Interesse verloren? Soll ich abwarten oder ihn abhaken??

Hallo ihr lieben,

ich habe vorher keine Erfahrung beim Dating deshalb freue ich mich sehr auf eure Meinung.
Seit Januar habe ich (w26) einen Mann (35) über eine dating website kennengelernt.
Wir hatten uns bis jetzt 4mal getroffen. Also nach dem 1. Date hat er sich gemeldet, dass es sehr lustig mit mir war.
Wir schreiben jeden Tag kürz am Vormittag und am Abend. Unsere Date waren sehr gut gelaufen. Wir haben sehr viel gelacht. Er hat immer bezahlt, trotzdem wollte ich ihn irgendwas einladen.
Er erinnert sich sehr viel was ich sagte.
Wir umarmen sich jedes Mal zur Begrüßung oder Verabschiedung. Ich merkte, dass er mich nach dem 2. Date 2 mal fest und lang umarmt hat. Er hat auch immer tief und lang Blickkontakt zu mir, beim Abendessen guckt er lang in meine Augen und Lippe an.
Beim 4. Date ins Kino hatten wir „Körperkontakt“ also kommen wir zu nah aufeinander. Trotzdem passiert irgendwas nicht. Beim 4. Date war auch letzte Date von uns, da ich momentan im Urlaub bin.
Seit ich im Urlaub in Asien bin, schreibt er zu wenig. Er antwortet ganz langsam. Bis jetzt antwortet er meine Nachrichten von letzten Donnerstag nicht mehr
Ich habe auch meine Interesse sowie Signale an ihm gesendet. Vielleicht nicht zu viel und deutlich, aber bei 2. Date und 4. Date habe ich auch vorgeschlagen.
Ich bin Single in längere Zeit also in mein Studiumszeit hatte ich keine Beziehung. Ich habe Null Ahnung beim Dating, besonders Online Dating, deshalb will ich beim Online Dating nur auf Nummer sicher gehen. Ich bin ganz langsam und vielleicht mehr zurückhaltend als andere. Da ich nicht wirklich weiß, wann ich ihn annähern kommen soll.
Ich bin in Asien aufgewachsen, hat es mich beeinflusst, dass „langsamer ist auch besser“ beim Kennenlernen.
Klar bin ich nicht aktiv genug sowie ganz viel zurückhaltend. Ich mache auch sehr viele Gedanken aber ich habe das nicht gemacht. Das ist wirklich so doof. 😣