Sex oder kein Sex

Ich melde mich heute ein wenig aus Verzweiflung.

Ich bin 22 und habe eine fast 2-jährige Tochter. Ich bin alleinerziehend. Ihr Vater hielt eine Abtreibung für die einzige Möglichkeit, ich nicht.
Meine Familie ist ziemlich konservativ, obwohl es oft nicht so wirkt (mein Vater liebt derbe Witze). Sie haben mir gepredigt, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Ich dachte, 19 und 5 Monate Beziehung sind ausreichend. Als ich schwanger geworden bin, habe ich mir oft gewünscht, gewartet zu haben, weil ich Angst hatte. Meine Eltern helfen mir viel, also funktioniert es gut, dass ich mein Studium noch beende (mache wahrscheinlich nächstes Jahr den Master). 😊
Mittlerweile habe ich einen Freund, der auch echt toll mit meiner Tochter umgeht. 😊

Und da wären wir bei meinem Problem. Kurz nachdem wir zusammengekommen sind, habe ich in einem Zustand geistiger Umnachtung gesagt, dass ich nicht mit ihm schlafen werde (konservative Erziehung und Angst vertragen sich nicht gut zusammen😉). Mittlerweile möchte ich mit ihm schlafen – ich liebe ihn, da gehört das für mich dazu. Ich habe ein paar Mal versucht, mit ihm darüber zu reden, aber er lehnt das ab.
Ich bin mir nicht sicher, weshalb. Als ich ihm gesagt habe, dass ich nicht mit ihm schlafen werde, klang seine Antwort für mich, als ob er nur meinetwegen warten will. Vor ein paar Tagen hat er etwas gesagt, dass so klang, als ob er ganz unabhängig von mir warten will. Zu ihm würde beides passen. Er kommt aus einer christlichen Familie, die leicht konservativ ist.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Mein Freund spricht nicht gerne über Sex o. Ä. und versucht, einem vernünftigen Gespräch auszuweichen.
Meine beste Freundin sagt, ich soll ihn einfach verführen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ihm gegenüber fair ist.

Hat jemand einen Rat?

1

Hallo,

meine Güte: kümmert euch um eine vernünftige Verhütung und habt Spaß! Und werft eure Eltern samt der "christlichen" Einstellung über Board.

LG
Sternschnuppe

3

Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß, wie ER denkt.
Die Meinung meiner Eltern akzeptiere ich, muss sie aber nicht teilen - sonst hätte ich jetzt keine Tochter😉 Wie genau seine Eltern denken, weiß ich nicht.

4

Ich finde es in einer Beziehung unheimlich wichtig, über alles miteinander reden zu können...gerade über Sex.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, mit meinem Mann nicht offen darüber reden zu können und das quasi wie eine Art „Tabuthema“ in der Beziehung ist...dann sehe ich da ehrlich gesagt für eine länger dauernde Partnerschaft schwarz.
Ihr seid ja keine 15 mehr, wo man noch kichert, wenn man das Wort Sex hört.
Trinkt ein Weinchen, oder ein bisschen anderen Sprit (was trinkt die jüngere Generation?!😂) und sprecht darüber, was ihr voneinander möchtet. Was er will, was du willst. Nur so kann das auf Dauer funktionieren ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Frag ihn klipp und klar, ob er sozusagen um seinetwillen warten will - also weil es seinen Werten entspricht - oder, weil du zu ihm gesagt hast, dass du warten willst.

Bei letzterem habt ihr freie Bahn.
Ich weiß ja nicht, wie er vom Typ er ist, aber ich kenne auch ein paar Männer (Typ zurückhaltend, bzw. Mann-für-alles-Fälle), die bei einem "nein, okay doch ja" verunsichert wären. Kann ja sein, dass er einfach nicht sicher ist, ob du wirklich deine Meinung geändert hast oder nicht.
Wenn es wirklich seinen Werten entspricht ... dann hast du wohl Pech gehabt:-p

Aber auf jeden Fall solltet ihr gescheit darüber reden. Binde ihn zur Not fest dafür;-)

6

Leicht konservativ? Für mich hört sich die gesamte Beziehung ziemlich verklemmt und seltsam an. Hallo? Du bist 22 und keine 82?
Knutsch ihn nieder, dass ihm Hören und Sehen vergeht, zieh lachend ein Kondom aus der Tasche und habt Spaß. Man kann auch "dabei" lachen und Spaß haben. Wenn Du es locker angehst, kann er auch locker werden.
Viel Erfolg. LG Moni

7

Ich fände es ehrlich gesagt zwar nicht soverstörend, wenn beide am Anfang etwas warten wollen, aber doch sehr verstörend, dass ein Mann nach Monaten Beziehung mit Anfang 20 so gar nicht von selbst Erfahrungen sammeln will und auch nicht darüber reden will.

