wohl einfach mal etwas runter fahren : )

LG

7

Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich letztens eine Bericht über dieses neumodische Kontakt aufnehmen per Internet gesehen. Da ging es genau darum: viele Männer sagen, sie hätten schon soooo lange keinen Sex gehabt. So glaubt die Frau, er wolle tatsächlich nur sie.

weitere Kommentare laden
6

Du hast mit deinen anzüglichen Chats einfach signalisiert, das du es auch willst.

Vielleicht bin ich dafür schon zu alt, aber ich finde es schon suspekt, wenn man mit jemandem den man nicht kennt schon anzüglich chattet...da würde ich mir als Gegenüber auch meinen Teil denken. Für eine ernsthafte Beziehung wäre das für mich in so einem Fall nichts, sondern eben maximal für eine Affaire. Selbst in der realen Welt gehen viele nach 2 Monaten nicht schon ab.
Für mich wäre klar, wenn man nach so kurzer Zeit mit einem fremden Menschen anzüglich wird, ist man einfach zu haben - und will auch nur das Eine.

An meinem Geburtstag möchtest du als ich wahr genommen werden. Woher soll er das wissen? Er ist ein Fremder!!!
Als mein Mann mich die Woche fragte, was ich mir zum Geburtstag wünsche, habe ich gesagt, eine Schleife um sich würde mir reichen - als einziges Klamottenteil. Also es gibt auch Leute, die sich in einer Beziehung (vielleicht auch außerhalb) genau das wünschen. 🙆‍♀️😎😬

8

Da ich selbst gerne zeichne und ich mich noch erinnern kann, als es nichts Schöneres gab, eine Frau, die man fest im Fokus hatte, auch zu gemeinsamem Sex zu motivieren..... und die Zeichnerei neben anderen operativen Instrumenten, als Mittel zum Zweck des Imponierens diente, kann ich die Motive Deines Schreibers irgendwie gerade nachvollziehen.

Das bedeutet aber nicht, dass er NUR Sex will. Aber eben auch.

Aus einigen dieser Flirtereien sind übrigens auch längjährige Beziehungen erwachsen.

Auch wenn ich Dir Deine Empfindungen nicht absprechen möchte: Vielleicht würdest Du es als noch viel taktloser empfinden wenn er jedweden Sex mit Dir von vorneherein ausschließen würde. Sowas will doch eigentlich eine Frau auch nicht hören oder?

9

Klar will der Sex.
Wahrscheinlich hat er Frau und Kind und sucht sich über das Internet eine Frau für zwischendurch... vielleicht hast du ihm auch signalisiert das du auch Sex möchtest oder so.. immerhin weiß du das er, "schon lange " keinen Sex mehr hatte.
Würde ich ab riner Beziehung interessiert sein, würde es bei mir dieses Thema erst einmal nicht geben. Nach einem persönlichen Treffen kann man weiter schauen, aber über Sex schreiben sagt schon aus, auf was man aus ist.
Ganz ehrlich ich würde den Kontakt beenden und es erneut versuchen

10

Nun ja, da sag mal einer, Männer sagen nicht direkt, was sie wollen ;)
He, ihr kennt euch nicht, chattet aber schon über anzügliche Dinge. Das ist ja an sich nicht "schlimm", aber als Gegenüber würde ich dann auch annehmen, dass der andere Lust auf Sex hat und es hier nicht um ne Beziehung geht. Und wenn ich annehme, der andere hat auch ganz gern Sex, dann ist doch so ein Gutschein auch nicht schlimm. Ich meine: ist ja nicht so, dass du nicht an ner Bettgeschichte mit ihm interessiert bist, oder les ich da was Falsches heraus?
Wenn ich mich jedenfalls auf sexuelles Geschreibsel einlasse, dann weiß ich auch, wohin das führt. Wenn ich das nicht will, lass ich das sein oder geb dem anderen zu verstehen, dass ich darauf keinen Bock habe. Du gehst darauf ein und der Mann nimmt zurecht an, dass du nicht abgeneigt bist.
Alles ein bisschen zu direkt für meinen Geschmack, aber er sagt wenigstens, was er will. So what? Verstehe die Aufregung jetzt nicht Hättet ihr nie über Sex gesprochen, dann klar. Aber dass du jetzt überrascht bist, dass er mit dir schlafen will und das auch unverblümt sagt/schreibt, das wundert mich doch.

