Zwischendurch Sex?

Hallo, ich habe eine Frage an euch...
Folgendes: mein Mann und sind seit Jahren zusammen, haben 4 Kinder. Die,, großen,, sind zwischen 7 und 10 und der kleinste ist fast 2.
Vor dem jüngsten war unser sexleben super. ( ist es jetzt auch noch- mein Mann ist der, der das nicht so sieht) . Die größeren Kinder waren da schon mal bei Freunden oder eben schon relativ selbstständig und platzten nicht unerwartet rein und wir konnten auch mal tagsüber einen Quicky einbauen.
Nun geht das eben nicht mehr so. Wenn der kleine mittagsschlaf macht, bin ich teilweise müde und bleibe mal liegen oder aber die großen wollen was oder oder oder. Irgendwie passt es nicht mehr so. Mein Mann findet das fürchterlich! Unser abendlicher sex ( 1 -3 mal die Woche) reicht ihm nicht. Er findet mich so heiß,dass er mich auch mal spontan am Tag nehmen würde. Für mich hat sex aber was mit entspannen und fallen lassen zu tun. Und ich kann mich nicht entspannen,wenn ich nicht weiß, ob der kleine jeden Moment wach wird ( mittags schläft er relativ schlecht). Mein Mann meint, die großen könnten ja auch mal unten 20 Minuten unter anderem Vorwand auf ihn aufpassen , machen sie ja schließlich auch wenn ich z.b mal duschen gehe. Für mich ist das aber irgendwie absurd, dass die großen aufpassen damit wir mal ne Nummer schieben können.

Gibt mir mal ne Meinung. Bin ich zu prüde geworden oder was läuft da falsch? Mein Mann ist und bleibt mein toller Mann und ich will ihn nicht verlieren. Aber ich will, dass es uns beiden gut geht. Und grade steht diese Sache schon sehr zwischen uns :-(
Danke für's lesen und liebe Grüße.

1

Hey, also erst einmal finde ich 1-3x die Woche Sex schon oft und da sind bestimmt viele Paare die auch schon lange zusammen sind und Kinder haben neidisch.

Möchtest du denn auch gerne noch öfter? Also dass der kleine mal für ne halbe Stunde von den großen bespasßt wird sind finde ich in Ordnung, geht doch in der Zeit vielleicht zusammen duschen? Ihr vernachlässigt eure Kinder ja nicht nur weil sie eine kurze Zeit "allein" sind und was der Grund dafür ist, ob du nun alleine duscht oder du mit deinem Mann Spaß hast, spielt wie ich finde da keine Rolle.

2

Danke für deine Antwort. Ja ich finde 1-3 mal auch ,,viel,, besonders bei 4 Kindern. Und nein, mir reicht es auch so völlig. Ich bin ein Mensch,der einfach auch gerne Körperkontakt im Sinne von einer Berührung, Umarmung braucht.
Tagsüber bräuchte ich es in Moment gar nicht. Wir haben hier ja auch genug zu tun :-)

Ich bin glücklich so, aber mein Mann überhaupt nicht. Und das wiederum führt natürlich zu Streit, wo ich mich immer erklären muss, warum ich tagsüber nicht abschalten kann etc.

4

"Tagsüber bräuchte ich es in Moment gar nicht."

Inwieweit du da Spielraum hast, ihm entgegen zu kommen, kann niemand außer dir beurteilen.

Und von hier aus ist es auch nicht zu beurteilen, ob dein Mann sehr egoistisch und rücksichtslos vorgeht sowie fordert oder ob er in seinen unerfüllten Wünschen frustiert und enttäuscht ist.

"Ich bin glücklich so, aber mein Mann überhaupt nicht. "

Vielleicht hilft es ihm schon, wenn er sich besser verstanden fühlt von dir.

1-3 Mal, das heißt manchmal nur 1 mal die Woche ist nicht sehr viel, wenn man viel Lust hat. Da bringt es ihm nichts, wenn du es als viel empfindest.. Und zumindest mir geht es so, dass mir die Quantität auch weniger wichtig wäre als die Qualität und die Umstände, die zum Sex führen.

Ich hätte lieber die grundsätzliche Möglichkeit, dass es zum Sex spontan kommen kann, dafür aber seltener, als zu wissen, 3 mal die Woche immer abends spät geht es los.