Die einzigen Menschen die kenne, die so sind, haben - tut mir Leid irgendeine Störung - und es hat sich ihr ganzes Leben lang nie geändert. Für mich klingt das nach einem Vorwand für ganz andere Probleme und es würde auch nach der Hochzeit quasi nie oder nie ausreichend erfüllend dazu kommen. Und dann nur im Dunkeln und mit beklemmter Atmosphäre.

Ich würde ihm Klipp und klar sagen, dass Du vorher wissen willst, ob eure Beziehung auf dieser Ebene funktioniert, ehe ihr heiratet und Du dann dein ganzes Leben lang unzufrieden bist, weil er nicht will oder keinen Spaß haben kann.

Ich kenn ein Paare, die haben nur zum Kinder machen miteinander geschlafen. Die Ehe war entsprechend gruselig. Und so könnte ich absolut nicht leben.

Es wird irgendeinen Grund geben. Irgendwelche Komplexe, negative Erfahrungen, Versagensängste... andere sexuelle Neigungen mit denen man nicht umgehen kann und sich den Deckmantel der ewigen Jungfrau zu legt.... Und wenn man da nicht drüber sprechen kann, dann wird sich auch nie irgendwas davon auflösen.

Außerdem hast Du ein Kind. Mir wäre ein Mann unheimlich, bei dem ich mir nicht sicher bin ob er a) mich begehrt b) überhaupt Frauen begehrt.

9

Also wir sitzen nicht immer brav nebeneinander auf dem Sofa😉
Klipp und klar habe ich bislang immer mit ihm geredet, das hat ihn überfordert... (er ist schüchtern und zurückhaltend).
Ich hab mich jetzt mal vorsichtig rangetastet, da hats dann geklappt mit dem reden😉 (siehe unten)

8

Festbinden hat funktioniert, zumindest im übertragenen Sinne😉

Vielleicht noch mal zur Erklärung: Mein Freund ist eher schüchtern und ich bin eher flapsig und habe manchmal meine Probleme, ein sensibles Thema sensibel anzusprechen. Meine direkte Art überfordert ihn dann manchmal. Dieses mal habe ich mich vorsichtig rangetastet, statt ihm die Kondome unter die Nase zu halten😉
Das Problem ist jetzt erkannt, aber noch nicht gelöst☹

Er hatte vor mir schon eine Freundin. Die beiden kannten sich über die Jugendarbeit. Weil in dieser Gemeinde immer gesagt wurde, dass man bis zur Ehe warten soll, hatten sie sich das auch vorgenommen, ‘weil man das halt macht‘. Aber nach einer Weile haben sie das dann über den Haufen geschmissen und hatten ihren Spaß😉
Mein Freund ist aber der Typ Ehrenmann und es hat ihn immer gewurmt, dass er es nicht durchgehalten hat. Also nicht der Sex an sich, sondern dass sie mit den Prinzipien gebrochen haben😉
Jetzt steht er mit mir vor der gleichen Situation. Er sagt, er hat kein Problem mit Sex vor der Ehe, aber er hat mir versprochen zu warten und ich glaube, er will sich jetzt beweisen, dass er das kann…

Jetzt überlege ich, ob ich das akzeptiere, oder ihn vom Gegenteil überzeuge😉

10

Moment...er hat dir, niemandem sonst, ein Versprechen gegeben als das zur Situation passend das Richtige war. Sehr gut.
Jetzt hat sich die Situation geändert und er hat sich in sein Versprechen verrannt. Nicht gut.
Wenn ich meiner Liebsten ein Haus mit Garten verspreche und drei Tage später den Job verliere, kauf ich das Haus trotzdem? Ich glaub wie du dein Freund verwechselt da Konsequenz mit Sturheit und dem Gefühl sich selbst und dir etwas beweisen zu müssen. Und wenn du ihn weder mit den Reizen einer Frau noch vom Kopf her überzeugt kriegst dass du sein Versprechen genauso auflösen wie akzeptieren kannst, krieg ich beim Stichwort „Ehrenmann“ grad leicht Gänsehaut...

11

Ich weiß, wie ich ihn verführt krieg, glaub mir😉

Bislang hab ich es nciht durchgezogen, weil ich ihn nicht überreden wollte, aber mittlerweile denke ich ...