Hinhalterei oder was kann der Grund sein

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seid ein paar Wochen in einer Beziehung. Momentan verzweifel ich aber ein wenig. Die ersten Wochen im Dezember waren Klasse. Wir haben uns häufig getroffen, Silvester miteinander verbracht und viel geschrieben. Nach Silvester waren wir auf einem Freitag auch etwas trinken und das war dann der letzte Abend in dem wir etwas abends gemacht haben.

Seitdem:
1. Haben wir uns abends nicht mehr getroffen. Ich frage täglich nach was denn der Plan wäre, aber Sie arbeitet, trifft ihre Schwester (Zwillinge) und kümmert sich noch um eine älter Dame. Ab 19 Uhr ist Sie dann so müde, dass Sie sich nicht mehr treffen möchte.
2. Sie erzählt mir immer etwas von Bio 1, 2, 3 und das für Sie immer ermüdend ist, da sich in einem Tief befindet. Kennt ihr so etwas?
3. Ich war lange Single. Ich frage immer, warum wir uns nicht einfach Abends mal einen Film gucken und es uns gemütlich machen. Sie sagt dann immer, dass Sie abends nicht rausgehen möchte. Ich verstehe das nicht. Ich wäre wirklich froh, einfach mal Abends mit ihr gemütlich auf der Couch zu liegen. Habe lange genug party gemacht.
4. Sie sagt, dass Sie abends müde ist, aber Sie macht auch wirklich viel.
5. Ich bringe Sie morgens immer zur Arbeit und hole Sie nachmittags ab. Mich kostet dass 2 Stunden pro Tag, um Sie für je 10 Minuten zur Arbeit zu bringen. Finde ich schön, aber Sie schreibt dann immer ihre Termine im Smartphone.
6. Sexuell lief noch nichts. Wäre nett, aber ich war lange genug Single, so dass es mir relative egal ist.

Die letzten Paar Tage bin ich immer genervter gewesen:
- ich melde mich immer und erhalte eine Absage.
- von ihr kommt kein guten Morgen, erst wenn ich schreibe, schreibt sie zurück.
- Wir leben nur 2km entfernt voneinander.
- Abends geht sie dann mal mit Freunden raus und dann trinkt sie einen Wein und ist dann komplett anders. Romantisch....


Jetzt meine Fragen:
- ist das hinhalterei?
- ist sie zu schüchtern?
- was mache ich falsch?

Bin leider ein wenig genervt.

1

Hör bitte auf dein Bauchgefühl und sei zu Recht genervt.

Was soll denn das bitte für eine Beziehung sein, in der sexuell nichts läuft und in der, so wie ich das verstanden habe, die gemeinsamen Unternehmungen sich vor allem darauf beschränken, dass du sie unter Inkaufnahme extremer Zeitverluste zur Arbeit fährst, während sie im Auto ihre Termine koordiniert????
Stell das bitte sofort ein. Du bist doch nicht ihr Chauffeur.

Was sie mit Bio 1,2,3 meint, keine Ahnung, vielleicht Biorhythmus? Wenn sie allerdings jeden Abend schon um 19Uhr so müde ist, dass sie nicht mehr das Haus verlassen kann, klingt das für mich entweder pathologisch und sie sollte sich mal einem Arzt vorstellen oder aber nach extremen Desinteresse, vor allem weil sie ja mit Freunden offenbar doch gelegentlich ausgehen kann. Dass sie nach dem Konsum von Wein romantisch wird, würde ich auf den Wein zurückführen.
Je nach konsumierter Menge Alkohol sinken meine Ansprüche an einen Partner: Während ich nüchtern mindestens einen Seelenverwandten mit Intellekt und tadellosen Äußeren suche, agiere ich nach einer Flasche Wein gerne auch mal nach dem Motto "Hat Zähne im Mund? Cool, nehme ich."

Das muss nun rein gar nichts mit dir zu tun haben. Du hast bestimmt Zähne und bist nett, zu nett, und nach deiner langen Singlezeit offenbar auch sehr bedürftig, was ich absolut verstehe. Aber du hast dir da offenbar eine blöde Kuh oder ein Faultier unter Valium geangelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du etwas besseres verdient hast.

Ich würde vorerst mal den Kontakt abbrechen und warten, ob da von ihrer Seite überhaupt noch etwas kommt und sollte etwas kommen würde ich erst mal für laaaange Zeit sie den aktiven Part übernehmen lassen.

10

"Je nach konsumierter Menge Alkohol sinken meine Ansprüche an einen Partner: Während ich nüchtern mindestens einen Seelenverwandten mit Intellekt und tadellosen Äußeren suche, agiere ich nach einer Flasche Wein gerne auch mal nach dem Motto "Hat Zähne im Mund? Cool, nehme ich.""