Vielleicht geht es ihm ähnlich. Und es ist kein schönes Gefühl in seinem spontanen Begehren tagsüber immer abgewiesen zu werden.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann deinen Mann da verstehen, ich hätte keine Lust auf Sex, der prinzipiell erst abends stattfinden kann. Dass das unter Woche nicht so funktioniert ist klar durch den Alltag.. Aber wenn es passt, ist Spontanität sehr viel wert.

"Er findet mich so heiß,dass er mich auch mal spontan am Tag nehmen würde. Für mich hat sex aber was mit entspannen und fallen lassen zu tun"

Ich denke, das hat es für jeden.. Für mich hat er aber auch ganz viel mit Lust zu tun, die plötzlich kommt und die man auch zeitnah auslebt:-) Es wäre für mich ein riesiger Verlust, wenn das nicht infrage käme.

Das hilft dir aber jetzt nicht. Du und dein Mann müsst euch da annähern..

"Für mich ist das aber irgendwie absurd, dass die großen aufpassen damit wir mal ne Nummer schieben können."

Warum? Und kann er nicht einfach ein Video schauen? Da weißt man dann auf die Minute, wieviel Zeit für Verfügung steht;-)

"Aber ich will, dass es uns beiden gut geht."

Kannst du dich vielleicht darauf einlassen, ihm einseitig etwas Freude zu bereiten, ohne dass du dich dabei groß fallen lassen musst?

LG

17

Für mich ist das ein temporärer Zustand. Unser jüngster guckt eben keinen Fernseh, weil er da noch kein Interesse dran hat. 5 Minuten hält er es davor aus. Mittags schläft er unfassbar schlecht. Wenn er mich nicht sieht/ hört, ruft er, spielen mit den großen geht vielleicht 10 Minuten ohne mich gut.

Wie soll ich da spontan den kopf frei kriegen? Er wird docj auch älter und ich würde mir wünschen, mein Mann würde das auch so sehen, dass es doch nun mal jetzt nur so ne anstrengende Zeit ist... er weiß am besten, wie es zwischen uns war und mit Sicherheit wieder wird, wenn der kleine nicht mehr meine Anwesenheit zu 200% fordert.

22

"dass es doch nun mal jetzt nur so ne anstrengende Zeit ist... er weiß am besten, wie es zwischen uns war und mit Sicherheit wieder wird, wenn der kleine nicht mehr meine Anwesenheit zu 200% fordert. "

Das klingt jetzt so, als würde dein Mann da ganz schön fordern und dich unter Druck setzen, weil er seinen gewohnten Standard möchte?

Finde ich nicht in Ordnung auch ganz schön lusttötend.

"Mittags schläft er unfassbar schlecht."

Immerhin schläft er noch;-)

"Wie soll ich da spontan den kopf frei kriegen?"

Die Frage ist, ob du das willst.. Und man muss nicht den Kopf frei haben, um Lust zu haben.. Wenn man die hat, dann räumt man sich Hindernisse aus dem Weg. Und der Zweijährige müsste dann in seinem Bett mal warten, wenn er vorzeitig wach wird.

Aber: Du bist da nicht irgendwie falsch, sondern die Bedürfnisse deines Mannes sind andere als deine gerade und er hat offenbar kein Verständnis für deine noch für die Situation.

Ungewöhnliche Idee: Dein Mann soll euren Sohn mal so beschäftigen oder ihn daran gewöhnen, sich selbst beschäftigen zu können, dass ihr ein Entspannungszeitfenster habt;-)

6

Ich denke in der nächsten Zeit wird das auch noch so bleiben bei euch. Das muss ja nichts schlimmes sein. Dein Mann hat aber sicherlich davor Angst, dass es nie wieder spontan sein wird. Mir geht es in meiner Ehe ähnlich. Aber es ist nun mal so und nicht anders machbar. Ich wäre schon froh, wenn mein Mann 1 bis 3 mal die Woche wollen würde. Wir haben nur 2 bis 3 mal im Monat. Mir fehlt auch das spontane Übereinanderherfallen.

8

Wenn du halt nicht willst, dann hat er das natürlich zu respektieren, soo wenig Sex habt ihr ja auch wieder nicht.
An sich finde ich es aber total okay, die Großen mal auf den Kleinen aufpassen zu lassen. Also, wenn du denn wolltest...
Wir mussten manchmal die Blumen gießen oder das Schlafzimmer aufräumen oder so...

9

Aus Männersicht: Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger die absolute Frequenz ist, die ihn trifft und ihm zu schaffen macht, sondern eher die generelle Abweisung bei den Spontanaktionen.

