Interesse verloren? Soll ich abwarten oder ihn abhaken??

Hallo ihr lieben,

ich habe vorher keine Erfahrung beim Dating deshalb freue ich mich sehr auf eure Meinung.
Seit Januar habe ich (w26) einen Mann (35) über eine dating website kennengelernt.
Wir hatten uns bis jetzt 4mal getroffen. Also nach dem 1. Date hat er sich gemeldet, dass es sehr lustig mit mir war.
Wir schreiben jeden Tag kürz am Vormittag und am Abend. Unsere Date waren sehr gut gelaufen. Wir haben sehr viel gelacht. Er hat immer bezahlt, trotzdem wollte ich ihn irgendwas einladen.
Er erinnert sich sehr viel was ich sagte.
Wir umarmen sich jedes Mal zur Begrüßung oder Verabschiedung. Ich merkte, dass er mich nach dem 2. Date 2 mal fest und lang umarmt hat. Er hat auch immer tief und lang Blickkontakt zu mir, beim Abendessen guckt er lang in meine Augen und Lippe an.
Beim 4. Date ins Kino hatten wir „Körperkontakt“ also kommen wir zu nah aufeinander. Trotzdem passiert irgendwas nicht. Beim 4. Date war auch letzte Date von uns, da ich momentan im Urlaub bin.
Seit ich im Urlaub in Asien bin, schreibt er zu wenig. Er antwortet ganz langsam. Bis jetzt antwortet er meine Nachrichten von letzten Donnerstag nicht mehr
Ich habe auch meine Interesse sowie Signale an ihm gesendet. Vielleicht nicht zu viel und deutlich, aber bei 2. Date und 4. Date habe ich auch vorgeschlagen.
Ich bin Single in längere Zeit also in mein Studiumszeit hatte ich keine Beziehung. Ich habe Null Ahnung beim Dating, besonders Online Dating, deshalb will ich beim Online Dating nur auf Nummer sicher gehen. Ich bin ganz langsam und vielleicht mehr zurückhaltend als andere. Da ich nicht wirklich weiß, wann ich ihn annähern kommen soll.
Ich bin in Asien aufgewachsen, hat es mich beeinflusst, dass „langsamer ist auch besser“ beim Kennenlernen.
Klar bin ich nicht aktiv genug sowie ganz viel zurückhaltend. Ich mache auch sehr viele Gedanken aber ich habe das nicht gemacht. Das ist wirklich so doof. 😣
Ich weiß nicht, ob irgendwas schief gegangen ist.
Circa 4 Wochen noch wäre ich wieder in Deutschland. Vielleicht soll ich abwarten bis er antwortet oder ich soll ihn was fragen.

Ich freue mich sehr auf eure Meinung. Danke sehr und schönen Tag noch!

1

Ehrlich gesagt, wenn nach 4 unspektakulären Dates ein 4-wöchiger Urlaub anschließt, würde ich mich auch rar machen. Außer natürlich ich wäre bei den Treffen schon auf Wolke 7 gewesen.

Ich an deiner Stelle würde höchstens in der Woche nochmal fragen, wie es ihm geht. Wenn überhaupt. Soll er doch erstmal reagieren.

3

Danke für deine Antwort,

er hat mir heute geschrieben. Also fragte er nur nach wie läuft bei mir und so lala. Was soll ich rar machen? Ich habe wirklich keine Ahnung.
Ich habe ihn noch nicht zurückgeschrieben.

2

Hallo, würde er Dich wirklich wollen, würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen, Dir zu antworten.
Ich würde nachdem meine Nachricht unbeantwortet blieb, mich nicht mehr melden. Er ist am Zug.
Der Urlaub war ja sicher nicht spontan.
Dh etwas Geduld kann keinem schaden. Dann direkt sich abmelden zeugt von keinem echten Interesse.

4

Ich denke auch. Wenn er sich verzögert meldet, ist auch irgendwie ganz merkwürdig. Gestern Abend hat er mir geschrieben und ich antworte noch nicht. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll =,=

6

Das klingt ziemlich verkopft und taktierend. Wenn er dir fehlt und ihr beide Single seid, dann versteh ich nicht, warum du so auf die Bremse trittst.
Ruf ihn doch einfach an? Sag ihm, dass du ihn vermisst. Wenn er dann immer noch distanziert ist, haben die Treffen bei ihm wohl nicht so angeschlagen wie bei dir. Aber dann weißt du wenigstens woran du bist. :-)

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht möchte er dich im Urlaub auch einfach nicht nerven?

