Mann 2 x geschieden - Vergleich

Hallo!
Habe einen Mann kennen gelernt, der 2 x geschieden ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob ein solcher Mann mich ständig mit seinen Exfrauen vergleichen wird.
Würde mich auch über männliche Antworten freuen.
LG

3

ich würde mich viel mehr fragen warum der Mann bereits 2x geschieden ist ;-)

6

Haha, gleicher Gedanke 🙈

1

Hä? Warum sollte er? Vergleichst Du Deine Partner mit Deinen Ex-Freunden, ONS, whatever? Nur weil er verheiratet war...

2

Der Sinn auf deine Denkensweise erschließt sich mir nicht... es ist doch egal ob man vorher 2 x verheiratet war oder nur in jahrwlangen Beziehungen gelebt hat. Am Ende ist es immer dasselbe.

4

Ok, dann stelle ich die Frage anders: Vergleicht ein Mann die aktuelle Frau mit seinen Verflossenen?

7

Da ja alle Männer, wie man weiß, absolut gleich ticken, kann die Antwort nur lauten: Ja tut er und selbstverständlich denkt er bei Sex auch jedesmal an die Exen.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde mich eher fragen, warum er bereits zweimal geschieden ist 🤔

9

Na klar wird er das.

Ob er das nun für sich selbst ausmacht oder Dir ständig mitteilt, das wirst Du merken.

10

Weiter unten hast du klargestellt, dass sich deine Frage auf Vergleiche mit früheren Partnern bezieht, unabhängig davon, ob man verheiratet war oder nicht.

Stellst du denn selbst solche Vergleiche mit Ex-Partnern an oder wie kommst du darauf? Es wird dich wenig überraschen, dass nicht alle Männer gleich sind.

Ob Mann oder Frau - wer mit seiner früheren Beziehung nicht abgeschlossen hat, wird vielelicht eher zu solchen Vergleichen neigen.

Mich hat immer nur der aktuelle Partner interessiert, da war kein Raum für größer, kleiner, schlauer, schöner oder was auch immer.

11

Ob verheiratet oder nicht, die wenigsten gehen Jungfräulich in eine Beziehung. Also gibt es meistens ein „davor“

Vergleichst du?

13

Ich denke das Jeder, der schon mal eine Beziehung hatte, diese beendet ist und eine neue Partnerschaft besteht, vergleicht. Ob‘s nun bewusst oder unbewusst ist, sei mal dahingestellt. Es wird immer kleine Erinnerungs“hilfen“ geben, sei es ein Lied, ein Film, ein Ort, ein Zitat oder was auch immer, die Erinnerungen kommen hoch und man denkt vielleicht, was hätte xy jetzt genau getan und schaut auf seinen neuen Partner.
Ich finde es nicht schlimm, so lange man es für sich behält und nicht anfängt, dem neuen Partner alles vor Augen zu halten.
Und sind wir mal ehrlich, eine Beziehung und kleine Geheimnisse wäre auch langweilig ...

14

Rein menschlich tut man das. Egal ob Ex Frau oder Ex Verlobte oder Ex Freundin Nr xxyz
Aber ob er das dann mitteilt, ist die andere Sache.
Einen Dauervergleich will keiner ertragen.