Wann beginnt fremd gehen?

Hallöchen

meine Frage steht ja schon oben
ich bin mit unseren zweiten Kind schwanger. leider haben wir das erste in der 28 Woche verloren

seit einer Woche haben wir ständig streit. ich bin nun in der 20 Woche. ich habe viel zugenommen.

es war schon vor 2 Jahren mal so, das mein Partner und ich 2 Monate Pause hatten. da hat er eine andere kennen gelernt und hätte eine kleine Beziehung mit ihr. dies ist aber vorbei.

nun ist es so, das er auf Facebook immer nach anderen Frauen schaut und ständig im Kontakt mit seiner ersten Liebe ist.
nach diesen Frauen, nach die er schaut, sind ganz anders als ich es bin.
wenn ich ihn Frage, warum er sowas macht und das sie vom Typ her ja ganz anders sind als ich bekomme ich meistens die Antwort
mit solchen schlampen kann man keine Beziehung führen. sie sind nur geil zum anschauen.

mich verletzt es so sehr. auch deswegen weil ich durch die 2 Schwangerschaften so viel zugenommen habe.
ich habe ihm gesagt, für mich ist das ein Beginn zum Fremdgehen wenn er nach anderen sucht.
als er sein Gewerbe angemeldet hat, musste er auch klein beginnen. und genau so würde es mit den anderen Frauen sein.

noch dazu kommt, von Beginn an habe ich immer von ihm gehört
ich bin nicht das was er will
und er will andere Frauen

nun sagt er das hat er nur gesagt um mich zu verletzen und die Beziehung zu beenden
das ist aber jetzt vorbei und ich soll ihm vertrauen. wie soll ich ihm den vertrauen wenn er immer nach neuen schaut?
er sagt auch es soll Beweis genug sein, dass er mir zwei Kinder gemacht hat

bin ich irgendwie blöd und verstehe ich ihm nicht richtig?

2

Zu Beginn hat er das schon zu dir gesagt? Und dann bekommst du trotzdem Kinder mit ihm?
Du bist doch sehenden Auges da rein gelaufen!

Du bist „blöd“, wenn du das mit Dir machen lässt! Warum bist du dir selber so wenig wichtig?

Ich finde zur Trennung raten nicht wirklich toll, aber bei euch kann man da nichts anders raten. Sorry!

1

Dein Selbstwertgefühl scheint bereits auf der Strecke geblieben zu sein, wenn du dich in Beziehung oder gar Konkurrenz mit unbekannten Frauen im Internet setzt, deren Bilder er anstiert.

Ob du nun zugenommen hast - in einer Schwangerschaft nicht ganz ungewöhnlich.... - oder seinem Diktat entsprichst - er behandelt dich nicht mit Respekt oder siehst du nach deiner Beschreibung eine Beziehung auf Augenhöhe? Stell dir mal vor, deine Schwester oder Freundin hätte den Beitrag geschrieben. Müsstest du da wirklich überlegen, ob sein Verhalten in Ordnung ist?

Er sagt dir am Anfang, dass er andere Frauen will, du bist jedenfalls nicht das, was er möchte. Ja, das ist sicher das, was man von seiner neuen Liebe hören möchte. Da frage ich mich schon, wie es überhaupt zu einer Beziehung kommen konnte.

Jetzt meint er, Kommando zurück, alles war anders und so nicht gemeint, er wollte ja nur die Beziehung beenden (!) und da sollst du ihm vertrauen?

Wenn er meint: "mit solchen schlampen kann man keine Beziehung führen. sie sind nur geil zum anschauen." kannst du deutlich seine Einstellung zu Frauen sehen - die einen sind Schlampen, die zu nichts anderem gut sind, seine Freundin behandelt er aber auch mies. Die Bildchen wären nun weniger mein Problem, aber die Haltung dazu spricht Bände.

Dann hat er dich bereits mal für eine andere sitzen lassen. Das ist keine "Beziehungspause", er ist mit einer anderen davon. Aber du sollst Vertrauen haben.

"er sagt auch es soll Beweis genug sein, dass er mir zwei Kinder gemacht hat"
Das ist ja wohl nichts anderes als ein saublöder Spruch.

Vertrauen schafft man nicht, indem man abhaut, wiederkommt, von Anfang an sagt, dass man andere Frauen will und Frauen als Schlampen bezeichnet, die er aber trotz seiner so respektvollen Haltung gerne geifernd anglotzt.