Gruss
agostea

9

Oh ich weiß wirklich nicht. Vlt ist er mit irgendwas bei der Arbeit oder beim Online Dating beschäftigt. 😂😂 deshalb kann er mir nicht so oft schreiben.
Aber es ist momentan auch egal, da wir noch nicht in einer Relationship sind und ich kann auch nicht was machen, weil ich im Urlaub bin. Wir sehen uns nicht in 4 Wochen.

13

Wer wirkliches Interesse hat, hat auch mal 2 Minuten am Tag Zeit, sich zu melden. Im Zeitalter von Whatsapp und Co. ist "keine Zeit" wirklich kein Argument mehr.

Gruss
agostea

11

Meine Erfahrung nach fast 30 Jahren mit dem anderen Geschlecht. Wenn einer wirklich Interesse hat, zeigt er das auch und eiert nicht so rum. Tagelang nicht antworten? Was ist das denn? Hak ihn ab! Das ist einer, von denen es Millionen (ob männlich oder weiblich) auf Onlineportalen gibt. Mal so bissl rummachen, treffen, aber bloss nix investieren. Weil zu anstrengend, immer noch ein besserer kommen kann oder weil man in Wirklichkeit eigentlich keine Beziehung will, weil da müsste man ja doch viel zu viel von seinem eigenen Bedürfnisse aufgeben, etc. Das ist der Geist der Zeit.
Ich kenn niemanden , der im Netz wirklich jemanden brauchbaren gefunden hätte...und ich kenn viele, die diesen Weg versuchen. Ich komm aus München , der Stadt der Singles.

12

Du hast aber Recht, ja München ist Single Stadt, stimmt. 🤘🏻 ich komme auch aus München 😂😂er hat sich vor 2 Tagen gemeldet und wir schreiben momentan noch.
Ja ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich wollte schon am Anfang ein bisschen abwarten. Aber ich denke er interessiert sich nicht so viel. Wenn ich wieder zurück wäre, wollte ich auch was fragen. Also wenn wir uns treffen können.

14

Hallo,

Du schreibst eingangs: "Wir hatten uns bis jetzt 4mal getroffen. Also nach dem 1. Date hat er sich gemeldet, dass es sehr lustig mit mir war.
Wir schreiben jeden Tag kürz am Vormittag und am Abend. Unsere Date waren sehr gut gelaufen. Wir haben sehr viel gelacht. Er hat immer bezahlt,"

Manche Männer sind einfach schüchtern, ist halt so. Was Du beschreibst hört sich überhaupt nicht nach mangelndem Interesse an. Gib ihm doch mal ein paar eindeutige "Zeichen", dass er mal in die Pötte kommt.

Und mit 35 Jahren wird er wahrscheinlich andere Probleme haben, als ständig zu texten. Mein Mann textet wenig, nur das Nötigste. Das ist mir lieber wie so ein "Frauenversteher" der einem alle 5 minuten schickt, was er grad tolles macht. Sowas finde ich total unmännlich aber ich bin auch altmodisch und kann mit diesen "metrosexuallen" Typen mit ihrer "weiblichen Seite" nix anfangen... :-)

Liebe Grüße Susanne

15

Hallo ihr lieben,

Ich bin wieder zurückgekommen. Er war in letzten 2 Wochen auch im Urlaub. Wir schreiben ein paar Mal im Urlaub und letzte Dienstag fragte ich ihn wie wars im Urlaub und er schickte ein paar Fotos und sagte, dass er ganz gut dort gefallen hat.
Seitdem wir zurückgekommen sind, meldet er sich nicht. Gestern schreibe ich ihm vor, ob er gut gekommen ist und vielleicht hast er Lust auf Wiedersehen. Er schreibte zurück, dass er gut nach DL gekommen ist und fragt wo ich jetzt bin? Er will heute mit mir ins Kino gehen und was denke ich dazu? Ja klar habe ich zugesagt und freut sich darüber.
Ich will heute Abend klar mit ihm gehen. Vielleicht sollte ich ihm was sagen, dass ich ihn mag oder was Ähnliches. Oder man soll zuerst annähernd sein? 😭😭Was denkt ihr dazu?

Ich bedanke mich sehr für eure Meinung.