Alltag, Kinder, Stress und Zweisamkeit?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie das bei euch so abläuft. :-)

Mein Partner (42) und ich (34) sind seit Dezember 2017 ein Paar. Wir führen eine sehr harmonische Beziehung, unternehmen viel und sind sehr glücklich.
Ich habe 3 Mädchen mit in die Beziehung gebracht (9,6 und 4). Er kümmert sich ganz toll um die Mädels, die Kleinste sieht ihn schon als "Papa" an.

Als ich meinen Partner kennenlernte, war er nur selbständig und hatte nach 25 Jahren in seiner Arbeit gekündigt.
Er war nun 1 Jahr daheim und intensiv mit dem Firmenaufbau beschäftigt und er hat mich in dieser Zeit sehr viel unterstützt. Das war einfach toll.
Die Firma läuft nun super, aber ist immer noch im Aufbau. Er könnte davon leben, aber noch mit Einschränkungen (Urlaub, sparen etc.) - da einfach noch viel Geld in der Firma bleiben muss.
Daher hat mein Schatz sich wieder eine Arbeit gesucht, geht nun 40h arbeiten und Früh/Abends macht er dann die Firmenangelegenheiten.
Ich gehe auch arbeiten, Teilzeit und unterstütze ihn jetzt dann künftig im Büro.
Durch die Doppelbelastung haben wir sehr viel weniger Zeit füreinander und er ist oft sehr müde und geschafft, was auch verständlich ist. Sagt, dass es ihm zu viel ist, die Arbeit keinen Spaß macht, bewirbt sich auch weiterhin und sagt immer, ein Teilzeitjob wäre die beste Lösung für uns.
Unsere 3 süßen Mäuse sind ja auch noch da. Haushalt, Einkaufen, Kochen, Kinderkurse etc. mache ich alles wieder alleine. Stört mich auch nicht, kann an manchen Tagen eben sehr erschöpfend sein.

Zu Beginn war es so bzw. das ganze letzte Jahr, dass wir sehr viel Sex hatten und ganz viel ausprobiert haben. Beide waren und sind wir uns einig, noch nie vorher so schöne Zweisamkeit erlebt zu haben. #verliebt

Jetzt flacht das alles leider ein bisschen ab, da er oft total geschafft ist. Wir haben immer noch sehr schönen Sex und auch nicht wenig, wenn leider öfter auf meine Initiative hin. #hicks

Das stört mich ein bisschen, möchte Frau doch auch mal gefordert / erobert werden. Ich bin auch oft müde, aber habe trotzdem Lust auf ihn.
Das Problem ist auch, dass kurzer Sex für ihn nicht geht. Es liebt es lang und ausgiebig. Ich im Prinzip auch, aber nach einem langen Tag finde ich 5-10min Liebe machen auch mal ausreichend und schön. Nicht jeden Tag, aber viell 4mal die Woche?

Wie damit umgehen? Ich weiss, dass es viel ist, dass er auch älter ist und akzeptiere voll, dass er geschafft ist.

Ich selbst hab nur Angst davor, dass das Sexleben einschlafen könnte. Er mich nicht mehr attraktiv findet etc.?

Versuche nun auch mal 1 Woche Pause (krankheitsbedingt ;-) ) und dann mal abwarten, wann er auf mich zukommt.

Wir kuscheln trotzdem sehr viel, er spielt an meinen Brüsten, küsst meinen Po etc und ist dann einfach zu müde für mehr oder rafft sich meinetwegen auf (so empfinde ich das).

Wie würdet ihr damit umgehen?
Es kratzt bissl an meinem Ego und da nervt mich selber. #augen

Wie sieht bei euch der Alltag aus mit Kindern und Zweisamkeit?

Wartet ihr darauf, dass der Mann Anzeichen macht?

Ganz liebe Grüße,

Julie #blume

2

Bei dem was Du als "Problem" schilderst fallen hier sicherlich sämtliche Kinnladen vor Neid runter.
Weil es kein Problem gibt.
Ihr habt oft Sex! Nur kann er halt nicht täglich 3 Stunden und darf einfach auch mal k.o. sein. Er ist ja keine 20 mehr.
Nimm einfach mal die Last dauernd und immer Sex haben zu wollen raus.
3 Tage Abstinenz und vielleicht kommt er auf Dich zu?
Täglich erobern will doch keiner!

Du bzw Ihr habt kein Problem.
Jede Beziehung ändert sich, die Sexphasen auch.
So wie es bei Euch läuft ist doch alles ok.
Andre Männer würden gern tauschen.

4

>>Bei dem was Du als "Problem" schilderst fallen hier sicherlich sämtliche Kinnladen vor Neid runter.

So ist es, ich sabbere immer noch...

1

Aus diesem Grund haben wir zu einem bestimmten Zeitpunkt Sex miteinander. Alle 14 Tage nämlich. Wenn es mal früher wird, gibt derjenige ein Zeichen vorher. Ist alles ein wenig unromantisch, aber wir haben immer noch sehr geilen Sex.

3

wie war es denn vor deinen Freund mit dem Vater deiner Kinder?

9

Hallo,
mit dem Vater meiner Kinder war es anders.
Anfangs hatten wir natürlich mehr Sex, dann kamen die Kinder und es wurde automatisch weniger.
Es gab dann Phasen mit ganz viel Sex und auch mal wochenlang gar nicht.
Das hat mich nicht gestört, ich war eher froh und zufrieden.
Der Sex mit meinem Ex-Mann war auch nicht so schön, wie mit meinem jetzigen Partner.
In meiner Ehe war ich eher die, die öfter "Nein" gesagt hat.

