Ich will Sex mit anderen Männern trotz glücklicher Beziehung

Hallo Mädels,
wie schon in der Überschrift zu lesen, ist mein Problem, dass ich meine Lust in letzter Zeit nicht mehr wirklich unter Kontrolle hab. Ich bin 21 und seit über 2 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund, zu dem ich ein sehr enges und ehrliches Verhältnis habe.
Ich studiere und er wohnt eine Stunde entfernt und macht dort seine Ausbildung. Ich war immer schon kein Kind von Traurigkeit, bin in den letzten 2 Jahren meinem Freund aber nie untreu gewesen und hab nicht einmal fremdgeküsst o.ä.. In letzter Zeit erlebe ich aber so eine Art "sexuelles Erwachen" :D
In meinem Studiengang sind z.B. Typen mit denen ich viel abhänge und die ich sehr entspannt finde und seit einigen Wochen erwische ich mich immer wieder wie ich Träume oder Fantasien von bedeutungslosem Sex mit dem einen oder anderen habe #schein .
Ich liebe meinen Freund und wir sind ein tolles Team aber ich habe das Gefühl ich muss mich ausleben bzw. etwas zu verpassen wenn ich es nicht mache...ich würde meinen Freund auch sofort fragen ob es in Ordnung ist wenn wir für 1 -2 Monate eine offene Beziehung führen aber das Problem ist, er will nicht mal dass ich in die Sauna gehe wenn da andere Männer sind bzw. das mein Frauenarzt ein Mann ist (was ich etwas lächerlich finde).#augen Habe ihn auch schon gefragt ob es für ihn okay ist wenn ich mich etwas mit anderen Frauen auslebe aber auch das ist ihm nicht recht...

Ich war schon immer wild und impulsiv und wenn ich Lust auf etwas habe dann lass ich mich eigentlich nicht davon abhalten bzw. stehe sehr unter Druck wenn ich ich mich nicht so verhalten kann wie sich das richtig anfühlt, ich bin ja auch jung und möchte ein bisschen über die Stränge schlagen.... aber mir ist die Beziehung zu meinem Freund auch wirklich wichtig wir haben echt etwas einzigartiges. Ich habe deshalb Angst eine Grenze zu überschreiten wenn ich mich grade nicht so sehr unter Kontrolle habe, das könnte ich dann auf keinen Fall für mich behalten wegen meinem Gewissen und dann wäre alles kaputt...
Ich kann in letzter Zeit aber an fast nichts anderes mehr denken als einfach ins Wohnheim gegenüber zu gehen und diesen Typen zu f****....

Vlt sind das First-World-Problems und ihr denkt ich soll mich einfach mal zusammenreissen aber ich stehe wirklich unter Druck, hat mir jemand vlt ein paar Tipps?

Liebe Grüße,
Emselinchen

2

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, gibt es nichts.

Trenn dich und tobe dich aus. Tu das seinem
Partner nicht an.

Ich selber, kann es nicht verstehen, wenn man seinen Partner wirklich liebt, solche Gedanken zu haben. Auch nicht mit 21. Da war ich damals nach 6 Jahren frisch getrennt und hab meine jetzigen Mann kennengelernt. Also auch nichts mit austoben. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun.

1

Mit 21 bist du nun noch sehr jung und es ist sicher das Vorrecht, sich in seiner Jugend auszutoben, Grenzen zu suchen und zu erweitern und Spontaneität auszuleben. Nicht wenige, die das nicht gemacht, holen es später mit 40 oder 50 nach, nicht selten um den Preis einer mehr oder weniger schmerzhaften Trennung von Partner und Familie.

Ein unmoralischer Hinweis meinerseits wäre, es auszuleben und deinen Freund, den du sehr schätzt, nichts von deiner sonstigen Abenteuern zu erzählen. Weil es vermutlich nur eine Phase ist, die in zwei oder drei Jahren auch wieder abebben kann.

Der politisch korrekte Weg wäre, das weißt du ohnehin selbst, mit dem Partner darüber zu sprechen. Was aber, vor allem in dem Alter, schon verletzend genug sein kann, könnte er doch das Gefühl bekommen, dir nicht zu genügen. Auch wenn noch nichts weiter passiert ist.