Du scheinst sie ja wegen deiner Angst, der Kleine könnte wach werden, ganz kategorisch auszuschließen. Diese prinzipielle Zurückweisung würde mir auch zu schaffen machen, gerade wenn so etwas vorher Standard war bei euch.

Ich kenne solche Befürchtungen und die Unentspanntheit ganz gut von früher - meine Erfahrung in solchen Fällen: nicht so viel denken, einfach machen! ;-)#cool

24

Sorry,aber mein Mann hat selbst verstanden das es eben Doch nicht einfach ist den Kopf frei zu bekommen und das seine Frau kein Samentopf ist
Also herhalten würde auch er ganz gruselig finden,mein Gott so sind halt Zeiten,die mit etwas mehr Rücksicht durchaus gut durchzustehen sind.
Meiner hat mich oft Samstag und Sonntag immer sehr früh schlafen lassen und sich am Abend um die Kinder gekümmert und dafür habe ich ihn gerne gegen 4 am Morgen zum Liebemachen geweckt,da hatten wir Ruhe...
Von einem Erwachsenen Mann erwarte ich Partnerschaft und kein erotikloses Betteln was sicher nicht Liebe gemein hat.

10

Mit prüde sein hat das nicht wirklich zu tun, eure Empfindungen/ Erwartungen gehen da halt einfach nicht konform.

Ich persönlich stehe - genau wie mein Mann - schon sehr auf einen Quickie oder einen BJ zwischendurch. Es kickt einfach die Beziehung und die Leidenschaft enorm, wenn man tagsüber mal kurz im Wäschezimmer verschwindet... 😇

Vielleicht probierst du es einfach mal aus?!

Wenn das Kind wach wird, kann man ja aufhören und am Abend weitermachen...

11

Meine erste Frage: Habt ihr keine Arbeit? Also bei dir ok wegen der Kinder, aber ist dein Mann immer Zuhause?

Zweitens ist 3 mal die Woche für mich vollkommen ausreichend. Ist doch klar, dass man einfach oft geschafft ist von der Arbeit und Abends vielleicht lieber mal kuscheln will (und ich liebe Sex wirklich)!

Drittens schreibst du, du möchtest deinen Mann nicht verlieren... Wenn er dir wegen soetwas abhauen würde, dann ist das nicht normal. Er hat doch keinen Entzug, es ist ein normales Sexleben zwischen euch. Also wieso stresst du dich?

Wenn sich jemand stressen sollte dann er. Vielleicht braucht er ja eine Therapie wegen Sexsucht.

14

Natürlich geht mein Mann arbeiten. Es geht jetzt auch eher um die Wochenenden.
Und verlassen würde er mich nie. Das war vielleicht etwas doof von mir ausgedrückt. Ich will aber auch nicht,dass wir auf emotionaler Ebene, wegen dieser Zeit irgendwie auseinander driften.

19

Das ist auch sehr verständnisvoll ihm gegenüber. Dennoch ist es von der Häufigkeit wirklich "normal", wenn man das so sagen darf.

12

Also wenn es wirklich nur mal um einen sog. Quicky geht, der lässt sich sicherlich fast immer und überall bewerkstelligen. Im Waschkeller, auf dem Dachboden, im Gartenschuppen...eigentlich überall. Und in den 3 bis 6 Minuten wird bestimmt auch nicht gleich irgendetwas mit den lieben Kleinen passieren.

Aber wenn du dich selbst für diesen kurzen Zeitraum nicht frei machen kannst, dann ist es sicher schwierig. Manche Dinge lassen einen nicht so einfach los und selbst wenn es nur für einen kurzen Moment sein soll.

Und natürlich ist das Zusammenspiel von Entspanntsein und Lust und sich damit Fallenlassen für viele Menschen essentiell.

Ich will dir jetzt nicht raten, deinem Mann doch den Gefallen zu tun und mal 5 Minuten "hinzuhalten" obwohl es für dich vielleicht nicht besonders lustvoll ist. Das widerspricht meinem persönlichen Verständnis von sexueller Selbstbestimmung. Aber vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, etwas, bei dem du kein Problem mit deinen sonstigen Verpflichtungen hast und er einfach mal seinen Druck abbauen kann.

13

Geht von Euch keiner arbeiten?

15

Doch. Es geht um die Wochenenden.

18

Achso und nein, ich bin zu Hause bei den Kindern

weiteren Kommentar laden