Liebe Grüße,
Julie #winke

5

Bei „er ist was älter“ musste ich lachen. Echt jetzt?

Ansonsten finde ich, ist das Jammern auf hohem Niveau. Die meisten träumen von der Menge Sex die ihr habt.

6

Vllt. hilft es ja anders herum zu denken.

Wenn Du keinen Partner an Deiner Seite hättest, wie würdest Du dann die "Sexlücke" füllen?
4 mal in der Woche in den Swingerclub oder Toyboy?


Und selbst wenn die Häufigkeit des Sex abnimmt, heißt das ja noch lange nicht, daß er Dich weniger attraktiv findet.

Oder mit einer Frage geantwortet: Machst Du Deine Attraktivität von der Häufigkeit des Sex mit ihm abhängig?

10

Hi du,

ich war ja eine Zeitlang Single vor meinem Partner. Die Lücke wurde gar nicht gefüllt, aber dieses Bedürfnis war auch nicht da.#gruebel
Die Sehnsucht nach einem Partner, mit dem man das Leben verbringt, lacht usw. schon, dazu gehört auch Sex, aber in dieser Zeit hatte ich einfach keinen.

Ich weiss von meinem Partner, dass der Sex bei all seinen Beziehungen nachgelassen hat. Ganz anschneidend sogar, seine Ex-Frau hat ihn dann betrogen, die eine Ex-Freundin kam dann mit Chlamydien an (trotz Beziehung und angebl. Treue - er hat sich zum Glück nicht angesteckt), die nächste wollte eine Kind (dann lief auch nichts mehr) und die Letzte, mit der war er 6 Monate zusammen und sie hatten max. 4-5 mal Sex in dieser Zeit.
Er sagt auch, wenn er eine neue Frau kennenlernt, geht erstmal gar nicht. Hat sich auch mit Tabletten beholfen.
Der Urologe und Hausarzt konnten keine organischen Ursachen feststellen.

Auch bei mir hat er schon mal Tabletten genommen, immer so phasenweise. Obwohl ich ihm immer wieder sage, wie schön es ist und dass er sowas nicht braucht. Jetzt nimmt auch nix mehr.
Der Sex dauert nur oft lange, mit viel Vorspiel und auch speziellen Dingen, auf die er steht. Manchmal kommt er nicht zum Höhepunkt (meistens schon).
Es ist sehr schön, Suchtpotential, aber schneller, einfacher Sex, gibt's fast nicht. Mitunter für die Frau etwas anstrengend.

Ich hatte vorher auch Beziehungen, da gab es normalen Sex, nicht täglich, der Mann kam auf mich zu (ich auch auf ihn) und es gab nie Errektionsprobleme.

Die Angst davor, dass es wie mit seinen Ex-Freundinnen kommen könnte, ist schon da.

Seine Worte sind auch immer:
Keine Frau war so attraktiv wie du. (er hatte wirklich sehr dicke Frauen, die wenig aus sich machten) Ich bin eher das Gegenteil!
Und er sagt auch, ich hab immer Lust auf dich.

Im Prinzip, belastet mich wahrscheinlich die Angst und das ganze Thema an sich, durch die Vorgeschichte.

Ganz liebe Grüße,
Julie#blume

7

Ihr habt schönen Sex und auch nicht wenig... wir haben keine Kinder, beide einen "normalen" Job und trotzdem sind auch wir oft müde... und manchmal haben wir auch längere Zeit kein Sex weil es einfach zeitlich nicht passt... ich kann aber trotzdem nicht klagen.
Klar, was ich verstehe... Frau möchte begehrt werden, erobert werden und nicht immer die Initiative ergreifen müssen damit etwas läuft... da denke ich gleich wie du.

LG

8

Hallo, ich habe auch trotz unserer Berufstätigkeit und einem Kleinkind viel Zweisamkeit mit meinem Partner. Kann also an und für sich den Wunsch danach gut nachvollziehen.

Bei dir habe ich allerdings das Gefühl bekommen, dass du Sex brauchst, um deinen Selbstwert zu steigern, weil er möglicherweise nicht besonders hoch ist ansonsten?!

Will Dir da nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du unabhängig von (d)einem Mann und sexuellen Aktivitäten dein Selbstwertgefühl pushen.

Alles Gute

11

Huhu,

typisches Elternproblem :-)

Wir haben uns einen Nachmittag/Abend frei geschaufelt, der nur uns gehört.
Da haben wir einen fixen Babysitter und gehen aus. Therme, lecker Essen, Kino, spazieren etc... Das lockert auf, entspannt und meistens haben wir dann Abends auch Sex. Einmal haben wir uns einfach ein Zimmer genommen und dann den ganzen Tag... ;-)

Das ist so schön und ein wirklicher, wöchentlicher Lichtblick!

12

Ne warte nicht, dass er Anzeichen macht. Wenn er müde ist, macht er keine.
Und wenn er keine macht, dann ist es vllt nicht so seine Art oder er weiß nicht wie.
Er ist sicherlich gewöhnt, dass Du anfängst. Wenn Du das nicht mehr machst, denkt er bestimmt dass Du (ihn) nicht (mehr) willst (wenn das länger andauert).
Wenn Du verführt werden willst, musst Du ihm genau erklären wie und wann.
(Jedenfalls hätte ich mir das gewünscht, falls meine Frau ernst gemeint hätte)

Hier noch ein praktischer Tipp: Wenn Du so heiß bist und wenn er zwar kuschelt, aber nicht richtig will oder kann, weil zu müde, sage ihm doch er soll Dich mit den Fingern schnell mal zum O. bringen. Dann sind alle zufrieden und können schlafen ;-)