Kleiner Unfall ..

Hallo. Leider ist uns gestern ein kleines Missgeschick passiert .. als er ihn rauszog ging das Kondom runter bzw. blieb in mir stecken.. als er es dann rausgab war der Inhalt noch drinnen allerdings spürte ich es bei mir unten also beim Po feucht .. ich ging dann sofort duschen .. hatte dann aber die ganze Nacht unterleib und kreuz schmerzen wie beim ES .. meine Regel ist sehr unregelmäßig .. nun hab ich sehr angst das sich schwanger werde und hab um 18 Uhr die ellaone Pille danach genommen ! Meint ihr es würde was passiert sein? Ehrlich gesagt hoffe ich nicht wir haben schon 2 Kinder im Alter von 3 1/2 Jahren und 9 Monaten .. beide besondere Kinder (der große Muskelschwäche, die kleine eine Fehlbildung vom Enddarm da steht auch noch eine große OP an)..Sorry für den langen Text ich bin jz fix und fertig mit der Welt 😔

Hattet ihr den vl auch schon mal so ein Problem ? Und wie ging es aus ? Lg

1

Du hast die Pille danach genommen. Wovor hast du noch Angst?

3

Ich vermute mal, sie ist durch den Wind wegen ihrer stressbelasteten Situation, dem Missgeschick an sich und weil sie Angst hat, sie könnte nicht wirken und jetzt zum unpassenden Zeitpunkt ein Kind kommen.

4

Das es trotzdem zum Eisprung / Befruchtung oder was auch immer.. kam 🤷🏻‍♀️😔

weitere Kommentare laden
2

Wenn du eine Schwangerschaft sehr sicher vermeiden willst, würde ich eher zu einer Kupfernotfallverhütung raten, die man bis 5 Tage nach dem Sex legen kann.

Die Wirksamkeit der Pille danach hängt nämlich durchaus davon ab, wann der Eisprung war. Kann sie ihn verschieben, ist es ziemlich sicher. Diese neue Ellaone wirkt auch noch ganz kurz vor dem Eisprung /während des Eisprungs. War er bereits gewesen, sieht es schlechter aus. Sie wirkt zwar nicht nur über die Verschiebung des Eisprunges, sondern soll auch die Einnistung erschweren, aber so genau weiß man das nicht.

So ist jetzt mein Wissenstand. Lies das nochmal nach!

Ich habe die Pille danach nur mal genommen, als sie noch aus zwei Tabletten bestand.. Ziemlich lange her..

6

Ja ich hab was gelesn von kupferspirale danach..allerdings noch nie was von sowas gehört 🤷🏻‍♀️
Ich denke ich ruf morgen meine frauenärztin an und mache so schnell wie möglich einen Termin zur Kontrolle 😏

8

Nur interessehalber vermeidet also beim Schon befruchteten Ei die Einnistung?

weitere Kommentare laden
7

Da Du so eine Angst hast solltest Du die Pille danach nehmen und Kondome sind in dem Fall sicher nicht die beste Wahl.
Dir alles Gute

9

Danke hab sie e schon gestern genommen 🙈
Und ja ich bin schon auf der Suche nach einen passenden Verhütungsmittel ich denke es wird das Implantat oder die 3 Monatsspritze 😊

13

Mich würde interessieren wie es Dir geht und wie Du Dich entscheiden hast
🙋🏽‍♀️