Vielleicht erreicht dich ja auch die Weisheit, dass du einfach noch gar nicht soweit bist, eine solide, monogame Beziehung zu führen, sondern dich einfach erst einmal austoben musst. Was, wie eingangs gesagt, dein gutes Recht ist und vielleicht in späteren Jahren eine sexuell umso gefestigtere Persönlichkeit aus dir macht.

3

Ich denke das könnte ich nicht :/

6

Darf ich fragen, was genau du nicht könntest? Fremdgehen? Mit ihm reden? Dich früher oder später trennen?

weitere Kommentare laden
4

Finde ich auch das es mit den Alter nichts zutun hat, lebe seit ich 15 bin mit meinen Mann zusammen seit 5 Jahren verheiratet und bin heute 29, haben ein sehr gutes sexleben regelmässig 4-5 mal die Woche bestimmt. Haben eine Tochter und einen Sternen Kind Nummer 3 ist unterwegs. Achso und es ist mein erster Mann. Und ich hatte nicht das Gefühl muss mich ausleben bin glücklich so warum mir fehlt nichts.
Ich denke eher dir fehlt etwas... Was du hoffst bei jemand anders zu bekommen. Wenn wir was Unternehmen machen wir es zusammen, oder chillen zuhause romantisch. Ich kann ohne ihn auch nicht mehr.

Also wenn du Leben möchtest dann zieh nen Schluss Strich mit dein jetzigen, weil stell dir vor er wäre so und würdest es erfahren würde dir nicht gefallen.

Alles gute

5

Einmal Moralkeule mit Sauce bitte!

Du liebst deinen Freund, okay. Aber anscheinend bist du entweder noch nicht so weit eine monogame Beziehung zu führen oder es ist einfach nicht dein Fall. Es gibt Menschen, für die das nicht die richtige Beziehungsform ist. Wenn es für dich nicht aushaltbar ist eine monogame Beziehung zu führen, dann musst du deine Beziehung beenden. Dein Freund ist ja auch wirklich sehr eifersüchtig. (Das sind Maße bei denen bei mir die Alarmglocken klingeln. Ich hoffe, dass er dir die Saungänge und den männlichen Arzt nicht verbieten möchte.) Da wird eine offene Beziehung wohl nicht drin sein. Dein Freund beschützt seine Grenzen, in dem er sagt, dass er keine offene Beziehung führen kann. Deine eigenen Grenzen kannst du beschützen, in dem du sagst, dass du keine monogame Beziehung führen kannst. Beide Standpunkte sind vollkommen legitim. Ob du lieber in einer monogamen Beziehung mit ihm bist als dich von ihm zu trennen, ist deine Entscheidung, bei der dir niemand helfen kann. Es gibt Untersuchung, dass offene Beziehungen nicht weniger glücklich sind als monogame Beziehungen. Das gilt allerdings nur für offene Beziehungen, in denen beide Partner*innen diese Entscheidung freiwillig gefällt hat und nicht eine Person im Alleingang entscheidet, dass sie jetzt Sex mit anderen haben möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass der Umkehrschluss auch für monogame Beziehungen gilt (kenne dazu keine Daten), heißt: Eventuell sind monogame Beziehung auch weniger glücklich, wenn nicht beide aus freien Stücken sich für eine monogame Beziehung entscheiden.

7

Du bist noch ziemlich naiv. Und ja Du musst Dich scheinbar nochwas austoben.
Aber Dein Freund hat andere Wertevorstellungen als Du.

Ihr passt daher nicht gut zusammen. Du wirst ihn mit Deinen derzeitigen Vorlieben nicht glùcklich machen können. Deshalb hast Du wahrscheinlich auch Sehnsüchte und Lust auf andere. Weil Dein Freund anders ist und Dir etwas fehlt, was er nicht hat und Du in anderen siehst.

Klar kannst Du dieser Lust dann folgen. Solltest Du dann auch. Deinem Freund das dann natürlich mitteilen und nicht betrügen.

