Nach paar jahren zum ersten Mal. Angst!

Hey ihr Lieben.

Ich habe jemanden kennen gelernt, er ist unglaublich lieb und süß, sagt immer wunderbare Sachen und nun habe ich das Gefühl es wird so langsam Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Das Problem bin Ich! Ich habe in den letzten Jahren 2 Schwangerschaft hinter.mir und bin seit dem auch nicht mehr intim gewesen. Nun hat sich mein Körper ja wahnsinnig verändert. Er sagt mir oft wie schön ich aussehe und ja och weiß mich mittlerweile auch gut zu kleiden und zu kaschieren, aber ich weiß wie es unter der Kleidung aussieht. Rettungarkng, hüftspeck und der Bauch hängt nunmal auch. Die Vorstellung mich vor ihm auszusehen macht mir so eine Panik, dass ich am liebsten alles abbrechen würde bevor es überhaupt richtig los geht. Ich bin von meinem ex echt ordentlich verletzt worden und sich wieder auf jemanden einlassen verlangt mir echt viel ab. Und ich habe so eine Angst vor Zurückweisung. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll.

1

Der Mann kann sich sicherlich vorstellen, dass du keine Modelfigur hast. Brauchst du auch nicht haben, du bist schön, so wie du bist.

Kauf dir schöne Unterwäsche (in der du dich auch wohlfühlst), trink ein Glas Sekt, damit du entspannter bist und dann genieße.

3

Danke, das werde ich auf jeden Fall versuchen.
Ich habe es aber schon immer geschafft alles zu versemmeln wenn ich nervös bin.

2

Ich weiß wie du dich fühlst...

Als ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe, hatte ich auch solche Gedanken. Ich bin zwar schlank und bekleidet würde es auch niemandem auffallen, aber mein Bauch ist schrumpelig durch eine Schwangerschaft und meine "Brüste" AA, sehen nur mit BH wie Brüste aus... Mein Ex hat mich betrogen, was natürlich auch sehr am Selbstbewusstsein nargt. Als wir die ersten Male intim wurden hatte ich ein schönes Spitzentop o. Ä. mit BH drunter an, er war erst verwundert, aber ich sagte ich erkläre es ihm irgedwann. Er war so verständnisvoll und irgedwann war unser Verhältnis auch so vertraut, dass ich das irgedwann nicht mehr brauchte. Mittlerweile nach fast 4 Jahren, wenn ich zurück denke muss ich ein wenig darüber schmunzelt, denn jetzt weiß ich dass er mich über alles liebt, so wie ich bin ❤️

4

Vielen Dank für die unglaublich ehrliche Antwort.
Es mag ja tatsächlich Männer geben die damit gut umgehen können, aber ob ich das Glück habe?
Ich weiß wirklich nicht mehr wo links oder rechts ist.
Ich habe richtig Panik

5

"Es mag ja tatsächlich Männer geben die damit gut umgehen können, aber ob ich das Glück habe?"

Das kannst du nur herausfinden wenn du es einfach auf dich zukommen lässt. Wenn er dich nicht liebt bzw erstmal so mag wie du bist, dann wäre es doch so wieso besser ihr geht getrennte Wege.

weitere Kommentare laden
6

Ich hab heute morgen einen Artikel gelesen, der sehr viel wahres hat:

https://www.bento.de/gefuehle/schoenheitsideal-einer-prostitutierten-ich-beurteile-menschen-nicht-nach-dem-aeusseren-a-00000000-0003-0001-0000-000000936944


Sex hat nichts mit Traumfigur zu tun, sondern mit Authentizität und Geilheit... gut gemacht ist es völlig wurst wie jemand aussieht!

Ich bin dick, nicht leicht kurvig, sondern dick. Und ich habe mehrmals erlebt und erfahren, dass Männer den Sex mit mir einem "attraktiveren" Körper vorziehen, wenn die Dame nur mit Bauch einziehen und Komplexen beschäftigt ist. Und da war es in der Regel nur Sex, mit Gefühlen ist es nochmal was ganz anderes - wen ich liebe, finde ich immer bildschön.