#rofl

2

Hm, wie eine Beziehung klingt das nun nicht gerade.
Am Anfang einer Beziehung gibt es für mich nie ein "ich bin zu müde, um mich mit dir zu treffen". Da kommen ungeahnte Energien hoch, wenn man verliebt ist.
Ich lese an keiner Stelle heraus, dass sie an dir als Mann interessiert ist. Weder Sex, noch Zeit für ein Treffen. Silvester ist jetzt 4 Wochen her. Woran machst du fest, dass ihr in einer Beziehung seid?
Ich finde es nicht besonders fair von ihr, dich hinzuhalten. Würde ja auch bedeuten, auf deinen Taxidienst zu verzichten. Das und auch dass ständige Anschreiben würde ich an deiner Stelle mal eben einstellen. Vielleicht erdrückst du sie damit auch. Ich finde so etwas auch nie besonders sexy, wenn ein Mann mir "hinterherläuft". Schau doch dann, ob was von ihr kommt, wenn du nicht mehr aktiv bist. Daran wirst du erkennen, ob sie auch an dir Interesse hat. Liest sich doch sehr einseitig bei euch.

3

Achso, konkret zu deinen Fragen:

- ist das hinhalterei?

klingt ganz so. Sie scheint kein Interesse an einer Beziehung mit dir zu haben, sagt das aber nicht direkt und hält dich hin. Sie wird sehr genau merken, dass du mehr willst. Geht aber lieber mit ihren Freundinnen aus, mit dir allerdings nicht. Nutzt deine Gutmütigkeit aus, dass du sie jeden Tag fährst (weswegen machst du das bitte???). Ist ja eigentlich deutlich genug, was sie dir damit sagen will.

- ist sie zu schüchtern?
lese ich nicht heraus.

- was mache ich falsch?
du läufst ihr hinterher und verrennst dich dabei. Vielleicht erdrückst du sie mit deiner Aktivität. Und du bist einfach zu nett.

Scheint nicht die Richtige zu sein. Ich weiß, dass man sich nach langer Singlezeit an jeden Strohhalm klammern kann. Aber: Augen auf für die Realität.

4

Bist du sicher, dass sie auch der Meinung ist, ihr beiden führt eine Beziehung?
Klingt für mich so, als seid ihr Freunde. Hat die überhaupt mal gesagt, dass sie verliebt ist in dich?
Ihr habt keinen Sex, schreibt gelegentlich Nachrichten, trefft euch nicht, sie lässt sich aber von dir zur Arbeit fahren.
Wo ist das eine Beziehung?

5

Lass bitte ab sofort das Chauffieren sein, diese Frau nutzt Dich aus und will gar keine Beziehung.

6

Sie will einfach nichts von dir! Lass die Fahrerei.

7

Das ist keine Beziehung. Sie hat einen Fahrer gefunden, der soll sie aber am Besten abends in Ruhe lassen.
Dir alles Gute bei der Nächsten.

8

Ich denke es ist leider Desinteresse.

Wenn man verknallt oder verliebt ist, trifft man sich trotzdem mit demjenigen, da es einem dann dennoch besser geht als allein ohne ihn zu sein.

9

Du hast einfach Pech gehabt. Ich weiß, es ist schwer zu verdauen. Bei Männern geht sowas of tief rein. Frauen wissen/spüren das und nutzen es aus.

Lies mal das Buch Esther Vilar: "Der dressierte Mann". Ist ne Erfahung, Mann, das alles aus Sicht einer hochgebildeten, intelligenten FRAU zu lesen. Viel Glück. Gib nicht auf, aber such Dir eine die es Wert ist. Kopf hoch Alter!

11

Hi,
also am Anfang, wenn man sich kennenlernt und verliebt ist, dann ist man glaube ich zu nichts zu müde. Ich bin eigentlich gern auf'n Sofa und Schlaf gerne viel 😂 als ich meinen Mann damals kennengelernt habe war ich 17 und musste ein Schülerpraktikum machen und habe dort von 8.00-17.00 gearbeitet und nebenbei im Restaurant gekellnert von 17.30-22.00 Uhr, danach bin ich dann zu ihm gefahren und bin meistens bis drei Uhr morgens bei ihnen gewesen. Wir haben geredet, gekuschelt und gefummelt ;) war dann also um halb 4 zu Hause und konnte dann noch 2-3 Std. Schlafen 😂
Also ich denke leider auch, dass das mega Desinteresse ist oder sie halt einfach weiß, dass du naiv bist und dich freut jemanden gefunden zu haben, der sie zur Arbeit bringt. Ich kenne leider mehrere von solchen Mädels. Ich finde sowas ja unfassbar, weil ich selber immer so super ehrlich und straight bin...