Wenn er unter den Umständen nicht mit Dir zusammenbleiben möchte und kein Verständnis dafür hat musst Du das auch akzeptieren. Wenn ihr in dem Bereich zu verschiedenen seid, beendet die Beziehung und sucht Euch einen passendere Partner.

Fùr mich wär das auch nichts mehr. Also ich bin auf der Seite Deines Freundes. Ich stehe nur auf den Einen. Hab keine Fantasien mit anderen. Keine Lust auf andere. Und falls doch, genügt mein Partner mir nicht, so dass es nicht die Art von tiefer Liebe entspricht, die dann für eine feste Beziehung ausreicht.

9

Im Gegensatz zu anderen kann ich dich völlig verstehen!

Ich (m) hatte mein erstes mal mit 25...mit meiner Frau.
Für uns Männer ist das erste mal aber nichts besonderes (also zumindest für mich).
Ich war dann einfach froh dass ich endlich auch mal Sex hatte und „mitreden“ konnte.

Da wir in unserer Ehe bzw. damals noch Beziehung aus verschiedenen Gründenwenig Sex hatten, denkt man auch mal daran wie es mir anderen Frauen so wäre.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich die Vorstellung dass meine Frau mit anderen Männern Sex hat.
Zusätzlich kommt man selbst aber auch auf den Gedanken wie es mit anderen Frauen so ist.
Da ich aber von anderen Männern immer höre, dass es ja eigentlich keinen unterschied macht (klar jede Vagina einer Frau fühlt sich etwas anders an), aber es ist ja „nur“ Sex.
Du solltest dir halt überlegen ob du dir jetzt schon eine Zukunft mit deinem Partner vorstellen kannst. Wenn ihr auf einer Wellenlänge liegt, generell alles bei euch passt, dann würde ich persönlich das ganze nicht für ein bisschen Sex (fremdficken) aufgeben!
Ich war aber wie gesagt auch schon ein paar Jahre älter, da denkt man dann vielleicht schon deutlicher an Heirat, Kinder, Zukunft.

Wenn ich meine jetzige Frau mit 21 kennengelernt hätte, wer weiß, vielleicht hätte ich mich in dem Alter auch erst noch austoben wollen!
Aber auch dann hätte ich, wenn ich merke dass ich meinen Partner über alles liebe, mit ihm über meine Wünsche gesprochen und mich ggf. fairerweise getrennt.
Es ist für den anderen immer erstmal ein Schock. Vielleicht kann er es aber nachvollziehen dass du dich ausprobieren willst und öffnet mit dir gemeinsam für eine Zeit lang die Beziehung. Dann kann er sich auch ausprobieren und ihr seid beide in ein paar Jahren bereit für den nächsten Schritt und keiner von euch geht jemals fremd.

Da ich selbst nie andere Frauen hatte weiß ich eben nicht ob ich was verpasst habe.
Ich habe Freunde die haben sich ausprobiert, sind aber zum Teil heute immernoch/wieder Single und finden einfach keinen Partner für die Zukunft. Wollen es aber eigentlich.
ich denke mir dann aber irgendwo „ach scheißegal, dafür habe ich das was ich immer wollte: Eine Frau mit der ich alles Teile und Alt werden kann (hoffentlich)“.
Man muss sich dann generell mal überlegen „bin ich vielleicht nicht der Typ der sich dauerhaft binden möchte?“ oder „ist mir die Liebe“ wichtiger.

Ich finde ja, man muss nicht alles ausprobieren. Wenn man für sich einen tollen Partner gefunden hat, kann man auch mit diesem vieles probieren. Und wenn nicht dann hat man immer noch die Fantasie, die auch schön sein kann. Nicht alles muss ausgelebt werden.