"bin ich irgendwie blöd und verstehe ich ihm nicht richtig?"
Nein, er ist ein ganz kleines Würstchen, der seine kaputte Einstellung auf deine Kosten auslebt.

Ich habe leider keinen tollen Rat. Du hast dich dazu entschlossen, ausgerechnet mit diesem Mann ein Kind zu bekommen. Du kannst nur daran arbeiten, nicht den Rest deines Selbstbewusstseins zu verlieren und den Mist, den er erzählt, einfach so hinzunehmen und darauf achten, so du dauerhaft trotzdem mit ihm zusammenbleiben möchtest oder nicht wieder einen Abflug macht, dass er den Kindern seine Einstellung möglichst wenig vorlebt. Eine gemeinsame Beratung braucht man wohl bei so viel von ihm gezeigter Ignoranz nicht vorschlagen, für ihn ist ja alles in Ordnung.

3

Er sagte von Anfang an, dass du nicht das bist, was er will?! Er schaut sich GERNE Bilder von ( in seinen Augen ) Schlampen an. Ja, scheinbar ist es genau das, was er will. Sorry, aber wieso lässt du dir so was sagen, bzw. gefallen und wirst auch noch schwanger von solch einer Type???

4

>von Beginn an habe ich immer von ihm gehört
ich bin nicht das was er will
und er will andere Frauen <

also bei sowas wäre ich schon zu dem Zeitpunkt über alle Berge gewesen!

Er behandelt dich einfach nur respektlos.
So würde ich nie mit mir umspringen lassen.

Es liegt an dir, ob du dich weiter so behandeln lassen willst oder schnell die Füße in die Hand nimmst..

5

Und weil er dir schon zu Beginn gesagt hat, du bist nicht die Richtige, dachtest du, lass mich nur erst schwanger von ihm werden, dann ändert er seine Meinung. Und als das nicht geholfen hat, dann wird man eben nochmal schwanger, immer fest an das Happy End glaubend.

Warum machen Frauen so etwas? Ist der Hunger nach ein bisschen Liebe vom falschen Mann so groß, dass man sein Leben so einfach verschwendet?

Dein Mann ist respektlos und achtet nichts an Dir. Das ist grausame Wahrheit. Und je eher Du das verstehst, umso leichter wird es Dir vielleicht irgendwann gelingen, gerne auch mit fremder Hilfe, Dein Leben zurückzugewinnen.

Ich verurteile übrigens nicht sein Begehren nach anderen Frauen. Das ist sicher nicht unnormal und zumindest nachvollziehbar. Aber ich verachte Menschen ohne den Funken von Empathie und Anstand, die ihre scheinbare oder tatsächliche Macht über andere, rücksichtslos anwenden.

6

Ein Mann, der sich so abschätzig über Frauen äußert wäre bei mir unten durch!

7

Was für ein jämmerliches frauenverachtendes Würstchen. Was bitte liebt man an so einem "Mann" und kriegt auch noch Kinder mit ihm? LG Moni

8

Einen richtigen Goldschatz hast du da. Fremdgehen ist leider in den meisten Beziehungen schwer zu definieren. Idealerweise würde man am Anfang einer Beziehung seine Grenzen klar abstecken. Für die einen ist flirten schon fremdgehen, für andere fängt es beim küssen oder kuscheln an und für die nächsten ist es erst Sex. Eine einheitliche Definition gibt es da m.E. nicht.

9

Er scheint nicht zu Dir zu passen. Du wünschst Dir Monogamie, also dass er nur auf Dich steht. Er steht aber nunmal nicht nur auf Dich, sondern noch auf andere. Dabei ist meines Erachtens nach fast schon egal ob er körperlich fremdgeht oder nicht....denn im Kopf hat er die anderen nunmal.

Das Du Vertrauen darin haben sollst, dass er nicht mit anderen schläft finde ich persönlich Quatsch. Selbst wenn es so sein sollte....womit möchte er Dich denn da besänftigen? Dass er Dich mit Ihnen nicht betrügt indem er keinen Sex mit denen hat...obwohl er sie aber geil findet und es in der Fantasie abspielt? Würde für mich überhaupt garkeine Rolle spielen. Und würde es auch nicht besser machen.

Wobei ich es glaub ich eh lieber hätte, er würde sich den Spass dann auch holen den er haben will...anstatt das alles zu unterdrücken. Ist doch ungesund, oder? Auf jedenfall würde er für eine feste Beziehung nicht für mich ausreichen.......