7

Ich erzähle Dir mal was:
Meine Mutter ist wirklich objektiv keine schöne Frau, sehr herzlich, sehr nett, klug, aber nicht schön. Sie war in ihren besten Zeiten arg moppelig, dazu aber fette Krampfadern und die Spuren zweier Schwangerschaften. Auch sonst eher unscheinbar.
Meist war sie aber sogar ziemlich dick.
Aber auch nach der Trennung von meinem Vater mit rund vierzig hatte sie NIE Probleme, Männer kennenzulernen!
Sie ist offen, aber schon vorsichtig. Dennoch war sie nie lange allein, das waren auch keine kurzen Geschichten sondern immer jahrelange Beziehungen, die letzte dauert nun schon 10 Jahre... ;o)
Meine Mama hat einen Vorteil - sie weiß, wie sie aussieht. Sie ist einfach so wie sie ist. Und das kommt offensichtlich sehr gut an!
Und ich weiß - weil wir uns nahestehen, dass sie immer Spaß an Sex hatte. Das merkt man sicher auch.

Kein Mann, der Dich mag, wird Deinen Körper blöd finden!
Wenn doch, mag er Dich nicht wirklich, sondern ist ein oberflächlicher Typ der nur ebensolches sucht. Und auf den kannst Du ja verzichten.

Also - trau' Dich! Selbst wenn das mit dem nicht klappt - es gibt genug andere gute Typen da draussen.
Aber probieren musst Du es, sonst kannst Du nicht finden!

LG, katzz

8

Wie unglaublich lieb geschrieben. Ich werde es auf jeden Fall auf mich zukommen lassen. Und mir eure Worte zu Herzen nehmen.
Und hoffe das ich wirklich weiterhin so entspannt mit ihm umgehen kann.

11

Dein Text könnte von mir sein.
Auch mir fällt es schwer mich einem anderen Mann zu präsentieren. Früher wäre ich viel selbstbewusster, da war aber auch noch alles straff und schlanker.
Mein Mann (bin getrennt von ihm) hat mir auch jahrelang komplexe eingeimpft, was sehr an mir nagt. Mein Bauch hängt auch und ist übersäht mit Dehnungsstreifen, meine Beine leider auch, ach ja und die Brüste....(lassen wir das 😅)
Früher war ich auch ganz selbstbewusst was Sex anging, jetzt fühle ich mich fast wie eine frigide alte Dame...
Dennoch denke ich, dass jemand dem wirklich etwas an jemandem liegt, einen mit anderen Augen sieht. Und ich denke, dass Männern wichtiger ist das eine Frau Spaß am Sex hat.

9

Hallo!
Ich hatte nach meiner letzten Beziehung auch ein eher angeknackstes Selbstbewusstsein so körperlich betrachtet. Gar nicht, weil mein Exfreund mir das Gefühl gegeben hat, ich sei nicht schön, sondern, weil ich mich einfach nicht sonderlich schön fand / finde nackt.
Vor meinem ersten Sexdate musste ich auch übre meinen Schatten springen...
aber letzten Endes:
- trotz der Klamotten wird er ja sehen, was du für eine Figur hast
- meistens achten die Männer dann auch nicht darauf, dass du hier eine Delle, da einen Dehnungsstreifen oder Hängebrüste hast

Ich brauchte acuh ein bisschen, bis ich mir irgendwann dachte "Naja, nur , weil ich mich nicht supermegageil finde, kann ich das ja nicht auch jedem anderen Menschen abschreiben"

Ich weiß, es ist schwierig, den Kopf da auszuschalten, aber versuch, dich einfach der Situation hinzugeben. Genieß die Lust, die er dir macht, das Gefühl, heiß zu werden und unfassbar geil auf den Mann zu sein, der bei dir ist. Ich habe zB einen Bekannten, deni ch schon viele Jahre kenne und immer mal wieder ein reines Sexding am laufen hatte, sofern wir beide Single waren und auch heute noch (und er kennt meinen jungen, 19-jährigen Körper :D ), guckt er mich an und sagt mir, wie unfassbar heiß er micht findet, sobald wir uns ausziehen. Kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber wie gesagt: Anderer Mensch, anderer Blickwinkel, andere Meinung ;)

Wenn du viel zu nervös bist und Angst hast, sprich offen mit ihm. Klingt doch, als sei er ein guter Kerl, dann wird er da ja vermutlich nicht plötzlich zum unempathischsten Trampel - du kannst ihn ja vielleicht schon etwas einschätzen.