11

Ich sag´s wie es ist - ich kann dich absolut verstehen. Ich war in deinem Alter in einer ähnlichen Situation. Ich war noch nie ein Kind von Traurigkeit. Hatte damals einen festen Freund mit dem ich 3 Jahre zusammen war....er war wirklich ein toller Kerl, aber ich habe ihn trotzdem betrogen. Ich habe mich austoben müssen, ich konnte irgendwie nicht anders. Schließlich habe ich mich irgendwann von meinem Freund getrennt. Ein paar Jahre später habe ich das aber alles wirklich bitter bereut. Und heute, fast 15 Jahre später, sieht man Dinge mit anderen Augen. Ein Tipp kann man dir hier schwer geben, du musst entscheiden und damit leben können. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen und für mich sprechen - wenn man wirklich heiß darauf ist, mit anderen Männern Sex zu haben, dann ist die Liebe zum eigenen Partner nicht so groß...wenn man ganz ehrlich zu sich ist. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Erfahrung und Meinung dazu.

unisa

14

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dazu raten, mit Deinem Freund Schluss zu machen und Dich ordentlich auszutoben!
Ich war früher genauso und kenne diesen Konflikt zwischen stabiler Beziehung in sehr jungen Jahren und all diesen unerreichbar erscheinenden Versuchungen auf der anderen Seite...
Mein Freund damals hätte mich direkt vom Fleck weg geheiratet, aber je mehr er vom „Rest des Lebens zusammen“ sprach, desto gefangener fühlte ich mich, obwohl wir eine innige und gute Beziehung führten.

So wie es kommen musste, habe ich ihn dann einmal betrogen und ein paarmal fast - immer mit schlechtem Gewissen meinerseits, eines Tages habe ich es ihm gesagt: Würde ich nie wieder tun, er war unendlich verletzt!

Hätte ich mich früher von ihm getrennt, wäre es glimpflicher für uns beide gelaufen!

Irgendwann hab ich die Trennung durchgezogen und mich wirklich jahrelang gebührend ausgetobt;) Ich bin heilfroh, dass es das gemacht habe!

Weisst Du, es gibt Menschen, die zufrieden damit sind, ihr ganzes Leben mit einem oder zwei Partnern zu verbringen, aber es gibt auch sehr viele, die einfach mehr erleben wollen und gewisse Reize in vollen Zügen auskosten! Dafür muss man sich gar nicht schämen, aber man sollte vorher unbedingt klare Verhältnisse schaffen, sonst knallts irgendwann.

Heute bin ich mit meinem Herzblatt glücklich und sehr froh um meine wilden Zeiten damals ;) Wenn dann eines Tages der Richtige kommt, wirst Du es eh wissen!

15

Hallöchen,

Vielleicht wäre die Option wirklich mit ihm zu reden. Ich bin 32 Jahre und bin seit ich 17 Jahre war mit meinem Mann glücklich zusammen, aber auch ich habe hier und da mal solche Gedanken.
Und nein es hat nichts damit zu tun dass ich ihn zu wenig liebe oder so.

Was man als Ratschlag geben kann ist wohl das ein oder andere auszuprobieren.

- Swingerclub zu zweit
- Partnertausch
- Rollenspiele
- mit Bildchen gegenseitig über den Tag verteilt heiß machen
- vielleicht ein Buch kaufen wegen Stellungen ect.
-.....

Es gibt eine sehr lange Liste die man wohl ewig fortführen kann. Ich denke aber das du damit verstehst was ich meine. Experimentiere mit deinem Partner. Oft kommen solch Gedanken wie du sie hast einfach mal und man schafft es sogar mit dem eigenen Partner auszuleben.


Lg

19

Ich bin 33, seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen,seit 6 Jahren verheiratet und wie haben 2 Kinder.

Vor zwei Wochen habe ich nach einer Feier einen Bekannten aus dem fußballverein nachhause gefahren, weil ich die einzige war die nix getrunken hat. Mein Mann blieb derweil noch auf der Feier sitzen. Als ich den bekannten aussteigen lassen wollte, hat er sich zu mir rübergebeugt und mich erst auf die Wange geküsst. Dann hab ich ihm in die Augen geschaut und wir haben uns richtig geküsst. Tja, es war Hammer.

Ein paar Tage später hat er mich über Facebook gefunden und angeschrieben. Das er es nicht bereut und sich mit mir treffen will. Ich bereue den kuss auch nicht. Aber vor einem treffenden ich etwas Angst. Ich hab Familie und er auch. 2 kleine Mädchen, eins davon schwer krank.

Ich kann das nicht aber er geht mir nicht mehr aus dem kopf