12

Dein Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn du schreibst doch selbst:
"Wir wollen uns unbedingt kennen lernen und chatten über alles mögliche, auch schon recht anzügliche Sachen...."

Jetzt bekommst du ein anzügliches Geschenk, OK, meinetwegen eben deutlich als Angebot zu erkennen.

Wenn es nicht schon vorher einen Gespräche mit solchen Inhalten gegeben hätte, könnte ich verstehen, dass das Video bei dir nicht gut ankommt.

Vielleicht ist diese doch noch einigermaßen moderne Art des Kennenlernens nicht für jeden etwas. Man kennt sich doch gar nicht, zeigt sich im Chat dann mutiger, als man es im wahren Leben ist und das auch noch einem Fremden gegenüber. Da sind doch dann auch Missverständnisse vorprogrammiert.

"Das zeigt doch ziemlich eindeutig, was er von mir hält oder?"
Das sehe ich nicht so. Du hast ihn noch nie gesehen und kennst seine Einstellung gar nicht. Wenn ein Mensch sich Sex wünscht, degradiert er doch auch nicht den anderen zwangsläufig zum Objekt. Ich habe oft den Eindruck, dass sich da Frauen selbst im Weg stehen und den Wunsch nach Sex negativ belegen.

Aber wie auch immer: Nachdem ihr euch einig seid, dass ihr euch unbedingt treffen wollt und eh schon anzüglich dahergeredet habt, steht dem doch nichts im Weg.

13

Keine Ahnung. Vielleicht bin ich da auch einfach wirklich zu "temperamentvoll". Aber für mich schließt das Eine das Andere nicht aus. Im Gegenteil. Ich kann mich erst in jemanden verlieben, wenn ich ihn auch sexuell anziehend finde. Für mich ist das absolut nichts abschreckendes. Eine gewisse Sympathie muss ja auch für nur Sex vorhanden sein, warum man da anschließend nicht drauf aufbauen kann, weil man kein bestimmtes Zeitfenster eingehalten hat, empfinde ich als ziemlich oberflächlich. Wir haben ja nicht ausschließlich von Sex gesprochen und eigentlich war er sogar derjenige, dem das dann etwas zu schnell ging.... naja. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit meiner Betrachtungsweise ziemlich alleine da stehe. Beim nächsten Mal vielleicht wirklich etwas langsamer angehen lassen.

: )

14

"Aber für mich schließt das Eine das Andere nicht aus. Im Gegenteil. Ich kann mich erst in jemanden verlieben, wenn ich ihn auch sexuell anziehend finde. Für mich ist das absolut nichts abschreckendes."

OK, das war bei mir auch nie anders. Nur ist mir dieses virtuelle Kennenlernen fremd.

..."warum man da anschließend nicht drauf aufbauen kann, weil man kein bestimmtes Zeitfenster eingehalten hat, empfinde ich als ziemlich oberflächlich."

Von irgendwelchen "Spielregeln" halte ich auch nichts.
Bei Chats sehe ich nur eben mehr Möglichkeiten für Missverständnisse oder eben die eingeschränkte Wahrnehmung im Vergleich zum persönlichen Gespräch.
Jedenfalls bist du authentisch und ich würde mich da auch nicht verstellen, weil das vielelicht forsch wirkt oder auch nicht.

Wenn es dich nervt, musst du ja nicht antworten, aber ich verstehe immer noch nicht und jetzt nach deinem letzten Beitrag erst recht nicht, was er mit seinem Geschenk vermasselt haben soll oder inwiefern er dich dadurch zum Sexobjekt degradiert haben soll.

Du bezeichnest dich als temperamentvoll, ihr führt Gespräche mit zumindest auch anzüglichem Inhalt. Vielleicht ist er übers Ziel hinausgeschossen, aber ich würde den Kontakt deshalb nicht abbrechen, nachdem doch Grundsympathie bisher da war.